Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Björn und Silke...


BFC

Empfohlene Beiträge

hey ihr björnse! ich stelle mich gerne als reproduktionsberater zur verfügung. gerne lässt sich "das" auch als yogaunfall verschleiern, ich bin ja nicht so.

was das ursprüngliche thema hier mit

-leberwurschtbrot

-freibädern

-heiratsanträgen

zu tun haben könnte, ist mir allerdings schleierhaft. vielleicht ist das ja auch gut so.

Hauptsache, keiner der hier so putzig-aktiven kauft sich jetzt ne Eigentumswohnung in Berlin (Spandau geht aber klar).

wohl bekommts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie z: B. ne Kleene - ich nenne sie immer Bambam, weil sie mich wegen ihres robusten Auftretens an Feuersteins Tochter daran erinnert und sie irgendwie niedlich ist und die jeden Tag auf dem Weg zur staatlichen Kita mit ihrer Mama bei uns am Laden vorbeikommt.

...

Das wäre aber eigentlich Pebbles. Bambam ist der Bub vom Geröllheimer. Hauptsache, ne Schlauheit beigetragen.

Hab hier interessiert mitgelesen, fand ich interessant. Quintessenz für bereits nach wenigen Seiten: "Björn und Silke sind immer die anderen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ach ja, wie schön isset doch hier!

Kurz: Ich mag Kinder und ich werd schon auch noch welche bekommen. Geht schon irgendwie.

Über den Rest muss ich später mal genauer was ablassen, jetzt hab ich aber erst mal am WE geheiratet :inlove: und ab gehts auf Reise.

Morgen (Shit, heute) um 4 geht der Wecker, gerade fertig mit arbeiten.

Meld mich dann ende september wieder, will ja nich dass ich hier nur bullshit verzapft hätt.

Schöne grüße an alle, :cheers:

jan

Björn? Bist Du's? Warum der falsche Name?

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' irgendwann mal kurz als Hiwi an 'nem Lehrstuhl für Statistik und Methoden gearbeitet. Entgegen landläufiger Meinung wird so was ja nicht generell von Bekloppten aus der nassen Hose geschüttelt sondern ist ein recht wichtiger Wissenschaftszweig. Einigen die eine Statistik erstellen ist offensichtlich aber nicht mal klar, was ein Skalenniveau ist. Iss aber doch wie überall, oder? Ein unsachgemäß raus geschnittener Blinddarm kann tödlich sein, wenn's ordentlich gemacht ist rettet's aber halt leben. Ich persönlich würde mir dementsprechend bei einer einzelnen Statistik die fachliche Vorgehensweise anschauen und bewerten, ob die handwerklich sauber ist. Ich würd' aber eher nicht das Ergebnis nehmen und, wenn's sich nicht mit meinen Wünschen deckt, diese spezielle Statistik ohne weitere Prüfung unter Verweis auf die Unzulänglichkeiten unsachgemäß erstellter Statistiken allgemein als untauglich verwerfen. Zumindest nicht, wenn ich keine handwerklichen Fehler entdecken kann. In dem Zusammenhang hilfreich unter Umständen auch die Lektüre einführender Literatur (wenn man halt wirklich mal was Handfestes haben will und da generell Bock drauf hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch was zu dem Thema "dick" sagen, weil ich mich so schäme:

Ich bin so dick (geworden), dass ich meine GP bei 1% Steigung am Berg in den dritten/zweiten Gang zurückschalten muss und dabei läuft mir vor Anstrengung der Schweiß aus allen Poren. Meist habe ich nach 500 Metern Fahrt Hunger auf ein Mars oder Snickers und kaue deshalb am Innenfutter meines Helms. Hab ich mittlerweile halb raus genagt. Musste meinen Stoßdämpfer hinten auf brutal hart drehen, weil sonst der Kostflügel aufm Hinterrad aufsetzt. Ich hab immer Appetit auf Chips, Cola und Bier und ich passe in keine Statistik mehr rein, egal ob es sich um eine von vor 30 Jahren oder aktuell von heute handelt. Im Flugzeug kaufe ich immer zwei Tickets, damit ich zwei Sitze habe. Ich hab ein Doppelbett, trotzdem hängt meine Wampe links und rechts raus. Und obwohl mein Pimmel 30cm lang ist, sehe ich den nicht mehr, selbst wenn der hart wie Kruppstahl Richtung Morgenland zeigt.

Kurz, ich habe Probleme und zwar mehr als Björn und Silke.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch was zu dem Thema "dick" sagen, weil ich mich so schäme:

Ich bin so dick (geworden), dass ich meine GP bei 1% Steigung am Berg in den dritten/zweiten Gang zurückschalten muss und dabei läuft mir vor Anstrengung der Schweiß aus allen Poren. Meist habe ich nach 500 Metern Fahrt Hunger auf ein Mars oder Snickers und kaue deshalb am Innenfutter meines Helms. Hab ich mittlerweile halb raus genagt. Musste meinen Stoßdämpfer hinten auf brutal hart drehen, weil sonst der Kostflügel aufm Hinterrad aufsetzt. Ich hab immer Appetit auf Chips, Cola und Bier und ich passe in keine Statistik mehr rein, egal ob es sich um eine von vor 30 Jahren oder aktuell von heute handelt. Im Flugzeug kaufe ich immer zwei Tickets, damit ich zwei Sitze habe. Ich hab ein Doppelbett, trotzdem hängt meine Wampe links und rechts raus. Und obwohl mein Pimmel 30cm lang ist, sehe ich den nicht mehr, selbst wenn der hart wie Kruppstahl Richtung Morgenland zeigt.

Kurz, ich habe Probleme und zwar mehr als Björn und Silke.

Du bist nicht allein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

moin, ich mal wieder. wo fange ich an, wo höre ich auf? SATAN-DIE RATTEN hat mein opa gesagt: berlin-marathon...!

vorweg: in meiner funktion als abend-gestaltungs-berater/grüsse-onkel am einlass rräusper, habe ich ja mal so gegen 08.00 auchmal feiereabend. mit kollegen noch "einen gezwitschert"-

hossa, "berlin-marathon" ! diesen ausnahmezustand wünsche ich keinem kuhfladen-geplagten kaff, selbst wahlwies!

kreischende frisösen, welche bis zur letzten riege (vom roten kreuz begleiteten) der marathonbegeisterten büroangestellten sich die torstrasse entlangschleppen,

in einer derart erbärmlichen art und weise, dass selbst kleinkinder beginnen, spontan zu weinen..- (ich wohne ja noch.. auf der anderen strassenseite, und konntre mir zumindest ein bier kaufen!)-letztendlich war es sehr ernüchtend, wie sich silke und björn bemühten. selbst die berliner motorradbullen zeigten dann nach satten 2 stunden ihr mitleid und liessen mich (unter tösendem gejohle der chronisch unterfickten kindergärtnerinnen)

doch noch auf die andere strassenseite. die letzten sportbegeisterten krüppel schleppen sich wahrscheinlich mit 4 km/h (run-app, go-pro-cam, marathon-blog-schreibend?)

..- masochistisch vorm bestattungsunternehmer her- ich habe dann doch immerhin eine schwarzfahrt mit der U2 vermieden, und werde das bildmaterial zu diesem "spocht-ereignis" mal ganz schnell vergessen. (in 14 tagen kann ich drüber lachen, hoffentlich..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-aussen vor: fast jedes jahr sterben teilnehmer des berlimarathons.

die todesrate dieser somit unbequemsten berlin-touristen beträgt über 1:100.000.

gleichzeitig werden aufgrund der "schnellen strecke" jährlich neue weltrekorde erwartet.

"on top"- blaulichteinsatz an der torstr., "marathon", nur wenige meter vom hof-würgbräuhaus. dann doch lieber am eigenen erbrochenen auf der wiesn verrecken.

Bearbeitet von cal.68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn ja in ner Kleinstadt. Hier gibts - klar - keinen Berlin-Marathon, aber dafür wurde ich neulich Sontagmorgens um 8:00 von nem Spielmannszug geweckt. Das war so ne Gruppe streng uniformierter, stramm marschierender Männer, die auf Pauken und Trompeten "Looking for Freedom" spielten und dabei in militärisch anmutender Ordnung die Straße herab liefen. Das fand ich so sureal, hätte ich LSD genommen, hätte ich an meiner Wahrnehmung gezweifelt. Sollte wohl Werbung für irgendso'n Schützenfest sein. Aber hätte David Hasselhoff das gesehen, wäre er an seinem Bürger erstickt.

Was ich damit sagen will: Björn und Silke heißen hier zwar Ludger und Ansgar, aber kotzblöde Veranstaltungen gibts überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euch heißen die Frauen Ansgar? Puh, dann doch lieber Marathon..

Ansgar ist ein Männername, wobei damit jetzt auch keine schwulen Pärchen gemeint sind, ich wohn im Oldenburger Münsterland, ich glaube, Homosexualität gibts hier gar nicht ;-) alles streng katholisch. Bis ich hierher gezogen bin, hab ich niemanden gekannt, der Ludger oder Ansgar hieß, hier sind diese Namen allerdings so gängig wie anderswo Sebastian oder Thomas.

Der typische Ludger oder Ansgar ist zwei Meter groß, arbeitet in der Firma seines Vaters und verträgt locker zehn Bier, trinkt aber mehr so das Doppelte, wenn er mit den Jungs aus dem Schützenverein oder der Feuerwehr mal wieder ein bisschen feiern geht. Berlin kennt Ludger/Ansgar höchstens von irgendnem Junggesellenabschied, da wollte man mal ganz was Wildes machen, und ist in die Hauptstadt gefahren. Mit dem Zug natürlich, denn dann kann man ja unterwegs schon saufen und saufen, möglichst bis zum Filmriss, ist für Ludger/Ansgar unendlich lässig, so'n bisschen verwegen und voll crazy.

Deswegen macht mans auch so oft. Zum Beispiel wenn der Kumpel Geburtstag hat, wenn der Bruder vom Kumpel Geburtstag hat, wenn der Friseur vom Bruder des Kumpels Geburtstag hat, beim Junggesellenabschied, wenn die Feuerwehr nen neuen Schlauch bekommen hat, beim Schützenfest, bei der alljährlichen Kneipentour, beim Kohlgang, beim Boßeln, beim Karneval, der hier oben durchaus gefeiert wird, und aus gefühlt 1000 anderen guten Gründen mehr.

Naja, soviel zum Thema "Stereotype jenseits von Björn und Silke"...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Björn und Silke sind im Moment hier. Ludger und Ansger auch. Und all Ihre Freunde. Zusammen mit zig B bis Y- Klasse Promis fallen Sie hier seit ner Woche ein, ziehen sich "lustige" Pornodirndl und Billig-Depperllederhosen an und trinken Bier Limo (den Rest vertragen die nicht) aus Maaaaaasen und spielen zweiter Karneval. Das ist ja soooooooo lustig.

Und wenn doch mal einer nen Liter Gerstensaft schafft kippt er vom von der Firma völlig überteuert reservierten Biertisch und wird als Bierleiche ins Sanitätszelt gekarrt nachdem er noch ein wenig um sich geschlagen hat.

Am nächsten Tag läufts dann auf RTL und die ganze Nation denkt sich: "Schaut euch die Bayern wieder an mit Ihrem primitiven Oktoberfest" :repuke:

Bleibts einfach alle zuhause und schleichts euch von unserer Wiesn, ias Zipfeklatscher!!! :censored:

(Und Yessss!!! Jetzt hab auch ich mein Feindbild. Man muss nur ein wenig warten, dann findet jeder seine Björns und Silkes. :wheeeha: )

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir als Betroffener ja nicht ganz schlüssig, wo ich diese Hornbrillenhetze genau verorten soll...

Lese aber irgendwie hier raus, dass es Mitmensch/Innen gibt, die eine Behinderung vortäuschen, obwohl sie keine haben?

Und das gibt dann Stylepunkte? Oder so`n Parkausweis? Oder was?

Fast so geil, wie diese mattschwarze- Krücken- Tarnung.

Ey! Krüppel! Haben Sie gesehen, wo der Roundhousekick herkam?

Und wo`s meine Brille...?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell mir ja trotzdem die Frage wo der Unterschied liegt, zwischen der Entscheidung einen Volvo zu fahren und ne Hornbrille zu tragen und der Entscheidung einen schaltbaren Blechroller zu fahren und meinetwegen ner Jeansweste mit Patches drauf. Ja, das eine sieht halt scheisse aus aber sooo fern sind sich diese Diziplinen ja nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell mir ja trotzdem die Frage wo der Unterschied liegt, zwischen der Entscheidung einen Volvo zu fahren und ne Hornbrille zu tragen und der Entscheidung einen schaltbaren Blechroller zu fahren und meinetwegen ner Jeansweste mit Patches drauf. Ja, das eine sieht halt scheisse aus aber sooo fern sind sich diese Diziplinen ja nicht.

Kann ich nur zustimmen, Blechreuse und Jeansjacke mit Patches sieht halt scheisse aus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, auf das Schaltkreuz nicht, nur auf den Schaltstein. Dass der von beiden Seiten angeschruppt war, liegt vermutlich daran, dass er beim rumprobiern mal so rum und mal anders rum eingebaut wurde.  Wir reden ja hier von 10teln, was ist denn für eine Dichtung unter dem Schaltrastenkörper? 
    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information