Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen mit HP-Laptop Modell 635 E 450? Brauche ne neue Rödelkiste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Laptop ist endgültig gehimmelt, ich brauche daher zeitnah nen neuen bzw. will mir Ende des Monats nen neuen kaufen.

War bislang mit meinem HP Compaq 6715s zufrieden, da 1. einfache Rödelkiste ohne Luxus / dafür einigermaßen schnell, 2. KEIN Yuppie-Apfel, sondern Handwerksgerät ohne SchnickSchnack und 3. AMD-Prozessor und Radeon-Grafik und damit Intel-frei.

Nun überlege ich, dieses Dingen hier anzuschaffen:

http://www.google.de/products/catalog?q=laptop&hl=de&client=firefox-a&hs=q82&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvnsr&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1680&bih=860&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=5438846991975281313&sa=X&ei=PRZUT4--MNDCswaS5NWKDA&ved=0CJMBEPMCMAE

1. Weil HP, 2. weil AMD-Prozessor und 3. ich nichts gegen Linux habe.

Anforderungen an einen mobilen Rechner meinerseits: Stabiles und schnelles WLan wegen kabellosem Laden-Internet, Technische Datenbank in einer Rollerwerkstatt, Musikarchiv zur Beschallung des Werkstattbereichs, Internet mit Youtube-Videos unter Firefox, Anwendung von Open Office mit Speicherung mit Windoof-Dateiendungen, die eingebauten Lautsprecher sollen für sich wenigstens einigermaßen laut sein und mindestens 3 USB-Anschlüsse - sonst nüscht.

Spielkram ist ausdrücklich unerwünscht, dit Dingen muss zur Not 100 Stunden am Stück unter Volldampf laufen ohne Absturz. Akkulaufzeit ist mir ladde / hängt eh immer am Netzteil. Billiger Standrechner ist zwar denkbar, jedoch nicht mobil genug, da ich auch mal im Wohnzimmer das Dingen nutzen will, überwiegend steht der Rechner bei uns im Laden bzw. hinten in der Werkstatt.

Preislich soll der Rechner unter 300,- bleiben, diverse Betriebssysteme hätte ich zur Not selber.

Nochmal: Intel und NVidia kommen mir nicht ins Haus, gegen SÄMTLICHE (sowieso überteuerten) Apfel-Produkte habe ich aus persönlicher Antipathie gegen deren überkandidelte Schickimickinutzer, den Apfelhype und vor allem das absolut schwachsinnige Tastaturkonzept was.

Der Rechner muss den täglichen Werkstattalltag aushalten, sprich: da staubts, da fliegen schon mal Späne, die Kiste wird nicht geschont, sondern benutzt/verbraucht.

Oben verlinktes Produkt annehmbar?

Geschrieben

da bei Dir der Preis ausschlaggebend ist, ist der Markt dementsprechend auch recht klein; als Alternative fällt mir nur Lenovo ein, wenn die grade mal was in der Werbung haben

Geschrieben (bearbeitet)

Nunja Lenovo hat IBM übernommen bzw. Cooperation und die IBM-Teile warn früher richtige Kriegsgeräte. Seit Lenovo im Spiel ist, schauts qualitätsmäßig nicht mehr so gut aus. Kann mir nicht vorstellen, dass die für 399 € was taugen ... besonders bei den kleinen Modell wird abartig gespart.

Frage ist, ob man damit nicht glücklich werden kann. Für den Preis bist du glaub ganz gut dabei. Ein Laptop ist generell ein sensibles Gerät, sollte eigentlich nicht auf der Werkbank verweilen.

Wenn, dann brauchst für deine Arbeitsumgebung schon ein Panasonic Toughbook CF-H1 W7P :) ... ist aber ne Null teurer

Bearbeitet von k3fir