Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Mattschwarz wird viele Flaumbartträger (egal ob oben oder unten) abschrecken. Das wirkt viel zu aggressiv und gehört mit roten Griffen, Sitzbank und Felgen entschärft.

Geschrieben
1 hour ago, salami said:

Das Mattschwarz wird viele Flaumbartträger (egal ob oben oder unten) abschrecken. Das wirkt viel zu aggressiv und gehört mit roten Griffen, Sitzbank und Felgen entschärft.

 

Auch da überlässt man nix dem Zufall, es gibt das Uni-Moke auch in dallmayr-weiss, hier im harten Fahrtest:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben:

Das Mattschwarz wird viele Flaumbartträger (egal ob oben oder unten) abschrecken. Das wirkt viel zu aggressiv und gehört mit roten Griffen, Sitzbank und Felgen entschärft.

Als ob Mattschwarz noch irgend jemanden hinterm Ofen hervorlockt. Seit der Kram foliert und nicht mehr lackiert wird, hat das doch jeder zweite BWLer auf seiner Karre.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab' mein Rad ja gestern neben sowas angeschlossen https://www.vanmoof.com/de_de/smart-s

und fand es durchaus belustigend, dass der hippe Besitzer vor dem wegfahren erstmal ne Minute gebraucht hat, auf seinen Iphone das Schloß zu öffnen um dann das Schloß in die dafür vorgesehene Tasche zu stopfen.

Ich bin ja Freund vom klassischen Schlüssel... :-D

Bearbeitet von AAAB507
Tippfehler
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Gilden bei den Hipstern die alten Regeln nicht mehr?

ein E-Bike unter ~ 2000,- taugt nix

In meinem Leben/Umfeld hat sich dieser Grundsatz seit Jahren immer wieder bestätigt.

 

Würde mich aber freuen, wenn hier jemand was preis-wertes (nicht: billiges) zu 999,- hinbekommen sollte.

Geschrieben

macht doch bitte ein E-Bike Topic auf wenn es tatsächlich sachlich wird!

 

Hier geht es doch darum, dass ewig Gestrige ihr Fälle davon schwimmen sehen wenn jemand neues in seine Hood oder was auch immer zieht! 

  • Confused 1
Geschrieben
vor 36 Minuten hat Alrik folgendes von sich gegeben:

@butze

Aber beim ungefähr gleichen Preis hat der Joko einen E-Motor drin und das VanMoof nicht oder hab ich das falsch gelesen?

 

Ich denke, die Räder kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Dieses Sushi-Dingens besteht im Wesentlichen aus No-Name-Komponenten, hat keine Schaltung, billigste Bremsen und einen China-E-Motor. "Cool" wird das Rad dadurch, dass Joko Winterscheidt wohl irgendwie an dem Unternehmen beteiligt ist, ansonsten hätte die Marke niemand auf dem Schirm. 

 

Das VanMoof gefällt mir auch nicht so wirklich. Der klobige Ofenrohrrahmen ist so'n typischer Fall von 'Hauptsache anders' und Diebstahlschutz per App stelle ich mir im Alltag eher nervig vor. Aber es wirkt deutlich wertiger, als 

Yokos E-Bike. E-Bikes gibt es von VanMoof auch, aber die dürften so um die 3k kosten.  

 

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Silke und Björn haben sich vom ADAC kaufen lassen. 

IMG_20210413_140546.jpg

 

Also ich stelle es mir ja echt hart vor, Model zu sein. Da geht man fünf mal pro Woche ins Fitness-Studio, ernährt sich gesund, achtet auf sein Gewicht, verwendet Gesichtsmasken, epiliert sich die Körperhaare und tut alles dafür, super auszusehen. Und dann heißt es beim Shooting: "So, jetzt klemm dir mal dieses Alte-Leute-Fahrrad zwischen die Beine, setz dir den völlig bescheuert aussehenden Helm auf, und grins dabei! Ja, genau so, nur vielleicht noch ein bisschen süßer. Stell dir vor, du hättest gerade in einen lauwarmen Badeschwamm ejakuliert!" 

 

Sie würde ja ohne den Helm und das Fahrrad echt gängig aussehen. Ein bisschen, wie die Real-Life-Version von Lois Griffin, oder so. Man möchte sie, während ihr Mann bei der Arbeit ist, in einem Passat Kombi wegbuttern, bei dem Einkaufstüten auf dem Beifahrersitz stehen. Die perfekte Milf... :inlove:

  • Haha 3
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

... und vermieten in ihrem sanierten Altbau 3 Wohnungen bei Airbnb.

 

An wen? Weisst du mehr?

 

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

An wen? Weisst du mehr?

 

:-D

An alle die die von Silke und Björn stilvoll eingerichteten Wohnungen schätzen und hier über die Kö zum shoppen spazieren wollen.

Bearbeitet von Beatnik66
Grammatikalische Fehler
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

An alle die ihre stilvoll eingerichteten Wohnungen schätzen und hier über die Kö zum shoppen spazieren wollen.

 

 

Das ist grammatikalisch ungeschickt. Was hätte meine Wertschätzung für meine stilvoll eingerichtete Wohnung mit deiner Kö zu tun?

;-)

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information