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Geschrieben

wenn ich das in den shops richtig gesehen habe, ist standartmäßig bei der pk50 keine kopfdichtung verbaut.

dichtmaße kann man nehmen, muss man aber nicht immer.

wenn du den zylinderkopf kreisend auf 1000´er schleifpapier ( nass und zusätzlich mit einem schuss spüli ) eine minute gleichmäßig kreisen läßt und danach die 4 schrauben in der richtigen reihenfolge und mit dem richtigen drehmoment ( zwischen 15 bis max. 18 nm ) anziehst sollte der auch ohne dichtmaße nicht siffen - die dichtfächen vorm zusammenbau nochmals ordentlich mit bremsenreiniger abputzen, damit alles sauber und fettfrei ist.

sofern die dichtfläche(n) am kopf und/oder zylinder riefen haben, würde ich allerdings grs. mit dichtmasse arbeiten.

die dirko-dichtmasse hat sich am zylinderkopf ebenfalls als brauchbar erwiesen. bei worb 5 gibt es auch speziell was für zylinderköpfe,

klick hier

ob es notwendig ist, lasse ich mal dahingestellt, verwendet habe ich sie schon, konnte aber keine vorteile zum allroundtalent dirko ausfindig machen

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