Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem mit digitalem SAT-Receiver

olligator

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir nun notgedrungen auch einen digitalen Receiver gekauft. Alles prima nur empfange ich die Kanäle nicht die ich gucken will. Die dritten Programme, andere empfangen die mit dem selbem Teil astrein. Bei mir nix.

Liegt das jetzt am LNB oder am Kabel oder an was. Das Kabel ist bei mir recht lang 20m und gestückelt. Hat einer ne Idee?

Oliver

wenn das LNB recht alt ist, kann es sein dass es den neuen Frequenzbereich nicht kann. Digitale Programme werden im alten Frequenzbereich der analogen Programme und im erweiterten neuen Frequenzbereich gesendet. Schau mal nach, ob die nicht zu empfangenen Programme in diesem Frequenbereich liegen = LNB zu alt, auswexxeln.

• 2 Monate später...

Mutti hat seit zwei Wochen einen neuen SAT-Receiver (Smart MX 04 L DVB-S) und sich alle interessanten Sender handschriftlich notiert.

Habe vorhin diese Seite gefunden und ihr ein bischen was ausgedruckt.

http://www.raps.receiver-settings.de/Deutschland.html

Vielleicht hülfts ja auch anderen, die so 'nen Rapser haben :wacko:

Hatte ein Problem mit DMAX neu. Trotz vorhandenen Transponder wollte sich der Sender nicht finden lassen. Nachdem ich aber die Firmware neu aufgespielt habe (gleiche Version, da keine neue vorhanden ist), wurde der Sender direkt gefunden :wacko: , warum -> keine Ahnung :wacko:

Digitalbox Imperial 2HD Plus

Nach der Umstellung konnte ich auch einige Programme nicht sehen, die nun die alten analogen Frequenzen nutzen. Die hat mein Receiver einfach nicht abgefragt, da ja bisher analog. Habe dann den Frequenzbereich 11494 / 22000 manuel hinzugefügt und schon hat er die Programme auf den neuen Frequenzen empfangen. Bei mir lag das Problem aber mehr im Bereich der HD-Programme, die umgestellt wurden.