Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF weiss alles - Ceranfeld reparieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage an die Elektriker unter euch: Bei unserem E-Herd ist ein Teil der Bräterzone des Ceranfeldes ausgefallen. Dummerweise auch noch der gößerer Teil - ansonsten wäre mir das relativ egal.

Kann man so was reparieren? Oder muss das Ceranfeld ausgetauscht werden? Was wohl eher nicht geht, da es sich um ein Standgerät ohne autarkes Kochfeld handelt.

Wäre doof, wenn das ein Todesurteil für den Herd wäre, das Teil funktioniert ansonsten tadellos.

Geschrieben

Nöö nöö, kann man schon reparieren....- willst du das selber in die Hand nehmen oder nur wissen ob du umsonsten den Kundendienst holen würdest?

Elektrotechnische Kenntnisse vorhanden?

Prost!

Geschrieben

Danke euch erstmal fuer den Link und die Aussage, dass so etwas reparabel ist. Selbst will ich eigentlich ungerne in die Hand nehmen. Wenn allerdings nur eine Sicherung den Dienst quittiert hat: das kriege ich dann noch hin. Elektrotechnische Kenntnisse? Nicht wirklich. Was genau meinst Du denn? Durchmesen von Leiterbahnen o.ä.?

Geschrieben

moin, vor kurzem selbes problem gehabt.

pap hat das selber gemacht (ist aber immerhin ausgebildeter elektromann)

das ist nich schwer (nur leider teuer) so eine platte kostete bei unserem feld etwa 150 schleifen. meist sind die wendeln irgendwo durch. sicherungen konnte ich da keine finden.

Die reparatur kriegt jeder der eine zündgrundplatte an ner vespa ein/ausbauen kann mit etwas ruhe und hingucken auf die reihe. Bei uns war das in etwa so: Kochfeld ausbauen. Ne weile gucken und überlegen wie man es auseinanderbaut ohne etwas zu beschädigen. wenn offen dann kabel von defekter heizplatte abklemmen (waren einfach gesteckt) heizplatte ausbauen und dann die neue vorsichtig wieder reinsetzen.

Das einzige was man etwas vorsichtig handhaben muss ist diese, ich nenne es mal keramik auch wenn es sicherlich etwas anderes ist, die unter die platte kommt. Die bricht relativ schnell.

An sich für jemanden der mit einem Schraubendreher umgehen kann und etwas werkzeug im schrank hat kein hexenwerk.

Geschrieben

@Mottin

Auch Dir einen Dank für den Erfahrungsbericht. Habe nun nochmal ein wenig selbst recherchiert. Scheint wirklich kein Hexenwerk zu sein. Und auf jeden Fall billger, als einen neuen Herd zu kaufen.

Geschrieben

....

An sich für jemanden der mit einem Schraubendreher umgehen kann und etwas werkzeug im schrank hat kein hexenwerk.

Ohhh ja, das denken wohl viele Leute....

Was denkst du zu wievielen Leuten ich schon gefahren bin die mich mit den Worten "ich hab da schonmal angefangen :wacko: :wacko: ..." begrüssten.

Da bin ich dann vor komplett zerlegten Waschmaschinen/Wäschetrockner (Haufen) gestanden.

Nicht falsch verstehen - Hexenwerk ist es wahrlich keines. Nach EL-Kenntnissen habe ich eben nur gefrage da es schon hilfreich ist eine defekte Platte oder die Kochfelderweiterung anmessen zu können. Den wenn ein Ersatzteil einmal gesteckt ist (also der Stecker mal drauf war) kann man es nur noch sehr selten zurück geben.

@WORTWAHL

Neuer Herd wär quatsch... Solltest du Hilfe brauchen - schreib einfach (bin zwar auch schon etwas draussen, aber irgendwie bringen wir s dann schon hin)

Ach ja, Ersatzteilhändler meines geringsten Misstrauens:

http://www.intelectra-shop.de/ :wacko: :wacko:

Prost!

Geschrieben

@Speschl

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Was Du meinst mit "ich habe da schonmal angefangen" :wacko: Kenne das aus dem PC Bereich.

Ersteinmal vielen Dank für Dein ausgesprochen nettes Angebot. Ich denk nochnmal drüber nach, ob ich das wirklich selbst machen will oder

ob ich nicht doch das Elektrohandwerk unterstützen sollte. Ist mir auch deutlich lieber, wenn der Eli was kaputt macht, als ich *g*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Verkaufe meine funktionstüchtige Gabel für die Motovespa 150S im teilfreigelegten O-Lack, die silberne Farbe ging mit Verdünnung ab Die Gabel wurde eine Zeit lang hier gefahren, musste dann aber einer PK Gabel mit Scheibenbremse weichen - alle Geweinde heile - Feder erneuert - Stoßdämpfer ist nur eingehängt, der ist hinüber - Tachoantrieb vorhanden und funktioniert - Nasen in Bremstrommel im sehr guten Zustand, Bremse funktionniert einwandfrei   Preis: 90 €, Versand kommt oben drauf, gern Abholung Standort: Aachen    
    • You're fired Seit ich in der 2010/11er Saison in eine Kinky X-mas Party in Mayrhofen geraten und in einer damaligen Rockkneipe und dem Scotland Yard furchtbar abgestürzt bin, geht sowas nicht mehr. Scheinbar haben die englischen Medizinstudentinnen bei Ihren Experimenten an mir in der Nacht den durch den Enddarm laufenden Schlagernerv verletzt. Seither führt so Musik zu unkontrollierbaren Zuckungen und Sprühwurst bei mir.  
    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information