Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich gestern meinen BGM-Dämpfer für meine MV bekommen habe und diesen näher betrachtet habe, ist mir aufgefallen dass der Dämpfer am unteren Auge zwei ,,Nasen" hat (sieht man auf dem Bild ganz gut). Jedoch befinden sich an der Aufnahme keinerlei Aussparungen (Gabel sollte baugleich zu einer Sprint-Gabel sein). Und wenn ich das Auge drehe, würde die Mutter auf den zwei Nasen sitzen. Soll das so sein? Sieht irgendwie seltsam aus. War bei euch eine Art Distanzstück dabei bzw habt ihr Aussparungen an euren Gabeln oder hab ich einen Denkfehler?

Schonmal danke

Marc

post-37600-0-80083900-1331109747_thumb.j

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Hab den Dämpfer auch an meiner VBB verbaut und bei mir waren an der Gabel unten Aussparungen für die beiden Nasen.

Wenn du diese bei dir nicht hast würde ich dort eventuell mit einem Dremel zwei Aussparungen reinfräsen.

Gruß

Geschrieben

scheint ein MV spezielles ´nicht vorhanden sein´ zu sein... kenne diese Art von Gabeln ( Sprint, T4 - sogar Bajaj) nur so - also 2 Ausparungen und am Dämpfer 2 ´Nasen´...

Geschrieben

Ok, dann bleiben jetzt zwei Möglichkeiten....entweder

1) zwei Aussparungen in die Gabel zu dremeln oder

2) die zwei Nasen zu entfernen.

Spricht eurer Meinung nach was gegen 2)?

Geschrieben

Also kommen die zwei Nasen ab...der Originaldämpfer hatte die auch nicht. Und an der Gabel rumzufräsen wäre zwar machbar aber muss ich nicht haben.

Danke für eure Tips! :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus die Herren,

hab auch den Dämpfer daheim und schon mal probehalber verbaut bevor jetzt alles zum lackieren geht!!!

Hab auch ne VBB-Gabel mit den zwei "Einkerbungen" wo der Dämpfer dann mehr oder weniger fixiert wird!!!

Bei mir liegt jedoch der Dämpfer verdammt knapp am Lenkrohr an bei meiner VBB... kann mir jemand sagen ob

das normal ist oder nicht??? Vielleicht Bonito66???

Wär super!!!

Gruß Sebi

Geschrieben

Servus die Herren,

hab auch den Dämpfer daheim und schon mal probehalber verbaut bevor jetzt alles zum lackieren geht!!!

Hab auch ne VBB-Gabel mit den zwei "Einkerbungen" wo der Dämpfer dann mehr oder weniger fixiert wird!!!

Bei mir liegt jedoch der Dämpfer verdammt knapp am Lenkrohr an bei meiner VBB... kann mir jemand sagen ob

das normal ist oder nicht??? Vielleicht Bonito66???

Wär super!!!

Gruß Sebi

Der BGM Pro liegt auch bei mir recht nah am Rohr aber es ist immer noch ein wenig Platz dazwischen.

Guckst du hier:

Und hier:

post-35874-0-34963700-1331882753_thumb.j

post-35874-0-67803500-1331882755_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
    • Streng genommen ja, denn auch das ist einer der Teile der wie ich finde tollen Geschichte des Rennwagens. Das übliche Rennwagenlivery von MAZDASPEED ist blau-weiß, wie auch auf der Nummer 56, dem 787-001. Da aber der Hauptsponsor Charge Renown, ein japanischer Modehersteller dem Team trotz eher schwachem Erfolg über Jahre die Stange gehalten hat, haben sie als Dank angefangen die Autos im Design dieser Socken zu lackieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information