Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manoman - bin ich noch aufgeregt! Habe mir letztens überlegt, meinen Fuhrpark - zumindest was die 4rädrigen Dinger anbetrifft - etwas um zu strukturieren. Durch zufall lief mir auch das passende über den Weg und habe vor ein paar Minuten meinen "neuen" bei Egay ersteigert? Passiert nicht oft, das ich eine Auktion dort gewinne - aber diesmal hat's gefunzt.

Darf ich vorstellen? Mein neues Vespa-Service-Mobil :-(

i-1.JPG

Am Wochenende abholen - dann die genaue Bestandsaufnahme - und ab zu meinem Kumpel (Lackieren!) Hätte gerne eine etwas zivilere Farbe, damit's noch ein wenig klassischer kommt :love:

Ich weiß - ist eigentlich ein Rollerforum, aber ich bin immernoch so aufgeregt - muß gleuch erstmal was trinken gehen :-D

Und - was haltet Ihr davon?

Grüße

MH

Geschrieben

?wieso? was bedeutet Magic? Hast Du auch einen?

So langsam freue ich mich auch richtig! Ich bin einfach nicht der Typ für mein derzeitiges Auto (Peugeot 404). Stehe mehr auf klassische Handwerker & BrotundButter-Autos :-D

YiipppiiiieeeH

Endlich etwas wo ich meine Roller reinbekomme :-( :love:

Gruß

MH

Geschrieben

...ja-einen Magic-Bus habe ich auch Mercedes Benz 319 D von 1966.Ist ebenfalls als Vespa-Tour-Fahrzeug gedacht.Im Moment besticht er allerdings eher durch Lautstärke und Vibrationen als durch gemütliches Reisen.

Reisegeschwindigkeit liegt bei 83,4 km/h... :-D

Na ja-wahrscheinlich ist man einfach zu verwöhnt von Tdi und co...

Geschrieben

Gut gemacht!

Mit sowas hat es sogar Stil wenn man seine unterwegs verreckten Vespas einsammelt! :-D

Geschrieben
Ne 112er Transe! Geil! Oder GE-LL? :love:

... noch unter 35.000 km?

?nee - leider nicht. Hat gerade die 50 geknackt, daß liegt aber auch daran, das der jetzige Besitzer das Ding jeden Tag bewegt hat - aber was soll's? Ist ja auch quasi gerade erst eingefahren :-D Tüv hat er noch bis September, aber das dürfte kein zu großer Akt sein - viele E-Teile und vor allem schon H-Zulassung! Angegeben ist der Fk1250 mit 121 Km/h - wenn da ca. 100 Km/h an Reisegeschwindigkeit rauskommt bin ich zufrieden. Allerdings hat der auch mächtige Dröhngeräusche - ist halt komplett leer. Werde mir dann wohl mal ein paar Gedanken machen, wie ich das Dingen anständig gedämmt bekomme.

Und 'ne anständige Rampe für meine Roller und KÜHLSCHRANK UND WERKBANK :-(

GRUß

MH

Geschrieben

Einfach Super :love: :love:

... damit kann mann die Vespen in Stil transportieren!

Gratuliere!

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben
was issn das für eine marke ?

ebay auktionsende können kräftig adrenalin produzieren  :plemplem:

gratuliere

?das ist ein Ford - quasi der erste Transit.

Aber das mit dem adrenalin ist wohl war - vor allem wenn's nicht nur um 5 Euro geht. Und bei so Anschaffungen bin ich mir nie wirkich sicher, ob das jetzt sein muß oder besser nicht :-D

Gruß

MH

Geschrieben

?ja - schaut auch mal auf die

Transit

in die Galerie. Da ist ein schicker in hellblau und sogar schon einer mit 'nem großen Vespa-Schriftzug.

So wie der hellblaue wärs nicht schlecht. Würde die Bilder ja hier reinstellen, aber die Seite läuft bei mir nicht richtig?

Grß

MH

Geschrieben

Scheee ! Gratulation :-D

Fast :-( so cool wie ein VW-Bus! Was baust denn alles rein? Oder ist mit Werkbank auch die Schlafstätte gemeint ? :-(:-(

Rein mit der Vespe und ab in den Süden zum Survival-Urlaub :-(

Geschrieben

?die transe war die alternative zu 'nem T1-Bulli. Aber wenn man mal schaut, wie die T1 gehandelt werde - das ist schon das 2-3fache von 'ner Transe. Meiner war aber auch nochmal ein gutes stück günstiger - soll ich's verraten? :-D 780,- :-( da geht dann noch einiges?

Werkbank = schlafstätte? :-( ?Bissel an der Freundin schrauben? :-(

Wer wohl ein paar Dinge fest installieren und Bett usw auswechseln machen. Denn im Alltag wird der eher als Transporter als Camper genutzt?

Gruß

MH

Geschrieben

Hä Hä :-( *Schraub-Schraub* :-(

Heu günstig gegenüber t1, hätt ich net gedacht :haeh: Da kannst noch einiges für die Werkbank ausgeben :-(

Hab in Nordafrika mal ein paar Freaks getroffen, die mit nem Transit quer durch die Welt gereist sind - COOL- :-( Ganz schön mutig, oder sind Ersatzteile dafür überall einfach zu kriegen?

relativ off-topic.....netter t1 haben will auch noch Münchner Gegend, kaufen :-D ?

Geschrieben

?shit - da hatte ich gerade alles geschrieben, da schmiert der Rechner ab :puke: Naja wie auch immer, für die Transe gibt's noch gut Teile, zumindest technik - Blech und Zierteile sind bei Ford im allgemeinen ja schwieriger zu bekommen - allerdings ist der Bus bis unters Dach nnoch mit neuen und gebrauchten E-Teilen vollgeladen. ich denke das hat sich wirklich gelohnt :love:

Der muß richtig schön werden!

Und der T1 ist auch nicht übel - allerdings wird der preislich noch gut anziehen und meine Transe war bis jetzt schon billiger und sieht ein gutes Stück besser aus?

Aber sonst wäre der auch nicht zu verachten - gefällt mir eigentlich noch besser als die Transe?

Gruß

MH

Geschrieben
Interesse an dem Artikel?

?klar doch - hab' schon in meinem Fundus geschaut und natürlich fehlt mir genau die Ausgabe - 5/93 müsste das gewesen sein. Das Lenkgetriebe hat auch einen Knacks, allerdings ist ein gutes dabei. Bisschen arbeit steck halt drin, aber bei dem Preis auch verständlich.

hast Du den artikel irgendwo? Kannst Du den Scannen? Das wäre super!!!

Gruß

MH

Ach ja - der hellblaue ist geil, oder? Mal schauen wie ich meinen auch ein wenig tiefer bekomme, ohne das sie mir direkt die H-Zulassung kündigen :-D

Geschrieben
?die transe war die alternative zu 'nem T1-Bulli. Aber wenn man mal schaut, wie die T1 gehandelt werde - das ist schon das 2-3fache von 'ner Transe. Meiner war aber auch nochmal ein gutes stück günstiger - soll ich's verraten? :-D   780,- :-(   da geht dann noch einiges?

Da hast Du wohl nicht so ganz unrecht - aber die Transit - Preise sind auch nicht von Pappe!

Dann schau mal hier!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information