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Geschrieben

Was würdet ihr gegen die beiden Bohrlöcher machen,habe den Träger demontiert,wollte ihn ablassen,aber was könnte man machen?

Um den Löcher platz etwas Lack ab,und stellenweise kleine Wellen.

Habt ihr Ideen?

post-28812-0-13736700-1331062021_thumb.j

Geschrieben

...an sowas habe ich auch schon gedacht,evtl. noch in der gleichen farbe lackieren,mal schauen was es vieleicht sonst noch gibt.

Danke erstmal,ist auch eine interessante Seite. :wacko:

Geschrieben

die Löcher sind ja an sehr vielen in Deutschland verkauften Special dran.

War wohl schon von den Händlern als "Goody" so serienmässig verbaut.

Ging wohl darum die Roller in "Komplettausstattung" unters Volk zu bringen.

Ich habe meine Löcher mit Pelox entrostet und mit Owatrol gegen erneutes

rosten geschützt.

Ich sehe die Löcher als historisch und nicht wertmindernd an.

Zuschweissen wäre der Tod für meinen O-Lack.

Die Chromkappen wären mir zu chromosexuell. (Danke b für die Wortschöpfung)

Geschrieben

So Löcher kann man auch prima mit diesen Plastikkappen für Schrauben / Löcher an Möbeln zumachen. Diese Plastikkappen kann man dann im jeweiligen Lackkleid des Rollers anpinseln / ansprühen.

Einfach mal in das Möbelhaus deines Vetrauens gehn und freundlich um ein Ersatzteil bitten :wacko:

Ich hab das bei meiner PK hinten auch gemacht, da wurde damals vorm Lackieren vergessen ein Loch zuzuschweißen, seitdem sieht da so aus:

dsc00022w.jpg

Hält seit Jahren ohne Probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

...oder eine Schloßschraube, beilackiert!

Von hinten mit ner Mutti gesichert, dann kannst jederzeit wieder den Träger anbauen und fällt nicht herunter.

lg Kobold

Bearbeitet von kobold
Geschrieben

Hab da auch mal was ganz nettes enddeckt, im gut sortierten

Schraubenfachhandel gibt es so na art runde scheibe mit Gewinde

auf einer Seite.

hab solche dinger mal aus Edelstahl hergenommen, von hinten Gummidichtung

und Schraube drauf.

Ergebnis trägt zumindest nicht so stark auf.

hier mal ein Beispiel an ner GS am Heck wegen Gepäckträgerbohrloch

Grüße BErnd

Geschrieben

Ein Freund von mir hat die Löcher zugespachtelt und beilackiert - da genügt dann eine sehr kleine Fläche die beilackiert werden muss......

Wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit.

Gruß Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Die wohl einfachste Lösung wäre, und das hab ich schon beim Kumpel gemacht,

beim Werbetechniker ein kleines Stück PVC-Folie rund ausgeschnitten und einfach übers Loch geklebt.

Wenns kaputt geht einfach ne neue Folie drauf und gut.

Hier zu sehen das Blinkerloch links neben dem hinteren Schriftzug:

post-7864-0-35507900-1331593523_thumb.jp

Marianne hat den Satzbau geändert...

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Musst Du ausprobieren :wacko:

Ich hab so die Löcher der Typenschilder in den Seitenbacken meiner PX verschlossen und das hält, der Durchmesser der Löcher ist aber auch kleiner.

Hat eben den Vorteil, das nix gelackt, geschweißt oder geschraubt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Löcher von der Rückseite mit Gaffaband abkleben und die Lunke dann von oben....

...evtl. erstmal mit Heißkleber auffüllen und den dann lackiern - erzähl uns dann obs hält :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green

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    • Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an.    Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?  
    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
    • Wenn es denn ne Ausnahme wäre. Das ist hier leider die Regel.
    • Wäre das dann die Griggio 8012M? Wäre zumindest ein weiterer Hinweis um 806 ausschließen zu können. Was da an dem linken Koti durchkommt ist dann folglich die dunkle Grundierung?   Danke dir!
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