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Geschrieben

guten abend

nachdem mich meine fuffi in sigmaringen während der roller-rally kurz vor dem letzten checkpoint im stich gelassen hat, habe ich heute mal ein bissl geschraubt.

nachdem ich das lüfterrad abmontiert hatte, welches schon rumlotterte, hab ich an der kurbelwelle gerüttelt und die lässt sich hin und her, hoch und runter ungefähr 3-4 mm bewegen. rein und raus hat sie kein spiel. bevor ich jetzt den motor schon wieder zerlege würde ich gerne wissen ob jemand eine idee hat, was da kaputt sein kann.

für tips bin ich dankbar.

gruss

sven

Geschrieben

lima-kugellager zerrieben..... und damit wohl mindestens welle und / oder drehschieberfläche im gehäuse hinüner.

Geschrieben (bearbeitet)

na klasse.....was das wieder für ne schrauberrei gibt....das wars dann wohl mit rollerrennen bie den stoneheads.... :-( ..wenn auch nur mit ner fuffi aber spass hätte es gemacht.......dann werd ich mich mal dran machen, denn motot raus zubauen...

sonst noch wer ne hiobsbotschaft??? :-D

zum glück war die welle erst 2 monate alt......JUHUUUUU :puke:

Bearbeitet von chefprolet
Geschrieben
sonst noch wer ne hiobsbotschaft??? :-D

?nöö - langt doch, oder?

Welle kürzlich gewechselt? Und die Lager? Ich frag' nur mal, weil es leider nicht für alle selbstverständlich ist die beim Blocköffnen neu zu machen?

MH

Geschrieben

jepp...alles gemacht......neue dichtungen und und und....

wenn die welle am sack ist, dann flenn ich aber.....ist zwar noch recht billig bei den fuffis, aber muss doch net sein.....

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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