Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa VB1 - läuft, schaltet... ältere Restauration

vespa classics

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine Vespa VB1 abzugeben

Zustand :

Ältere Restauration, Lack gut , aber nicht perfekt .Motor läuft schaltet und springt gut an .

Bremsen topp. Elektrik sollte überprüft werden, da Licht nicht geht ...kann auch ganz banal das Birnchen sein.

Kabelbaum sieht ziemlich neu aus .

Keine Durchrostungen ersichtlich. Bodenblech absolut sauber. An einer Traverse wurde mal geschweisst .

Keine Papiere , aber Nummer wurde überprüft und ist sauber . Gibt natürlich ordentlichen Kaufvertrag dazu .

Fahrzeug ist meines und steht bei uns in der Halle in Memmingen .

Auf Wunsch und gegen Aufpreis können wir auch die §21 und TÜV Abnahme machen.

Preis : 3499,- €

Anfragen bitte nur per Mail !!!

Und nun Bilder ....!!!!

P3024016.JPGP3024022.JPG

P3024017.JPGP3024025.JPG

P3024018.JPGP3024020.JPG

P3024021.JPGP3024024.JPGP3024026.JPGP3024027.JPGP3024019.JPG

• 3 Wochen später...
Geschrieben

...der ofen ist doch gerad in der bucht weggegangen...??????????????

Ja, sich selber wohl verkauft. SO kann man nen neuen Account auch mit guten Bewertungen füllen....................gekauft von einem niegelnagelneuen Account............

ich meine ich hätte den Roller schon mal gesehen.......Avalon?

THP ist Hoffmann, vespa-classics ist Hoffmann.............

Berichtige mich jemand, falls ich falsch liegen sollte.............. :wacko:

Geschrieben

naja...jeder hat ja seine preisvorstellung...unter der man nicht verkaufen will...dumm ist nur das beim verkaufen dem verkäufer locker 50,-€ an gebühr berechnet werden...auch wenn er selbst kauft...oder der nachbar...

Geschrieben

naja...jeder hat ja seine preisvorstellung...unter der man nicht verkaufen will...dumm ist nur das beim verkaufen dem verkäufer locker 50,-€ an gebühr berechnet werden...auch wenn er selbst kauft...oder der nachbar...

Also ich seh da ein erfolgreiches Gebot! Also gilt das als VERKAUFT!

Kein "Mindestpreis nicht erreicht".

"Auch wenn er selbst kauft"..... ist für mich kein Kavaliersdelikt bei egay. Lässt aber gut auf die Seriösität des Verkäufers schließen.

Geschrieben

Ach Leute, haltet doch bitte mal den Ball flach: das Einzige, was man Tomm vielleicht vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass er zeitgleich auch bei eBay inseriert hat. Okay, verstößt gegen die GSF-Regeln, aber wirklich beschwert hat sich darüber ja niemand.

So und nun? Wahrscheinlich hat er einen Zweitaccount eröffnet und auf die VB1 geboten. Kenne viele die das so ähnlich machen, ich selbst bin da teilweise auch nicht besser. Oder man fragt eben einen Kumpel, dass dieser auf einen Artikel mitbietet. Wer das von euch noch nie gemacht hat, der verkauft entweder nur Tupperware auf eBay oder ist dort noch nie so richtig auf die Schnauze gefallen.

Thema Mindestpreis: Finde es mittlerweile schon unverschämt von eBay, welche Gebühren hier verlangt werden. Zu den Verkaufsgebühren möchte ich mich erst recht nicht äußern. Wenn jedes Mal so ein Riesengeschrei gemacht werden würde, weil wieder ein Moped beendet wurde, na dann gute Nacht.

Und wenn er selbst geboten hat und nun eben die Verkaufsgebühren tragen muss, dann ist es eben so.

Kann ja aber auch sein, dass sich jemand hier einen üblen Scherz erlaubt, sich angemeldet und mitgeboten und nun ach so zufällig sein Cocktail-Spanier den "Gebotsbestätigungsbutton" gedrückt hat, als er seinem Herrchen...

Geschrieben

So und nun? Wahrscheinlich hat er einen Zweitaccount eröffnet und auf die VB1 geboten. Kenne viele die das so ähnlich machen, ich selbst bin da teilweise auch nicht besser. Oder man fragt eben einen Kumpel, dass dieser auf einen Artikel mitbietet. Wer das von euch noch nie gemacht hat, der verkauft entweder nur Tupperware auf eBay oder ist dort noch nie so richtig auf die Schnauze gefallen.

Schade, wenn jeder so argumentiert braucht man sich nicht zu wundern wenn das ganze LAnd vor die Hunde geht...........

"Ich möchte nicht in einem Land leben müssen, in dem man sich nicht mal mehr von Freunden Geld leihen kann".

Zitat Ende.

Steht somit auf einer Stufe. MAn kann alles rechtfertigen oder entschuldigen, was? Nenene.

Man muss sich nur die unterschiedlichsten Angaben auf seinen Webseiten und den Posts hier im Forum lesen, dann weiß man mit was für einem man es zu tun hat.

Bin raus, wird mir zu blöd.

Geschrieben

modertionell am rande: ich lasse das hier nur so lange laufen, bis der topiceröffner die spekulationen berichtigt.

für mich ist das derzeit eine gerade eben über egay verkaufte kiste und insofern "interessant" für uns als moderatoren.

alles andere ist spekulation. danach wird das topic gerne des off-topics bereinigt.

b

Geschrieben

Vielleicht ist der Ebay-Käufer vom Kauf zurückgetreten?

Im gsf inseriert, 4 Tage später auf ebay gestellt, weitere 7 Tage später verkauft, Käufer ist gestern zurückgetreten, heute die gsf Anzeige wieder gepusht

Gleich an die Wand stellen ist schon hart

Geschrieben

@1976sky

schau doch mal dein Profilbild an, das ist selbstredend.

ich find das völlig furz egal wer da was bei Ebay steigert, das ist so, macht jeder

und ist auch die Strategie von Ebay.

Ich wiederhole mich:

NIEMAND WIRD GEZWUNGEN ETWAS ZU EINEM MAXIMALPREIS ZU KAUFEN, PUNKT

wenn du das anders siehst dann muß dir halt die Mutti mehr Taschengeld geben.

Diese Art von Kommentar geht mir auf den Sack, da muß man ja fast was sagen.

Hier wurde doch keiner beschissen also lasst es mal gut sein ..

man echt immer die Superdetektive !

Bernd

Geschrieben

@1976sky

schau doch mal dein Profilbild an, das ist selbstredend.

ich find das völlig furz egal wer da was bei Ebay steigert, das ist so, macht jeder

und ist auch die Strategie von Ebay.

Ich wiederhole mich:

NIEMAND WIRD GEZWUNGEN ETWAS ZU EINEM MAXIMALPREIS ZU KAUFEN, PUNKT

wenn du das anders siehst dann muß dir halt die Mutti mehr Taschengeld geben.

Diese Art von Kommentar geht mir auf den Sack, da muß man ja fast was sagen.

Hier wurde doch keiner beschissen also lasst es mal gut sein ..

man echt immer die Superdetektive !

Bernd

JA, un Dein Kommentar zeigt, das Du des Lesens und besonders wohl des Verstehens nicht mächtig bist.

Und was ist mit meinem Profilbild? Noch nie zwei alte Kumpels bei ner Wiederbegegnung gesehen?

Humorloser geht´s ja wohl net mehr. Wird ja eh bald aufgeräumt hier.

Geschrieben

ja,eben....

das Gelaber kotzt mich sowas von an da es im Prinzip keinen Spass

mehr macht was ins GSF zu setzen, dafür lass ich mich auch gerne

Zwei Wochen sperren, aber die Kacke die du ständig bringst ist

kaum zu ertragen.

dir fehlt absolut die Selbstreflektionsfähigkeit !

aber ich bin ja aus den Bergen, bei uns gibt es nur Kühe und Bier

Geschrieben

ich versteh garnich worüber ihr euch aufregt ...

für das GSF ist nur entscheidend:

ist die kiste jetzt über ebay wirklich verkauft?

wenn ja, warum steht sie dann hier (vom identifizierbar selben anbieter)?

alles andere ist spekulation und hat mit meiner nachfrage nicht im geringsten was zu tun.

einzig interessiert ein etwaiger doppelverkauf. wenn dem nicht so ist - was der verkäufer

schnell aus dem weg raüman kann - dann ist das ein legitimes GSFinserat und der ganze

spam hier wandert über'n lösch-jordan.

die geschäftspraktiken von egay-mitgliedern interessieren das GSF ansonsten einen feuch-

ten furz - lediglich parallelinserate sind (müssen leider) interessant (sein)

alles andere ist ein blabla-topic über generellen missmut zum ebay-gebaren einzelner oder einiger ...

b

Geschrieben

Da er sie heute früh gepusht hat, dürfte sich die Frage, ob die Kiste nun verkauft ist oder nicht, ja erledigt haben.

Und da sie momentan nicht parallel inseriert ist, dürfte ja alles in Ordnung sein, oder?

Geschrieben

Da er sie heute früh gepusht hat, dürfte sich die Frage, ob die Kiste nun verkauft ist oder nicht, ja erledigt haben.

Und da sie momentan nicht parallel inseriert ist, dürfte ja alles in Ordnung sein, oder?

wenn dem so ist, dann könnte ich maximal rückwirkend bez. des parallelinserats beanstanden.

mir das merken und bei wiedervorkommen eine keule aus dem schrank holen - aber mit diesem

inserat wäre dann (GSFseitig, derzeit) alles in ordnung.

ich hätte lediglich gerne (vom verkäufer, nicht auf grund von "denk ich mal so") aktiv bestätigt,

dass das ding auf ebay nicht "verkauft" ist

b

Geschrieben

ja,eben....

das Gelaber kotzt mich sowas von an da es im Prinzip keinen Spass

mehr macht was ins GSF zu setzen, dafür lass ich mich auch gerne

Zwei Wochen sperren, aber die Kacke die du ständig bringst ist

kaum zu ertragen.

dir fehlt absolut die Selbstreflektionsfähigkeit !

aber ich bin ja aus den Bergen, bei uns gibt es nur Kühe und Bier

:wacko:

Geschrieben

:wacko: eigentlich nicht, staatlich anerkannter Kriegsdienstverweigerer..

für mich wars das , alles raus :wacko:

Na guck, mehr Gemeinsamkeiten als man denkt..... :wacko:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja, sich selber wohl verkauft. SO kann man nen neuen Account auch mit guten Bewertungen füllen....................gekauft von einem niegelnagelneuen Account............

ich meine ich hätte den Roller schon mal gesehen.......Avalon?

THP ist Hoffmann, vespa-classics ist Hoffmann.............

Berichtige mich jemand, falls ich falsch liegen sollte.............. :wacko:

THP ist Hofmann und vespa-classics ist Hofmann ist seine Masche( hat nichts mehr mit Rollerwerke zu tun da ist er raus)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.