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Geschrieben

Wie hast du denn den Gaszug verlegt? Der müsste ja von oben kommen, oder?

Der geht jetzt gerade so. Um es gescheit zu machen muss ich die Tage mal ins Fahrradgeschäft und ne Zughülle kaufen, da die jetzige zu kurz ist.

Beim Original geht man ja von unten rein und beim SHB geht man von links rein (Gibt aber auch ne gedrehte Version). Der Hub des Gasgriffs reicht gerade so aus, aber nur wenn man wirklich kein Spiel hat!

Ein Problem ist der Benzinhahn, an welchem der Schieberarm anstößt, weshalb ich den Vergaser um 5 Grad verdrehen musste. Ich habe allerdings nen PX Benzinhahn drin. Muss mal den originalen reinigen, da ich glaube dass der nicht so groß wie der von der PX ist!

  • Like 1
Geschrieben

Sers, ich steh grad auf dem Schlauch: in diesem Topic klingt das alles ganz easy, einfach eine Hülse auf den Ori-Ansaugstutzen und eine Scheibe von diesem Aluklemmteil und alles passt offensichtlich in den Rahmen. Hast Du einen SHB-Ansaugstutzen umgearbeitet oder warum gibt es bei Dir diese Platzprobleme? Ich überlege nämlich auch, meine ACMA mal umzurüsten...

Geschrieben

Sers, ich steh grad auf dem Schlauch: in diesem Topic klingt das alles ganz easy, einfach eine Hülse auf den Ori-Ansaugstutzen und eine Scheibe von diesem Aluklemmteil und alles passt offensichtlich in den Rahmen. Hast Du einen SHB-Ansaugstutzen umgearbeitet oder warum gibt es bei Dir diese Platzprobleme? Ich überlege nämlich auch, meine ACMA mal umzurüsten...

Reiner, schau mal ne Seite zurück, da hab ich auch Fotos.

Ich hab einfach den Flansch vom 19er ASS abgeschnitten, dann den Acma-Stutzen und den Flansch schön angefast, damit ich ne möglichst genaue Passung hab und dann schick verschweißt. Muss halt dicht sein wegen Fremdluft...

Die Original Überwurf-Klemmung des 19ers passt bei dieser Version im Ganzen drüber, wobei man die aber auch abschneiden könnte.

Da ich jetzt nach hinten noch Luft habe, denke ich dass man den Luftfilter unterbringen könnte, wobei ich auch kein Problem damit hab mit Luftfiltersieb zu fahren. Muss man halt aufpassen, dass die Geschichte nicht zu Mager wird...

Ich empfehel dir echt den Umbau. Bin zwar bisher nur mal um den Block gefahren, aber gefühlsmäßig geht da endlich mal was und der Motor läuft viel ruhiger und geschmeidiger (Und das obwohl ich noch nicht Feinbedüst habe).

Kannst dich ja mal melden oder bei mir vorbeikommen und es dir mal anschauen!

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Hülse habe ich verworfen, da bei mir der Vergaser nicht in die Ausbuchtung gepasst hat, weil er einfach etwas dicker baut als der Gurtner.

Warum das bei der VL von dem Kollegen passt weiß ich nicht. Evtl ist mein Stoßdämpfer noch zu neu...

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Das mit der Hülse habe ich verworfen, da bei mir der Vergaser nicht in die Ausbuchtung gepasst hat, weil er einfach etwas dicker baut als der Gurtner.

Warum das bei der VL von dem Kollegen passt weiß ich nicht. Evtl ist mein Stoßdämpfer noch zu neu...

Im Nachhinein kommt mir, dass evtl der original ASS, welcher bei mir drauf war etwas kürzer war als der den ich umgearbeitet habe. Das muss ich mal prüfen. Is aber eigentlich egal, da ja alles läuft!

Geschrieben

Ich hab jetzt noch nen alten Siemscheinwerfer gefunden (Wahrscheinlich PV), eine unidentifizierbare Fassung, welche spitze in den Lampenreflektor passt. Allerdings waren die Klemmen für die Fassung waagrecht und bei der Fassung senkrecht, so dass ich den ganzen Scheinwerfer öffnen musste um den Reflektor um 90Grad zu drehen.

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist der Scheinwerfer minimal kleiner. Aber das schimmlige Siem-Ding ist für mich ne akzeptable Interimslösung!

post-20421-0-67641300-1339930437_thumb.j

Geschrieben

vertretbar auf jeden fall, aber was ich geil finde ist das du den lack kaum oder gar nicht bearbeitet hast, auch die roststellen.

ich finde dieser raw style wirkt schon ziemlich gut !!! deswegen ist bling bling zeugs überflüssig, weniger ist meistens mehr !

wenn der beinschildträger auch so rostig wäre , wäre es halt top !

absolut geile kiste, glückwunsch !

gruß yafo ( vielleicht tuts ja auch ein aufkleber oder so ?)

Geschrieben

Leute, das ist doch nur ein Frontgepäckträger den ich hier im Forum inklusive den Spiegeln erstanden habe. Wollte ihn eigentlich für meine PX nehmen, da er aber schon ein wenig angeschimmelt ist, passt er besser für die Acma.

Bei mir kommen alle Arten von Gepäckträger sofort nach Gepäcktransport wieder ab! :wacko:

Geschrieben

Um auf meine Frage zurück zu kommen: Also ist es schon mehr Mod. Wenn, dann will ich den französischen Bauern!

Also ich warte selbstverständlich auf nen passenden Gepäckträger. Bis dahin ist der halt ne Interimslösung.

Evtl muss ich mir noch mal ne Gepäckbrücke besorgen. Ist ja nicht verkehrt, wenn man mit der Kiste im Alltag unterwegs ist!

Geschrieben (bearbeitet)

auf ebay fr. verkauft einer bissl zubehör für acma, gepäckträger, backenchrom etc .... vielleicht ist das etwas für dich

ist auf ebay kleinanzeigen, vielleicht gefällt dir das , dachte nur , der preis ist auch ok 120,00 euro

gruß yafo

Bearbeitet von yafo
Geschrieben
auf ebay fr. verkauft einer bissl zubehör für acma, gepäckträger, backenchrom etc .... vielleicht es das etwas für dich ist auf ebay kleinanzeigen, vielleicht gefällt dir das , dachte nur , der preis ist auch ok 120,00 euro gruß yafo

Geil, danke für den Tip!

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wollte jetzt den Originaltacho mit dem Zeiger und Tachoblatt des Repros bestücken. Leider sind die Dinger gänzlich unterschiedlich gebaut. Dafür habe ich jetzt aber die originale Messingumrandung rum und die Kilometerrolle manuell vorgedreht Außerdem hat der Zeiger jetzt endlich eine weiße Spitze. Mal schauen obs was hilft. Optisch auf jeden Fall ein Gewinn!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat sich letzte Woche unbemerkt die Madenschraube die den Kickstartermechanismus hält verabschiedet. Folge war, dass sich der Kickstarter nach unten gedreht hat und ich in ner Rechtskurve ganz geschmeidig am abgesenkten Bordstein hängen geblieben bin. Hat mich sauber auf die linke Seite gehebelt. Der Roller keine Delle, nix verzogen und ich keinen blauen Fleck.

post-20421-1349639223,994_thumb.jpg

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die mühsam über den Winter gesammelten Teile sind jetzt dran. Und schwupp ist der Roller gefühlt doppelt so lang und hat endlich die original Beleuchtung!

 

post-20421-1365898903,1035_thumb.jpg

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Sieht echt authentisch aus, so wie man sie in Frankreich auf den Flohmärkten

für ein paar Hundert Euronen bekommt...

 

Die Zeiten sind ja mittlerweile leider auch vorbei! Ich hatte noch Glück... :-D

Klasse, sieht gut aus.

 

Auch der neue Reflektor macht sich gut mit der original Streuscheibe!  :thumbsup:

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    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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