Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Gibt es hier irgendjemandem, der mit vor Ort bei meinem Problem weiterhelfen kann? Sonst kann ich das Anrollern dieses Jahr ad acta legen :wacko:

http://www.germanscooterforum.de/topic/239538-vor-ort-hilfe-in-hamburg-gesucht-pk50-xl-geht-nach-start-aus/

Derzeit springt die Gute garnicht mehr an!

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Bin leider absoluter Technik-Laie.

BG

Kai

Bearbeitet von Sierragelb
Geschrieben

Luftfilter montiert, Check

HU, Check

Fertig serviert!

da issa ja n ticken weiten als ich. muss 1 noch zusammenstecken und beide noch probefahen

Geschrieben

Aaaahhhhhhhhhh ich freu mich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Planung ist so gut wie abgeschlossen.

Hier mal die tolle Arbeit unseres Chefdesigners superhero!

post-12728-0-02279200-1332263910_thumb.j

  • Like 3
Geschrieben

Aber was für ein Luftfilter???

:wacko:

Der Klassiker. Blechschere, Loch, Luftfilter

Nein, natürlich nicht. Was würde die Stylepolizei sagen!

Ich habe den langen "Remote" auf Marcos CNC Stutzen unter der Haube montiert. Wollte das Ansauggeräusch etwas leiser haben. Hat nur bedingt geklappt. Dafür ist die Leistung weniger :wacko:

Geschrieben

Luftfilter montiert, Check

HU, Check

Fertig serviert!

Ne Berta mit Lufi? Nix mit offen und Loch in der Haube? mannmannmann, die Bajuwaren haben Dich verweichlicht...;)

Geschrieben

Kleine Frage mal am Rande, aber wie wollt ihr gefühlte 200-300Roller auf die Autobahn bekommen, ohne das es im Chaos endet?

Nur so eine Frage.

Also da sehe ich auch große Probleme und denke, es sollte alles sofort abgesagt werden!

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Kleine Frage mal am Rande, aber wie wollt ihr gefühlte 200-300Roller auf die Autobahn bekommen, ohne das es im Chaos endet?

Nur so eine Frage.

Also da sehe ich auch große Probleme und denke, es sollte alles sofort abgesagt werden!

:wacko:

Der Kettenmann hat recht. Ich bleib zu Hause. Kommt ja auch das Sonntagsmärchen auf KiKa. :wacko:

@krusspeed

Bajuwaren? Da verwechselst Du mich. Das ist C. aus OD, hier ist G. aus SE.

Geschrieben

es ist immer wieder schön hier, dass Einwände und eventuelle Probleme mit überflüssigen kommentaren beantwortet werden. Na ja, die Vergangenheit hat es ja schon öfters gezeigt, einige können wohl nicht anders. Ich bin gespannt wie es ablaufen wird, wir werden sehen.

Geschrieben

es ist immer wieder schön hier, dass Einwände und eventuelle Probleme mit überflüssigen kommentaren beantwortet werden. Na ja, die Vergangenheit hat es ja schon öfters gezeigt, einige können wohl nicht anders. Ich bin gespannt wie es ablaufen wird, wir werden sehen.

Meister, bleib mal flauschig! einfach entspannt zurücklehnen und genießen

1. haben sich die Jungs schon ausreichend Gedanken um Ablauf, Strecke, etc gemacht, und dafür gebührt Ihnen jede Menge Respekt und Dankbarkeit

2. ist das immer noch eine inoffizielle Veranstaltung, soweit mir bekannt, von daher kann es aus meiner Sicht keinen perfekten Ablauf geben und das ist auch gut so :wacko:

3. ist es mindestens genauso beschissen und bekloppt 200 - 300 Roller durch das Hamburger Stadtgebiet zu lotsen. hat ja auch genügend Ärger dabei in der Vergangenheit gegeben

4. würde ich mal davon ausgehen, dass es eventuell <200 Roller werden die da wirklich über den Highway düsen, da das Anrollern ja in 2 Gruppen gegliedert ist...

5. gab es bei der Nachfahrt 2011 auch eine Teilstrecke auf der Bahn und das hat wunderbar geklappt, wenn ich mich recht erinnre bei ca. 150 Teilnehmern

6. think about it...

so, guten morgen :wacko:

Geschrieben

Aaaahhhhhhhhhh ich freu mich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Planung ist so gut wie abgeschlossen.

Hier mal die tolle Arbeit unseres Chefdesigners superhero!

post-12728-0-02279200-1332263910_thumb.j

Darf ich das Logo bei FB auf der S&S Seite posten?

Würde das gerne verlinken, krieg ich aber nicht hin!

Ruf mal durch und hilf mir dabei!

Gruß

Helge

Geschrieben

Kleine Frage mal am Rande, aber wie wollt ihr gefühlte 200-300Roller auf die Autobahn bekommen, ohne das es im Chaos endet?

Nur so eine Frage.

Der Trick ist: Wir werden über einen Beschleunigungsstreifen auf die Bahn fahren und dann unter zu Hilfenahme eines Verzögerungsstreifen, ohne Chaos, die Bahn wieder verlassen.

Das Anrollern wird dieses Jahr - wie schon im ersten Eintrag erwähnt - zweigeteilt ablaufen: Fuffies und Fahrer, die sich nicht zutrauen chaosfrei im Corso Autobahn zu fahren, treffen sich am Theater im Hafen und drehen eine andere Runde zum Ziel.

@Tyler: Danke!

@Helge: Lars hat ja schon einen link zum Bildchen reingestellt, soll ich noch mal durchklingeln?

Geschrieben

@krusspeed

Bajuwaren? Da verwechselst Du mich. Das ist C. aus OD, hier ist G. aus SE.

Sorry, Gunnar, war etwas geistig verwirrt... Lambretta-Schrauben macht so huschich!!! Wir sehen uns in OD anne Anal mitm Amal... :wacko:

Geschrieben

Was kann passieren, wenn ich mich mit einer PX unter die Smallframler mische? Gibt das Ärger?

Der war gut :wacko: Akkuflex...

Jeder kann natürlich fahren wo und wieviel er oder sie will.

Es geht nur darum dass mit kleinem Kennzeichen (Fuffies) die lange Strecke mit Autobahn vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen ist.

Geschrieben

Was kann passieren, wenn ich mich mit einer PX unter die Smallframler mische? Gibt das Ärger?

Kein Problem - bist herzlich willkommen!

@Herr Einmann:

Daran kann ich doch gar nicht zweifeln :wacko: Wir sehen uns am Treffpunkt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information