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Geschrieben (bearbeitet)

Wieso muss eigentlich der halbe Roller zerlegt werden um den Dämpfer zu tauschen? Als ich dass das letzte mal bei meiner T5 ( ist ja vom Prinzip gleich) gemacht habe, habe ich die Mutter der beiden oberern Befestigungsschrauben gelöst und gut war. Gut ist zwar auch was fummlig aber trozdem deutlich weniger handtier.

Weil unterm V50 Koti weit weniger Platz ist, würde ich mal behaupten.

Außerdem ist bei mir eigentlich nix von der Stange, somit ist auch die obere Aufnahme bearbeitet und "customized", um ohne Kotiverbreiterung 'nen 3.50er Reifen mit fettem Dämpfer fahren zu können.

Btw., beste Grüße nach Afrika! :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Aber: hab' dann gleich mal die Feder rausgenommen und die Kolbenstange zusammengedrückt, um zu schauen, ob es da einen Unterschied gibt bei den beiden Dämpfern. Ist aber im Grunde gleich, also kein Unterschied zu spüren. Ich kann die Kolbenstange ohne Feder mit den Händen zusammendrücken.

Für mich heißt das, dass der Dämpfer ebenso auf Block gehen wird, wie der andere, es sei denn, ich drehe die Feder auf nahezu volle Vorspannung. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein!

Das muss auch so sein. Mit Zeit/Druck kannst Du jede Dämpfung der Welt von Hand zusammandrücken. Soll ja nur schnelle Impulse bremsen/dämpfen. Für die Rückstellkraft ist alleine die Feder verantwortlich...

Geschrieben (bearbeitet)

check auch das Problem nicht..

hab das Ding in meiner Rally drinnen, funktioniert problemlos.. trotz Mehrgewicht der Rally und meiner 100kg.. Vollbremsung von 80 runter mit Speedbump am Ende, da schlägt nix durch.. Stell ein die Feder und dann die Zugstufe, damit dir das Ding nicht abfliegt..

Bearbeitet von ösirally200

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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