Zum Inhalt springen

V56 Acma patinös-schimmliges-Rattenprojekt


Empfohlene Beiträge

Da hätte man aber zwischen Kicker und Rahmen eine Spriralfeder

montieren können. Befestigt mit ner Schlauchschelle am Kicker und am Rahmen

mit einem gebohrten Loch. Wäre ganz einfach zu befestigen.

:wacko:

Ja, gute Idee. Aber es sind die beiden kleinen Federn, die bei den Direktansaugern das Kickerritzel an die Hauptwelle drücken!

Da fällt mir auch mit viel Fantasie nix ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich heute ungefähr drei zwei Stunden lang halb Frankreich unter Zuhilfenahme von Kaltreiniger, Bremsenreiniger und Topfbürste vom Motor gekratzt habe, konnte ich endlich mit dem Zusammenbau beginnen.

Und nachdem ich alles wunderhübsch zusammen hatte, fiel mir dann auf, dass ich diese :wacko: -Motorbolzen welche unterm Primär sitzen vergessen hatte... Das passiert mir nie mehr!

Und als ich die Kupplung zerlegte, fiel mir dieser Scherbenhaufen entgegen:

Kann mir jemand sagen, ob bei den alten Motoren die Getriebeteile immer handschriftlich graviert waren? Auf vielen teilen findet sich bei mir eine "V36" Gravur! Wahrscheinlich hatte da ein gewissenhafter Schrauber mal seine Ersatzteile markiert!

post-20421-0-95396700-1334084856_thumb.j

post-20421-0-57728300-1334084888_thumb.j

post-20421-0-10219400-1334084911_thumb.j

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten Sorgen hat mir bisher der Tank gemacht, da er schon recht fertig ist und auch schonmal geflickt wurde. -Allerdings schön amtlich mit Zinn!

Der Hahn ist fertig und braucht eine Behandlung im Ultraschallbad. Bis dahin taugt aber auch ein neueres Modell! Und siehe da: Der Tank ist komplett dicht! Ich hoffe, dass das auch nach der Entrostung im Betonmischer noch der Fall sein wird!

Außerdem habe ich heute noch die Zündung überholt und funken tuts auch! :wacko:

post-20421-0-56278000-1334622320_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich mal wieder fleißig und hab die Züge durchgefummelt, geschoben, gepresst und gezogen... Ich glaube, dass da noch einiges an Kunststoffumhüllung von alten Zügen im Tunnel ist. Das war kein Spaß!

Dann wurden die kleinen Löcher an der linken Backe verzinnt:

post-20421-0-46624200-1334689601_thumb.j

Die Kabel zum Schalter verlängert:

post-20421-0-12015200-1334689628_thumb.j

post-20421-0-42109700-1334689658_thumb.j

Und zum Schluss musste ich feststellen, dass die Halterung für die Kupplungseinstellschraube voll im Sack war. Also abgeflext und mal schnell einen Adapter gebraten! Ich hoffe, dass es steif genug ist. Ansonsten muss wohl noch ne Diagonale dran!

post-20421-0-78477400-1334689689_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein 5er blech hält. garantier ich dir.

Ich denke auch. Da kommen schließlich keine Malossi-Federn rein...

Aber wahrscheinlich muss ich nochmal eins bauen, weil der Winkel der Einstellschraube zu steil ist und der Zug evtl dran reibt. Muss ich im Einsatz testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht hab ich mal den Vergaser. Obwohl sich der Motor sehr gut anfühlt, springt er nicht an. Ich denke, dass es die Zündung ist, weil der Funke schwach und unregelmäßig wirkt. Werde der Sache später mal genauer auf den Grund gehen.

Man kann ja nicht immer nen First Kick haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal die Nacht um die Ohren gehaut. und die Zündung läuft jetzt spitze. Musste einfach nochmal den Unterbrecher gescheit einstellen und bumms war ein anständiger Funken da!

Nachdem er dann immer drehzahlmäßig nicht runter kommen wollte, habe ich schon den Fremdluftteufel an die Wand gemalt, habe aber den Fehler schnell gefunden. Der Überstand vom Gaszug ist immer oben am Tank angestoßen, so dass der Vergaser nimmer ganz schließen konnte.

Der Motor läuft etz sau gut springt immer auf den ersten Kick an, ist laut, qualmt und stinkt. :wacko:

Wenn ich meinen Schalter bis Morgen bekomm, kann ich am Mittwoch zum Tüv, da die Arbeiten an der Elektrik wohl eher überschaubar ausfallen werden... :wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fertig. Am Mittwoch gehts zum Tüv! Bin auch schon ein paar kleine Runden gefahren. Fährt sich saugut und springt immer auf den ersten Kick an!

Der einzige Mist ist, dass ich keine Französische Bilux-Birne mit 25W auftreiben konnte und ne Deutsche rein operieren musste. Ist nicht optimal, funzt aber!

post-20421-0-66323800-1335221160_thumb.j

post-20421-0-84649500-1335221234_thumb.j

post-20421-0-04712500-1335221262_thumb.j

post-20421-0-21522900-1335221297_thumb.j

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer unglaublichen Versicherungs-Odissee, bin ich bei der Adac Oldtimerversicherung gelandet. Und nach ungefähr drei Stunden in der Zulassung und Auskünften über die Herkunft des Fahrzeugs, welche einem Offenbarungseid gleich kommen, hab ich dann auch endlich mein Blech bekommen:

post-20421-0-33814600-1335550359_thumb.j

Leider hat sie dann auch nach 15km wieder den Geist aufgegeben... :wacko:

Ist an der Ampel ausgegangen und springt nichtmehr an. Funke ist da, werde aber nochmal den Unterbrecher checken und abblitzen. Falls was am Vergaser ist, hab ich noch nen 19er SHB rumfliegen!

Aber dafür fährt man ja so nen Roller. Wäre ja langweilig, wenn die jetzt einfach so ohne Stress laufen würde :wacko:

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lauszoo

hast irgendwie gut umgesetzt das ganze , gefällt mir.

Coole Nummer...

check nochmal den Benzinhahn und den Vergaser auf Verschmutzung.

glaub es liegt am Sprit.

Zünkerze neu, Zündkabel checken, Kontakt Zündkabel Zündspule ( bakelit)

das wird schon

Gruß BErnd

Warum sollte sich die Zündung verstellen wenn die Acma gelaufen ist.

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte sich die Zündung verstellen wenn die Acma gelaufen ist.

Weil das schonmal das Problem war.

Ich glaube aber auch eher, dass es am Sprit liegt. Werde das Ganze heute Nacht nochmal checken und vor Allem nen gescheiten Benzinschlauch einbauen, weil ich nur nen billigen zur Hand hatte. Kann sein, dass es den immer abdrückt. Und dann muss ich mal die Entlüftung vom Tankdeckel aufbohren, das hatte ich auch noch so im Hinterkopf. -Die ganzen kleinen Dinge, die man im Eifer und der Ungedult immer gern mal vernachlässigt..... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information