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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was würdet ihre empfehlen,

alle 1-2 jahre fühl ich mich gedrungen meine alte dame etwas zu modifiziert,

nächster schritt wäre ein vergaser update.

jetzt Mikuni 30 PJ / mit MMWII schnüffelstück klein

schon in der lade MMWII-Schnüffelstück groß

restliches setup:

60er glocken-welle,

pipe-design-charger

v-tronic

einen 38 Mikuni PJ hätte ich noch auf alger denke aber dass das platztechnisch ein wenig unideal ist,

einen Keihin 35 Airstraiker wäre mein wunschkanditat (wenn es den irgenwann wieder einmal gibt)

was ist eure erfahrung?

danke

Geschrieben

Keihin 35 ich schon nicht schlecht und etwas kompakter . Wenn du einen Anschlußstück für deinen 35 PWK auf MMW brauchst , dann hätte ich einen für dich. Dann steht der Gaser auch GERADE .

Ich selber fahre den 33 PWK auf MMW 2 Sutzen aber halt mit selbest gebauten Schnüffelstück.

Geschrieben

Sorry, aber MMW2 ist nicht mal annähernd für nenn 35iger Keihin ausgelegt. Ich hatte jetzt erst einen in der Hand (von nem Kumpel), ich hab den Durchgang im Deckel vermessen und der ist vielleicht für nenn 30-32mm Vergaser gut aber ohne Überarbeitung kannste das vergessen. Der Anschluss im Deckel des ASS hat von Haus aus nur 34mm Durchmesser, dann geht er eckig auf die Membrane, das ist gut für ne RD350 Membran doch die V-force hat nenn runden Einlass!

Also ohne fräsen vollig ungeeignet.

Geschrieben

Sorry, aber MMW2 ist nicht mal annähernd für nenn 35iger Keihin ausgelegt. Ich hatte jetzt erst einen in der Hand (von nem Kumpel), ich hab den Durchgang im Deckel vermessen und der ist vielleicht für nenn 30-32mm Vergaser gut aber ohne Überarbeitung kannste das vergessen. Der Anschluss im Deckel des ASS hat von Haus aus nur 34mm Durchmesser, dann geht er eckig auf die Membrane, das ist gut für ne RD350 Membran doch die V-force hat nenn runden Einlass!

Also ohne fräsen vollig ungeeignet.

hast du da schon dass grosse MMWII in händen gehabt?

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Ansaugstutzen der aus nemm Massivem Aluklotz besteht, wo auf dem Deckel riesig MMW eingefräst ist, das ist doch der MMW2 oder irre ich mich da?

Hab gerade bei Sip nochmal nach geschaut, ich meine schon den richtigen, wo anscheinend bis 36mm Vergaser passen sollen.

Bearbeitet von SvenPX
Geschrieben

Dieser Ansaugstutzen der aus nemm Massivem Aluklotz besteht, wo auf dem Deckel riesig MMW eingefräst ist, das ist doch der MMW2 oder irre ich mich da?

Hab gerade bei Sip nochmal nach geschaut, ich meine schon den richtigen, wo anscheinend bis 36mm Vergaser passen sollen.

ja aber es giebt 2 verschiedene schnüffelstücke eben für 30er oder für 35er gaser

  • 2 Monate später...
Geschrieben

das ganze ist nun umgesetzt,

ich kenn mein moped nicht mehr,

jetzt einen Dello VHSB LD verbaut,

mit einem MRP Schnüffelstück für MMW II Blöcke

bringt 3 NM und 1,5 PS, was mir egal ist (26 NM / 25,5 PS)

aber was unbeschreiblich ist wie die kiste jetzt aus der mitte auch raus zieht - brachial.

und das allerbeste ich komme mit dem EGT nicht mal mehr in die nähe von 600°C auch wenn ich 5 Min Vollgas abrufe.

entweder ich war zu dumm den 30er TMX abzustimmen oder der war einfach schon zu klein.

so kanns bleiben :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Schnüffelstück gibt es nicht von MRP das war nur die Platte von Basti ...

ah - OK - tolles teil mit den 38mm innenmass

post-19683-0-49441700-1337692139_thumb.j

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben (bearbeitet)

Steht alles gerade bzw. bist zufrieden mit dem Teil ?

minimal schräg - wegen gasseilbogen,

ansonnsten passt das perfekt, wäre die lufthutze nicht schon ausgeschnitten, müsste es auch mit ein wenig verformen reichen,

den lufi hab ich noch gegen einen rahmenschlauch getauscht - dass ist einfach viel zu laut - reicht ja die brülltüte schon

http://www.germansco...20925_thumb.jpg

http://www.germansco...20905_thumb.jpg

http://www.germansco...20895_thumb.jpg

http://www.germansco...20915_thumb.jpg

Bearbeitet von maccoi

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    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
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