Zum Inhalt springen

Sprint Veloce Dosenlack über O-Lack project


Empfohlene Beiträge

Ich hab eine sehr schöne aber Dosenlackierte Sprint aus 1976 gefunden.

Eben mal Aceton test gemacht auf Tankoberflache. Der billig Baumarktlack verschwindet mit viel Aceton eigentlich ganz gut.

Problem ist nur das mann innerhalb von 5 Minuten Rubbeln in ein Rausch wandert.....

Meine frage ist:

was war die O-Farbe die man auf den Bild etstehen sieht, und haben die damals Klarlack benutzt bei Piaggio?

post-29137-0-43839200-1330944488_thumb.j

post-29137-0-69872000-1330944505_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalfarbe müsste "chiaro di luna metallizzato", auch bekannt als "mondsilber metallic", mit der Piaggio Farbnummer 108 sein.

Diese Farbe ist bekannt dafür, dass sie sich mit der Zeit nahezu von selbst großflächig von der Grundierung löst. Dazu gibts hier im sehr empfehlenswerten O-Lack Topic auch ein paar Beispiele. Also vorsichtig mit dem Aceton, vor allem an lackierten Aluteilen wie dem Lenker.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalfarbe müsste "chiaro di luna metallizzato", auch bekannt als "mondsilber metallic", mit der Piaggio Farbnummer 108 sein.

Diese Farbe ist bekannt dafür, dass sie sich mit der Zeit nahezu von selbst großflächig von der Grundierung löst. Dazu gibts hier im sehr empfehlenswerten O-Lack Topic auch ein paar Beispiele. Also vorsichtig mit dem Aceton, vor allem an lackierten Aluteilen wie dem Lenker.

Ok, danke für die Warnung. Werde erstmal den Vorbesitzer fragen warum er den Roller überhaupt lackiert hat.

Weil Beulen oder rost Seh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalfarbe müsste "chiaro di luna metallizzato", auch bekannt als "mondsilber metallic", mit der Piaggio Farbnummer 108 sein.

Diese Farbe ist bekannt dafür, dass sie sich mit der Zeit nahezu von selbst großflächig von der Grundierung löst.

nicht bei allen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lack am Lenkkopf sieht schon komisch aus, kleine Blasen beim Lichtschalter zum beispiel.

Also wie gesagt bin ich fro das man mich gewarnnt hat.

Im Notfall könnte ich den Lenkkopf in O-Farbe nachlackieren, ich seh da nicht so das Problem.

Der vorbesitzer wollte nur eine andere Farbe, deswegen hat er zur Sprühdose gegriffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information