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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich gestern meinen BGM-Dämpfer für meine MV bekommen habe und diesen näher betrachtet habe, ist mir aufgefallen dass der Dämpfer am unteren Auge zwei ,,Nasen" hat (sieht man auf dem Bild ganz gut). Jedoch befinden sich an der Aufnahme keinerlei Aussparungen (Gabel sollte baugleich zu einer Sprint-Gabel sein). Und wenn ich das Auge drehe, würde die Mutter auf den zwei Nasen sitzen. Soll das so sein? Sieht irgendwie seltsam aus. War bei euch eine Art Distanzstück dabei bzw habt ihr Aussparungen an euren Gabeln oder hab ich einen Denkfehler?

Schonmal danke

Marc

post-37600-0-80083900-1331109747_thumb.j

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Hab den Dämpfer auch an meiner VBB verbaut und bei mir waren an der Gabel unten Aussparungen für die beiden Nasen.

Wenn du diese bei dir nicht hast würde ich dort eventuell mit einem Dremel zwei Aussparungen reinfräsen.

Gruß

Geschrieben

scheint ein MV spezielles ´nicht vorhanden sein´ zu sein... kenne diese Art von Gabeln ( Sprint, T4 - sogar Bajaj) nur so - also 2 Ausparungen und am Dämpfer 2 ´Nasen´...

Geschrieben

Ok, dann bleiben jetzt zwei Möglichkeiten....entweder

1) zwei Aussparungen in die Gabel zu dremeln oder

2) die zwei Nasen zu entfernen.

Spricht eurer Meinung nach was gegen 2)?

Geschrieben

Also kommen die zwei Nasen ab...der Originaldämpfer hatte die auch nicht. Und an der Gabel rumzufräsen wäre zwar machbar aber muss ich nicht haben.

Danke für eure Tips! :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus die Herren,

hab auch den Dämpfer daheim und schon mal probehalber verbaut bevor jetzt alles zum lackieren geht!!!

Hab auch ne VBB-Gabel mit den zwei "Einkerbungen" wo der Dämpfer dann mehr oder weniger fixiert wird!!!

Bei mir liegt jedoch der Dämpfer verdammt knapp am Lenkrohr an bei meiner VBB... kann mir jemand sagen ob

das normal ist oder nicht??? Vielleicht Bonito66???

Wär super!!!

Gruß Sebi

Geschrieben

Servus die Herren,

hab auch den Dämpfer daheim und schon mal probehalber verbaut bevor jetzt alles zum lackieren geht!!!

Hab auch ne VBB-Gabel mit den zwei "Einkerbungen" wo der Dämpfer dann mehr oder weniger fixiert wird!!!

Bei mir liegt jedoch der Dämpfer verdammt knapp am Lenkrohr an bei meiner VBB... kann mir jemand sagen ob

das normal ist oder nicht??? Vielleicht Bonito66???

Wär super!!!

Gruß Sebi

Der BGM Pro liegt auch bei mir recht nah am Rohr aber es ist immer noch ein wenig Platz dazwischen.

Guckst du hier:

Und hier:

post-35874-0-34963700-1331882753_thumb.j

post-35874-0-67803500-1331882755_thumb.j

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    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
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