Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neu: Komplettsystem-Kauf? (war:Laptop oder Miditower für Games ?)

Ludolf

Empfohlene Beiträge

was ist besser? auch wegen stromverbrauch, gesamtkosten bei selber zusammenschrauben, spielekompatibilität? bin seit über zehn jahren nicht mehr auf dem laufenden.

Bearbeitet von Ludolf

Um länger Hardware-Technisch auf dem neuesten Stand zu sein, solltest dir nen Tower zulegen. Da kannst dann bei Bedarf nachrüsten. Laptop, Notebook etc. hat bei sowas meistens eine sehr geringe Halbwertszeit. Zum Zocken brauchst halt Leistung, weil die Spiele ja immer der aktuellen Hardware angepasst werden.

mfg

mattes

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

danke, schau ich mir mal an - in der aktuellen c't, die ich jedoch nicht habe, steht was von nem eigenbau power pc system, kommt der artikel noch online ?

achso, das w520 hat 15,6", sollte ab 17" losgehen.. :wacko:

Bearbeitet von Ludolf

Vergiß, zocken mit dem Laptop. Wenn Du nicht selber zusammenbauen willst, empfehle ich dennoch alternate und dort den PC-Konfigurator. Dort Rechner zusammenstellen und dann zusammengebaut und getestet liefern lassen. Vorteil: man weiß was verbaut wurde, kann sich das ganze selber aussuchen und jederzeit aufrüsten. Service kostet zwar aber lohnt sich m.E.

Wenn du etwas auf den Preis achten willst schau mal bei notebooksbilliger (Haben nicht nur Notebooks, sondern alles), die haben unter der Hausmarke "HM24" PC Konfigurationen aller Art, und trotz qualität auch zum vernünftigen Preis - hier wird halt oft auf den meist überflüssigen Schnick-Schnack verzichtet, und du kaufst nur das was du auch wirklich brauchst ...

Hab selbst dort nen Rechner vor anderthalbjahren gekauft und bin rundum zufrieden.

Bearbeitet von soulboy

Hab den Dell Laptop Presision M4500. I7 Processor und 800 FM(glaub ich) Karte drin. Läuft wie eine Rakte und brauch im normalen Gebrauch 25 W Strom. Beim spielen halt mehr.

Super Teil kann ich nur empfehlen. Für genaue Daten mußt mich halt kontaktieren

In der aktuellen c't ist da was ab Seite 100 drin. Einfach mal am Kiosk durchblättern.

Für ernsthaftes Gaming kommt eigentlich nur ein Desktop in Frage...potente Laptops kosten schnell über 2500 Euro.

• 2 Wochen später...

danke, hab mittlerweile die zwei letzten ct's hier. musste ein paar wochen ohne internet auskommen(amazon auto-stornierung, weil nicht lieferbar, natürlich nix von mitbekommen, und anschliessend alternativbestellung per telefon), weil zwei(!) hdds hier abgeraucht sind, btw von samsung, 2,5".