Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich habe hier ein buntes Problem-Potpourrie.

Vespa V50 mit PK 50 XL Motor. Setup: 50ccm Pollini, Banane, SHB 16.14, Pollini Airbox, HD 60 und ND 50 38, Pinasco Ritzel

Problem: Der Ofen läuft nur mit Choke

Ich denke mal, dass die HD zu klein ist. Nun gäbe es ja mehrere Möglichkeiten das Problem zu beheben:

1. Größere HD

oder

2. SHB 16.16 - Passt der auf den vorhandenen ASS? Wenn nicht, dann müßte hier ein spezieller ASS besorgt werden, da ja PK Motor.

Grundsätzlich ist zu fragen, ob der SHB 16.14 mit einer größeren HD ausreichend ist für das Setup, oder ob gleich in einen SHB 16.16 mit speziellem ASS investiert werden sollte.

Danke für Eure Meinungen.

Bis dann

Enrico

Bearbeitet von kamelle
Geschrieben

hi, habe ein denke ich ähnliches problem...siehe meine problembeschreibung aus dem "nur mal schnell ne technik frage.."

deckt sich das mit deinem problem?

"...

Hallo..

Habe heute eine fluffi mit 16:16er Vergaser zusammengbaut.

Vergaser pickfein gereinigt, alles durchgeblasen.

Ich habe jetzt das Problem, dass die Mühle mit 1/8 bis 1/4 Gas nicht läuft, also wenn man den gashahn aufmacht stirbt der moto ab. ...es macht den Anschein, dass irgendwas mit dem nebendüsensystem nicht stimmt und beim aufmachen des Gashahns unten raus keinen Benzin bekommt.

Im haupdüsenbereich läuft der motor.

Zieht man den choke dazu läuft, kann man ganz normal gasgeben und beschleunigen.

Nebendüse von 50 auf 60 erhöhen blieb erfolglos..

Woran kann es liegen?

Der Vergaser ist ewig und noch drei Tage herumgelegen, kann's sein dass trotz mehrmaligen reinigen und durchblasen irgend ein Kanal verstopft ist? Habe aber beim durchblasen mit dem Kompressor überpfürft ob alle kanläle frei sind, sollte sofern ich nichts übersehen habe ok sein.

Bitte um Hilfe.... Danke

..."

Geschrieben
  Am 5.3.2012 um 06:44 schrieb kamelle:

Moin, hat nicht irgend jemand einen Tipp? Besonders die Sache mit dem Durchmesser des ASS würde mich interessieren.

Von den 16er Dellos sind mir in den smallframe-Schaltvespen nur die Modelle 16.10, 16.12, 16.15 und 16.16 bekannt.

Einen 16.14er Dellorto gibt es meines Wissens nur bei PK-Automatica. Und die sind bekanntlich membrangesteuert.

16.10er und 16.12er Vergaser benötigen den "kleinen" ASS mit 19,5mm Aufnahmedurchmesser, die Modelle 16.15 und 16.16 den "größeren" mit 21,5mm.

Nachmessen bei deinem Exoten bringt Klarheit.

:wacko: bobcat

Geschrieben

Ja stimmt, dass der 16.14 von der Automatik stammt, hatte der Vorbesitzer verbaut. Werde dann mal nachmessen. Mit etwas Glück passt der vorhandene ASS für einen 16.16 und dann schmeiße ich den 16.14 runter (alles Muschzeug.....).

Bis dann

Enrico