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Geschrieben

Ah, du warst das. Leider hat meine Kamera nicht funktioniert, sonst hättest du noch mein Material bekommen. Hatte sie mit Klett auf dem Lenkkopf und habe ab und zu mal die Richtung verändert (z.B. Kamera schaut nach rechts und dann Kolonne überholen). Aber leider waren wohl die Vibrationen zu doll.

meine frontkamera hat auch ziemlich vibriert, muss ich nächstes mal wieder frontal am Beinschild befestigen, anstatt seitlich am Handschuhfach. Außerdem hätte ich eine andere Auflösung nehmen sollen, aber nun ja. Clip ist grad in der Konvertierung, stell ich morgen oder Sonntag online. :wacko:
  • Like 1
Geschrieben

Hey Tyler Durden, geil geschnittener Film, zeitweise sogar spannender als die Formel Eins heute. Du solltest Reschischör werden :wacko:

Gibt eigentlich schon ein Nac(h/k)tfahrt Topic? :wacko:

:wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so Freunde der Sonne,

download HD

webview SD

Viel Spaß und nur der HSV! :wacko:

Hab's jetzt auch endlich mal geschafft, das Video runterzuladen & zu schauen...

Coooooles Ding!!!!!! Echt genial!

und ich glaub, ich war noch nie so oft auf nem Video zu sehen :wacko:

Geschrieben

Hab's jetzt auch endlich mal geschafft, das Video runterzuladen & zu schauen...

Coooooles Ding!!!!!! Echt genial!

und ich glaub, ich war noch nie so oft auf nem Video zu sehen :wacko:

sei bloß froh, ist nicht immer gut die Hauptrolle auf privaten Videos, die im I-net kursieren, zu spielen :wacko:

danke noch mal an Alle, freut mich dass es Euch gefällt.

Arbeite grad am Video vom Lübecker Anrollern, dauert aber noch ein bissel. :wacko:

:wacko:

  • 5 Monate später...
Geschrieben

....als Abordnung aus Lüneburg verbindlich mit handgeschaltetem Blech am Start!

Ein wenig zu spät! :zzz:

Wohl eher das gemeint?! :lookaround:

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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