Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RS24 schlägt beim Einfedern durch - normal?

Empfohlene Beiträge

Wieso muss eigentlich der halbe Roller zerlegt werden um den Dämpfer zu tauschen? Als ich dass das letzte mal bei meiner T5 ( ist ja vom Prinzip gleich) gemacht habe, habe ich die Mutter der beiden oberern Befestigungsschrauben gelöst und gut war. Gut ist zwar auch was fummlig aber trozdem deutlich weniger handtier.

Weil unterm V50 Koti weit weniger Platz ist, würde ich mal behaupten.

Außerdem ist bei mir eigentlich nix von der Stange, somit ist auch die obere Aufnahme bearbeitet und "customized", um ohne Kotiverbreiterung 'nen 3.50er Reifen mit fettem Dämpfer fahren zu können.

Btw., beste Grüße nach Afrika! :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust

Aber: hab' dann gleich mal die Feder rausgenommen und die Kolbenstange zusammengedrückt, um zu schauen, ob es da einen Unterschied gibt bei den beiden Dämpfern. Ist aber im Grunde gleich, also kein Unterschied zu spüren. Ich kann die Kolbenstange ohne Feder mit den Händen zusammendrücken.

Für mich heißt das, dass der Dämpfer ebenso auf Block gehen wird, wie der andere, es sei denn, ich drehe die Feder auf nahezu volle Vorspannung. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein!

Das muss auch so sein. Mit Zeit/Druck kannst Du jede Dämpfung der Welt von Hand zusammandrücken. Soll ja nur schnelle Impulse bremsen/dämpfen. Für die Rückstellkraft ist alleine die Feder verantwortlich...

check auch das Problem nicht..

hab das Ding in meiner Rally drinnen, funktioniert problemlos.. trotz Mehrgewicht der Rally und meiner 100kg.. Vollbremsung von 80 runter mit Speedbump am Ende, da schlägt nix durch.. Stell ein die Feder und dann die Zugstufe, damit dir das Ding nicht abfliegt..

Bearbeitet von ösirally200