Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauch noch Blinkergläser, dann kann ich auch.

Was kann passieren, wenn ich mich mit einer PX unter die Smallframler mische? Gibt das Ärger?

JA! aber sowas von! ...ich werde persönlich ( gespeichert aus meinem arbeitsbreich) alle technischen detailles auf TÜV-tauglichkeit prüfen und euch belehren was ihr falsch macht und warum man euch aus dem verrkehr zeihen sollte...un dich bin ECHT streng....

Geschrieben

Moin liebe Anroller-Gemeinde,

will jetzt hier nicht den "Schlaumichel" spielen, aber soweit ich das richtig gesehen habe ist zur Zeit keine Anfahrt zur Oberhafenkantine über die Hafencity (Stockmeyerstrasse) möglich, da diese wegen Bauarbeiten gesperrt ist!

Anfahrt nur über Amsinckstraße in die Lippeltstraße und dann rechts in die Banksstraße und links über die Brücke zur Oberhafenkantine!

Wenn ich da falsch liegen sollte.... bitte um Berichtigung!

War aber selber dieses Wochenende in der Hafencity, um die "Kantine zu suchen...

Wäre ja evtl. interessant bzw. wichtig für die "Nicht Hamburger" und aber auch Hamburger die zum Anrollern wollen!?

So long...

Bis Sonntag

post-34117-0-24252500-1332700960_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ Bingo Ska:

Rückendeckung auf Hin- und Rückweg kannst Du von uns bekommen. Wir treffen uns um 11.00 Uhr in Kröppelshagen (Abfahrt gegen 11.15 Uhr) an der Shell und fahren dann gegen 11.30 Uhr durch Mountainvillage. Sollten wir eine Smallframe dabei haben (wüsste momentan nicht wer) fahren wir an der Post in den Weidenbaumsweg und dann über die Deiche, ansonsten direkt B5. Werden wohl bestimmt 20 Roller...

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben (bearbeitet)

@ Stragula

Elbbücken dann Abfahrt Zweibrückenstr.(1 Abfahrt Zolldurchlass) bis zur Ampel dann links auf die Versmannstr. durch den Zoll wieder durch und die nächste Str rechts > Hafencity dann nochmal anner Ampel rechts-links-rechts und du bist da...

Hört sich kompliziert an is aber nicht :wacko:

Eduard tritt gerade inne Rippe und sacht:

Morgen gibbet neue Info bezüglich der Bauarbeiten am Loseplatz (Stockmayerstr.)...

Sonst wie geschrieben die Anreise über Lippeltstr.(Teststrecke für Drop und GFK-Höcker) :wacko:

Bearbeitet von chanu1
Geschrieben

@ Bingo Ska:

Rückendeckung auf Hin- und Rückweg kannst Du von uns bekommen. Wir treffen uns um 11.00 Uhr in Kröppelshagen (Abfahrt gegen 11.15 Uhr) an der Shell und fahren dann gegen 11.30 Uhr durch Mountainvillage. Sollten wir eine Smallframe dabei haben (wüsste momentan nicht wer) fahren wir an der Post in den Weidenbaumsweg und dann über die Deiche, ansonsten direkt B5. Werden wohl bestimmt 20 Roller...

Super, das würde ich gerne auf jedenfall in Anspruch nehmen! Egal ob mit der PK (keine Fuffi :wacko: ), wenn se denn dann will, oder mit der PX.

Falls ihr dann über Wentorf fahren solltet, dann kann ich an der Kreuzung Wentorfer Straße, Mohnhof stehen und warten, weil ich da eh lang muss, da ich nicht weit von da wohne.

Dann brauch ich nich alleine fahren, inner Gruppe macht eh mehr Spaß.

Wär also klasse, wenn das klappen würde.

  • Like 1
Geschrieben

zufahrt über Hafencity war heute jedenfalls möglich, grad nach der Arbeit nochmal rum gefahren, etwas konfus mit den Baustellen aber geht.

wenn ich meine Reuse am Samstag dazu bewegen kann auch mal mehr als 500m am Stück ohne Zicken zu rollern, werd ich auch endlich mal dabei sein :wacko:

Geschrieben

Bin zur Zeit an der Flensburger Förde und mobil klappt das mit dem Zitieren nicht...

@ Bingo Ska: Kreuzung geht klar, ansonsten wäre die Bushaltestelle am Mohnhof eine Alternative...

Reisegruppe Kiel ist mir nicht bekannt, weiß momentan nur von Wolfgang, der aus Flensburg kommen will. Ansonsten vielleicht Malossi 1972 aus PLÖ...

Geschrieben

Bin zur Zeit an der Flensburger Förde und mobil klappt das mit dem Zitieren nicht...

@ Bingo Ska: Kreuzung geht klar, ansonsten wäre die Bushaltestelle am Mohnhof eine Alternative...

Reisegruppe Kiel ist mir nicht bekannt, weiß momentan nur von Wolfgang, der aus Flensburg kommen will. Ansonsten vielleicht Malossi 1972 aus PLÖ...

Die Haltestelle Mohnhof is noch besser, kann man ja besser stehen als an der Kreuzung. Bringe dann vielleicht noch den elvis1973 mit.

Also is dann ca. 11.30 Uhr an der Haltestelle gebongt?

Geschrieben

Moin,

wer fährt aus der Ecke oder über Norderstedt/Quickborn hin, würde mich gern anschliessen.

Gruss

Michael

Ich komme aus Norderstedt (Glashütte)

Wie issn das Nils?! Wieder vorher an der Shell???

Geschrieben

So, das Anrollern kann kommen, meine PK rennt wieder, also brauch ich die PX nicht wieder aus Harburg hier her holen!

Hach, wat freu ich mir..... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

an alle die sich in Bad Oldesloe oder unterwegs anschließen wollen:

Treffen: Sonntag 01.04.2012 um 10:30 Uhr bei Aral in Bad Oldesloe

Abfahrt: Punkt 11:00 Uhr

Strecke: B75 bis Bargteheide dann Abbiegen auf die 434 / wir fahren über Sasel halten dort aber nicht an, bitte dazu stoßen / wir halten erst

Ecke Bramfelder Straße-Fuhlsbüttler Straße rechts an der Tanke (müsste eine Esso sein) / dann bis an die Alster bzw. Glockengießerwall /

durch den Tunnel über den Deichtorplatz in den Brooktorkai / dann links in die Shanghaiallee / und wieder links in die Koreastraße, diese

führt genau zur Oberhafenkantine (da auf der Ecke diverse Baustellen sind)

Ankunft Oberhafenkantine gegen 12.00 Uhr

Abfahrt: 13.00 Uhr

Bis Sonntag

Gruß Berno

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung