Zum Inhalt springen

DV-Mischrohr im PHBH-Vergaser?


Hotstepper

Empfohlene Beiträge

Servus Leude!

Bin bei meiner PX (210er Malle, 30er PHB, Malle Membran, Langhub, Kegra-Tröte) momentan am Vergaser einstellen und hab des Ganze mittlerweile auch recht gut hinbekommen. :-D

Mich nervt nur noch das er im ersten 1/3 viel zu fett läuft. Kleinere Leerlaufdüsen (bis 48er runter) und größerer Cutaway haben kaum was gebracht. Nur mit einer dickeren Nadel (X11) lief er unten rum gut, hatte aber dann ab der Hälfte schon Aussetzer weil er zu mager lief.

Da aber kein Laden die Nadel hatte, die auf meine Komponenten wahrscheinlich passen würde, wollte ich jetzt ein kleineres Mischrohr als das 272er einbauen. Problem is nur, dass mein Mischrohr die Bezeichnung DV, und nicht wie bei PHBHs üblich, AV hat. DV Mischrohre hat und kennt nun aber irgendwie kein Laden!

Mein DV Mischrohr is etwas länger als die AVs und hat das Gewinde ganz am Ende. Sprich es ragt kein Absatz in den Venturri. Außerdem sind noch 4 Querbohrungen drin.

:uargh: Langsam glaub ich, dass mir jemand nen 4-Takt-Vergaser angedreht hat, die sich nämlich genau durch das Mischrohr von den 2-Takt-Vergasern unterscheiden (vgl. SCK Katalog).

Also is einem von Euch auch schon a mal ein DV-Mischrohr untergekommen, oder weiß jemand welcher Laden zufällig welche davon hat? Über sachdienliche Hinweise wär ich echt dankbar!

Merci schon mal!

Gruß Michi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hotstepper!

Schön Dich hier zu sehen. :-(

Bist noch gut heim gekommen von Mindelheim?

Ich kann Dir leider immer noch keine Antwort auf deinen Vergaser geben.

Ich hab auch noch nicht geschaut ob wir noch nen anderen PHB zum testen da haben.

Werde ich aber nächste Woche machen.

Ich denke das Lucifer Dir evtl. was zu deinem Problem sagen kann.

Vielleicht schaut er ja rein.

Viel Glück noch!

MfG; Thomas. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
    • Das waren ein paar schöne Stunden eben. Hat richtig Bock gemacht.    Super Treffen, geile Fahrt, das hat sich gelohnt.    Super organisiert - Grüße an Jelto und Team.    👍👍👍👍
    • Grüße aus dem Allgäu... ...vegane Kässpatzen kannst vergessen... Für den Teig braucht man ja schon Eier!     Und Käsetechnisch...Limburger/Romadur, und Bergkäs!  
    • Ach son Scheiß. Beim SCK sind ausschließlich 200x97 Scheiben. Erst jetzt sehe ich bei SIP dass es auch 96er gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information