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Geschrieben

Ich wollte noch mal um Hilfe bitten!

Heute hatte ich das Problem, dass sie gar nicht erst anspringen wollte. Nur mit Bremsenreiniger und ein wenig schieben habe ich es dann hinbekommen. Sie braucht Ewigkeiten, bis sie aus dem Drehzahlkeller raus kommt und hat dort auch kaum Leistung.

Pickup und Zündung habe ich durchgemessen/abgeblitzt. Alles tutti. Vergasernadel hoch und runter gesteckt ohne Veränderung. Hat noch jemand einen Tip oder wohnt in meiner Nähe und kann mir helfen? Soll nicht euer Schaden sein. Pilsbier ist vorhanden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Ich habe es nun gestern geschafft, den Zylinder mal runter zu nehmen. Die Fußdichtung war an einer Stelle minimal undicht. Das Fatale war aber die originale Membrane. Die hatte sich kurzerhand einfach mal zerlegt und hing nun quer in entgegengesetzter Richtung im Ansaugstutzen. Ich denke deshalb sprang sie nicht mehr an.

Vielen Dank an Lackholly, der mir einen Laden nennen konnte, wo ich stabilere Membrane her bekomme. Habe dann alles mit einem KTM-Membran versehen und schon lief sie wieder. Jetzt geht es wieder weiter ans Bedüsen. Werde wohl bald mal auf einen Prüfstand und dann die Bedüsung einstellen.

Lg Kwax

Geschrieben

Moin!

Ich habe es nun gestern geschafft, den Zylinder mal runter zu nehmen. Die Fußdichtung war an einer Stelle minimal undicht. Das Fatale war aber die originale Membrane. Die hatte sich kurzerhand einfach mal zerlegt und hing nun quer in entgegengesetzter Richtung im Ansaugstutzen. Ich denke deshalb sprang sie nicht mehr an.

Vielen Dank an Lackholly, der mir einen Laden nennen konnte, wo ich stabilere Membrane her bekomme. Habe dann alles mit einem KTM-Membran versehen und schon lief sie wieder. Jetzt geht es wieder weiter ans Bedüsen. Werde wohl bald mal auf einen Prüfstand und dann die Bedüsung einstellen.

Lg Kwax

Kleb die befestigungsschrauben der Membranzungen diesmal mit schraubensicherung ein damit sie sich nicht einfach lösen können.Falls das die ursache war.Freut mich das du die Membrane dort bekommen konntest. :wacko:

Geschrieben

Habe die Schrauben eingeklebt und verdengelt. Dürfte sich nicht mehr lösen. Bin gespannt und hoffe. Heute den ersten Ausritt gemacht bei dem herrlichen Wetter. Der Prüfstand wartet, damit sie richtig eingestellt wird. Zündung kommt demnächst. Dann dürfte sie auch mehr als 5260 U/min im 4. Gang machen und somit in den Reso kommen. :wacko:

Geschrieben

Drehschieber ist intakt. Ich weiß jetzt nicht, ob du das Prinzip des Doppelansaugers kennst. Der Ansaugstutzen teilt sich. Der untere Teil geht in den normalen Drehschieber und der obere Teil wird über ein Membran gesteuert als eine Art Schlitzsteuerung am Zylinder angebracht.

Mein Stutzen war einer ohne Membran. Die liefen bei mir besser als die mit.

Bei denen mit Membr. hab ich die rausgemacht.

22er VHS Flachschieber weil der besser als mit dem 24er PHB läuft.

Schönes Standgas...

19° ist nicht prinzipiell zuviel, kannst auch 20/21° probieren. zurücknehmen kannste das immer noch, wenn es klingelt.

Ich habe immer viel Frühzündung gefahren (Grundplatte auf Anschlag, Unterbrecherzündung).

Sie braucht Ewigkeiten, bis sie aus dem Drehzahlkeller raus kommt und hat dort auch kaum Leistung.

Hat noch jemand einen Tip ?

(Vllt. erstmal ne Rennwelle....?....)

Die Ewigkeit aus dem Keller hab ich durch die Frühzündung hinbekommen.

Sonst wäre sie in der Stadt unfahrbar gewesen, Anfahren mit 4500 U/min........ :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja, habe noch was gefunden. Habe den 24er PHBL auf Anraten gegen einen 28er PWK getauscht. Auf dem Prüfstand sah es sehr vielversprechend aus (Etwas mehr als 15PS). Bin gespannt, wie sie sich jetzt fährt. Dreht ungefähr 800U/min weiter aus. Dürfte also beim Schalten in den Resobereich schaffen. Sobald es eingebaut ist, werde ich berichten. Habe halt viel um die Ohren zur Zeit, aber es bleibt im Auge :wacko:

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Tippe sehr stark auf die zündung...

Hast du di möglich keit mal ne polinitronic oder vespatronic zu leihen...?

 

Ist er dicht an dem doppelstutzen...?

Di sind winkelmässig von haus aus.. naja

 

Und wenn du abdrehst oder spacerst musst du da nacharbeiten..

 

Luk

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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