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Geschrieben

Hey,

hab mir für meine Rally 180 Bj 72 ein neues Zündschloss bei SC gekauft.

Verbaut war das mit den 9 Polen.

Der Unterschied liegt darin das das Alte nur drei Schlüsselstellungen und das Neue aber fünf hat.

Die Schaltung der Pole schein auch komplett anders zu sein.

Weiß jemand ob und wie man das ganze anschließen kann?

Hab mal zwei Fotos beigefügt

post-35412-0-01107700-1330936742_thumb.j

post-35412-0-26159400-1330936760_thumb.j

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo,....hast du zu deiner Frage schon eine klärende Antwort erhalten? Habe in meiner Rally auch ein neues Schloss verbaut- und wen wundert`s .....fluppt auch nicht ganz optimal.(Wenn das Licht an ist geht der Blinker nicht ???? :wacko: ) Schade das es nirgendwo einen gescheiten Anschlussplan für das neue Zündschloss gibt.

Gruss

Geschrieben

Hallo,....hast du zu deiner Frage schon eine klärende Antwort erhalten? Habe in meiner Rally auch ein neues Schloss verbaut- und wen wundert`s .....fluppt auch nicht ganz optimal.(Wenn das Licht an ist geht der Blinker nicht ???? :wacko: ) Schade das es nirgendwo einen gescheiten Anschlussplan für das neue Zündschloss gibt.

Gruss

Hat Deine Rally Kontakt- oder CDI-Zündung?

Wieviel Raster hat das Z-Schloß ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann das sein das das neue eins für eine GS 4 ist?

Die hat nämlich so viele Zündstellungen?!

1-Standlicht, 2-Aus, 3-Fahren ohne Licht, 4-Fahren mit Standlicht, 5-Fahren mit Licht,

Gruss Bengt Kommt auch ein flacher Zündschlüssel rein nicht der Runde der GS3

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Na supi, habe heute endlich mal Zeit gefunden mein Zündschloss unter die Lupe zu nehmen. Und,...wer sagts denn, natürlich auch eins mit 5 statt 3 Rastern. Das alte noch mal rausgesucht, und war natürlich eins mit 3 Rastern. Jetzt muss ich mal sehen ob ich mit dem einbau des alten Zündschloss meine Probleme behoben bekomme. Bin ja mal gespannt, da der Kupferwurm nicht gerade meine Stärke ist. Ich denke da geht probieren über studieren. :lookaround:

Falls noch jemand ein "nicht ausgelutschtes" Zündschloss für eine Rally 180 mit Batterie hat, einfach mal melden.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe in meiner Rally 180 auch das Schloß mit 5 Rasten eingebaut, wenn man es nach ganz rechts dreht, werden die "Beiden Grünen" zusammengeschaltet. Schalte damit "grün" von der LM.

 

Komisch ist dann aber, daß die anderen Lichter nicht mehr gehen und auch keinen Strom von Lila (Regler) bekommen. Habe dann grün und rosa gebrückt, sodaß dann Bremslicht und das andere Licht in dieser Schalterstellung auch von grün versorgt werden, sonst von der Batterie ????

 

Also so läuft jetzt alles (nur Standlicht ist jetzt auch beim Fahren an ).

 

 

 

Muss da ne Sicherung hin, ich dachte da könnte man auch ne Birne anschließen ????

 

Kann ja mal heute Abend Fotos machen....

Bearbeitet von Nasenbär

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    • Wenn die Reifen 20 Jahre alt waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles andere auch so alt sein könnte.   Verschiedene Punkte wie defekte Stoßdämpfer, defekte Silentgummis, defekte Radlager, defekte Felgen, lose hintere Bremstrommel, defektes Lenkkopflager usw. wurden schon genannt.   Wahrscheinlich wirst du den Roller einmal von Grund auf revisionieren müssen.
    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
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