Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich habe hier ein buntes Problem-Potpourrie.

Vespa V50 mit PK 50 XL Motor. Setup: 50ccm Pollini, Banane, SHB 16.14, Pollini Airbox, HD 60 und ND 50 38, Pinasco Ritzel

Problem: Der Ofen läuft nur mit Choke

Ich denke mal, dass die HD zu klein ist. Nun gäbe es ja mehrere Möglichkeiten das Problem zu beheben:

1. Größere HD

oder

2. SHB 16.16 - Passt der auf den vorhandenen ASS? Wenn nicht, dann müßte hier ein spezieller ASS besorgt werden, da ja PK Motor.

Grundsätzlich ist zu fragen, ob der SHB 16.14 mit einer größeren HD ausreichend ist für das Setup, oder ob gleich in einen SHB 16.16 mit speziellem ASS investiert werden sollte.

Danke für Eure Meinungen.

Bis dann

Enrico

Bearbeitet von kamelle
Geschrieben

hi, habe ein denke ich ähnliches problem...siehe meine problembeschreibung aus dem "nur mal schnell ne technik frage.."

deckt sich das mit deinem problem?

"...

Hallo..

Habe heute eine fluffi mit 16:16er Vergaser zusammengbaut.

Vergaser pickfein gereinigt, alles durchgeblasen.

Ich habe jetzt das Problem, dass die Mühle mit 1/8 bis 1/4 Gas nicht läuft, also wenn man den gashahn aufmacht stirbt der moto ab. ...es macht den Anschein, dass irgendwas mit dem nebendüsensystem nicht stimmt und beim aufmachen des Gashahns unten raus keinen Benzin bekommt.

Im haupdüsenbereich läuft der motor.

Zieht man den choke dazu läuft, kann man ganz normal gasgeben und beschleunigen.

Nebendüse von 50 auf 60 erhöhen blieb erfolglos..

Woran kann es liegen?

Der Vergaser ist ewig und noch drei Tage herumgelegen, kann's sein dass trotz mehrmaligen reinigen und durchblasen irgend ein Kanal verstopft ist? Habe aber beim durchblasen mit dem Kompressor überpfürft ob alle kanläle frei sind, sollte sofern ich nichts übersehen habe ok sein.

Bitte um Hilfe.... Danke

..."

Geschrieben

Moin, hat nicht irgend jemand einen Tipp? Besonders die Sache mit dem Durchmesser des ASS würde mich interessieren.

Von den 16er Dellos sind mir in den smallframe-Schaltvespen nur die Modelle 16.10, 16.12, 16.15 und 16.16 bekannt.

Einen 16.14er Dellorto gibt es meines Wissens nur bei PK-Automatica. Und die sind bekanntlich membrangesteuert.

16.10er und 16.12er Vergaser benötigen den "kleinen" ASS mit 19,5mm Aufnahmedurchmesser, die Modelle 16.15 und 16.16 den "größeren" mit 21,5mm.

Nachmessen bei deinem Exoten bringt Klarheit.

:wacko: bobcat

Geschrieben

Ja stimmt, dass der 16.14 von der Automatik stammt, hatte der Vorbesitzer verbaut. Werde dann mal nachmessen. Mit etwas Glück passt der vorhandene ASS für einen 16.16 und dann schmeiße ich den 16.14 runter (alles Muschzeug.....).

Bis dann

Enrico

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kerzenbild sieht gut aus, würde ich sagen. 118er Polini müßte, gemessen, eine 117er sein. Selbst ohne Luftfilter finde ich das groß.   Hast Du den Motor mal abgedrückt? Das ist echt ein Aha-Erlebnis, wenn es dann auf einmal wo anfängt zu blubbern, wo man es nie vermutet hätte. Wenn alles dicht ist, könntest Du noch eine 120er versuchen. Das der 25er bißchen größere Düsen als der 24er haben will, kann schon sein. Welchen Auspuff fährst Du jetzt? Ich werfe noch mal ne D29 ins Rennen, , wenn die Polini R ist, dicht gefolgt von ner D26. Aber wenn die Kiste jetzt schon geradlinig durchzieht bis Vollgas, dann musst Du das vielleicht gar nicht ändern und kannst die D22 lassen.
    • Interessantes Ergebnis.... also ab Platz 3
    • Dieses "4takten" bei geringer Schieberstellung wirst Du mMn nicht wegbekommen. Das ist auch kein zu fettes Gemisch, sondern das fast lastfreihe dahinrollen mit minimaler Gasstellung und Drehzahl. Hört sich bei unseren 170ern auch so an beim rumgondeln durchs Dorf im 4.Gang.
    • So habe heute den Motor eingebaut, die Zündung abgeblitzt und hab begonnen den Vergaser abzustimmen. Gestartet bin ich mit einer 110er HD (Polini). Ging gut vorwärts und läuft sauber, allerdings zu mager. Also bin ich auf ner HD 118er Polini hoch um sicher zu fett zu sein um dann runter zu düsen. Allerdings läuft das gute Teil mit der 118er immer noch nicht zu fett.  Kann das sein? oder bedeutet das Falschluft?    Kein Luftfilter Schieber 40  HD 118 Polini Nadel D22 (2.clip von oben) nebendüse 60 mischrohr AQ 266   Hier noch das Kerzenbild nach vollgas.    Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung