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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe gestern mit worb5 gesprochen.....werde das ganze zwug wahrscheinlich bei ihm bestellen!!!

Noch ne frage zum Vergaser: hat jemand erfahrung mit original 24er zwecks ungefährer Bedüsung???

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

sorry, aber das wird hier 2x pro woche gefragt... bitte benutz die suche, das ist keine 7 tage her!

Geschrieben

@nop.... mit der suche habe ich zwar alle möglichen malossi gefunden aber keinen beitrag über den für die T5.....

Vielleicht auch nur falsch gesucht.....

Geschrieben (bearbeitet)

das kann daran liegen weil die blöde suche suchaufträge unter 4 buchstaben nicht liest

Hey bist du zfällig beim

top.gif

dabei???

sehr fein

ich wusste gar nicht dass es in Nordtirol einen SC gibt...

na dann viele Grüßen von mir aus Südtirol :-D:-(:-(

kommt doch dieses wochenende zum Mendeltreffen auf dem mendelpass in Südtirol

alle infos könnt ihr meiner Signatur ablesen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

@nop...danke dir für den link!!!!

@werner

jawoll...und diese szene gibt es schon sehr lange ...mal mehr mal weniger !!

Warts dun auch auf dem treffen in pordenone ????

War echt geil ...nächstes jahr sicher wieder!!

Ausfahrten zusammen wären sicher auch eine sache!! Wieviel leute seid ihr???

Das treffen wird sich leider nicht ausgehen ...nächstes mal !!

gruß aus innsbruck

peter

Geschrieben

wir sind eigentlich nur zu dritt

ein Brixner (VB1T-Fahrer im Forum)

Ich aus Rodeneck(10km von Brixen entfernt)

und der Martin aus Montal (nähe Brunneck, im Forum heißt er 99obemar)

dann gibs noch den VC unterland

dieser organisiert die getränke

wenn ihr mal ne ne Rundfahrt südlich des brenners macht dann lasst was hören :-D:-(:-(

Geschrieben

nun denn....

nachdem ich jetzt den malossi schon mal habe gehts weiter.

? Kopf: den muss ich wohl überarbeiten lassen oder ( frage nur weil ich gehört habe ....aber nicht doch, der passt schon ??

? Kupplung: 21 oder 23 Cosa ...passen beide bzw. welche würdet ihr empfehlen ?? Warum ist die 21er eigentlich teurer??

danke schon mal im Voraus

Geschrieben

@ Pjotr:

Der wird die 9000 U/Min Grenze knacken! Das hält die "normale" Cosa nich allzulange aus!

Wenn Du noch am Aufbauen bist, beschaff gleich eine mit Ring verstärkte Kupplung.

Achtung, nich SIP nich Worb! Lies mal das Topic vom Jörg, dem die verstärkte atomisiert wurde. Das war angebl. eine vom Doc Worb.

Ich würd ne 21 an Stahlfix schicken, der einen nahtlosen Ring sauber draufschweißt und dann auch neu wuchtet. Auch dazu gibts n Topic. "Search" nutzen! :-D

Geschrieben

23z paßt ned

lass doch mal die original kulu drinen

hat bei mir problemlos gehalten!

und wie gesagt, für mich kam für die stadt und die berg

nur die 20z übersetzung in frage - mehr biss von unten

Geschrieben

.... wenn die sache mit stahlfix (und seiner verstärkung ) funktioniert sollte man das wohl machen ( kostet ja nicht allzu viel ) .....oder??

..dagegen spricht für mich aber die tatsache dass bevor diese verstärkungen angeboten wuurden ( auch von anderen ) wohl auch nicht jede kupplung den geist aufgab , oder ??

naja ..jetzt bin ich mal beim überlegen :-D

Geschrieben

meine erfahrungen zu diesem thema:

ich habe auf einen (spanischen) t5-motor den malossi draufgeschraubt, die im kit enthaltene düse eingesetzt und den luftfilter gemäß anleitung angebohrt und malossi kupplungsfedern montiert - spaß ohne ende. weitere modifikationen waren ein 90/90er reifen auf breiter felge, "langer" 4. gang, erleichtertes original-lüfterrad und ein ca. 6mm großes loch im auspuff ( die letzten 3 modifikationen sind vom spanischen vorbesitzer durchgeführt worden, ob das loch ausser lärm was bringt weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln). das moped dreht alle gänge problemlos aus, beschleunigt sehr gut, geht im 2. durch gasgeben sehr sehr leicht auf`s hinterrad und fährt lt. tacho knapp 120 in der ebene (bergab wird es auch nicht mehr, liegt glaube ich daran, daß der drehschieber schlagartig zu macht, kein overrev. ). kopf habe ich lediglich leicht verrundet. die kupplung macht definitiv keine probleme, wichtig ist original-korb und original-ring, hielt auch auf meiner px200 (8500 1/min). leider hat die verdichterplatte mittlerweile eine macke, so daß der motor kein standgas mehr hat und ich auf membran umrüsten muß. schade eigentlich.

Geschrieben

1. Dann kannst du bei einer genauen Geschwindigkeitsmessung von max 110 km/h ausgehen.

2. Willst du damit sagen, dass sie im 1. VOLL steigt, wenn sie sogar im 2. leicht steigt?

Mit plug and play? Vergiss es!

Geschrieben

"2. Willst du damit sagen, dass sie im 1. VOLL steigt, wenn sie sogar im 2. leicht steigt?

Mit plug and play? Vergiss es!"

ich bin zwar vielleicht neu hier, aber deswegen nicht zwangsläufig blöd.

im ersten kann man eigentlich gar nicht richtig gas geben, im zweiten steigt sie nicht "ein bisschen" sondern schmeißt einen glatt auf den rücken, wenn man nich etwas vorsicht walten läßt. vielleicht wg. dem flachen reifen und dem leichten lüra?

glaub es oder lass es.

is ne fullbody.

Geschrieben

Ich glaubs nicht! Warum? Kenn mich gut mit T5 aus, und hab noch nie davon gehört, dass die nur mit Malossi steigt.

Und es gibt einige, die plug&play fahren und das bestätigen können.

Aber eigentlich ist es mir wurscht. Meine steigt im 3. ... :-D

Geschrieben

..das mit dem langen 4. gang würde mich auch noch interessieren!!

welcher wäre das denn :-D bzw. ist die sache zu empfehlen.

kann mir schon vorstellen dass es nicht schlecht wäre...die T5 dreht ja original schon ziermlich hoch..

wie sind eure erfahrungen damit ???

Geschrieben

@piotr: der lange 4. ist einfach der aus der px200. doll ist der unterschied nicht (ist ja nur 2-3% länger), aber mit drehschieber und originalem auspuff gibt es ja keine probleme mit dem ganganschluß, schadet dementsprechend nicht. 3 km/h+.

@michl: immer schön die augen auf, man lernt nie aus.. :-D

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

JUHUHUHUUH!

Hab jetzt meinen Malossi :-(

dazu noch eine frage: hab das teil gebraucht bekommen und vor kurzem irgendwo ein bild gesehen wo das teil mit 2 dichtungen drauf war :-D

Bei mir war nur 1 dichtung dabei...müsste doch passen , oder ???

und noch eine frage zur cosa kupplung: es gibt ja eine mit 3 und eine mit 4 scheiben...von welcher reden wir hier , denn der preisunterschied ist doch gewaltig!!!

Geschrieben (bearbeitet)

2 was dichtungen? fuss und kopf?

fußdichtung

zylinder

evtl. kopfdichtung (genau kontollieren, muss größer sein als der zylinderdurchmesser!)

kopf (angepasster, nicht der originale!)

zum kopf gibt's viele infos hier (suche), ist wie bei jedem anderen satz wichtig, dass der passt.

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Die mit 4 Scheiben ist die neue "gute" - die 3-scheibige ist die gleiche wie die alte 200er-Kupplung... evtl. mit 21er Ritzel... kenn mich aber mit Cosa-ÜS nicht aus!

Geschrieben (bearbeitet)

ne kopfdichtung, ja. und nimm zwei NEUE dichtungen (sowieso immer!), ich hab 2 t5 blöcke und bei denen ist die dichtfläche am zylinderfuß schon anders!

Bearbeitet von nop
Geschrieben

@piotr: Ja, auf jedenfall beide neu kaufen!! Müsstest eigentlich bei jedem guten Teileanbieter bekommen!

Ich habe auch den 172er mit 30er Dellorto auf Membran und PM 20! Ist auf jedenfall sehr genial das Teil und ich kann es jedem nur weiterempfehlen!

Ich muss jetzt nur noch die Lager und Simmerringe wechseln und dann ist meiner auch bald wieder auf der Straße. So lange begnüge ich mich noch mit meinem 200er, der ja auch Spaß macht aber... :-D

Gruß Markus

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