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Geschrieben

Ich habe ein paar Fragen zu dem abgebildeten Malossi-210-Zylinder und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Wie man sehen kann, wurde der Zylinder am Fuß massiv gefräst. Die Frage:

Wirkt sich das negativ auf Leistung und Haltbarkeit aus?

post-17250-0-08850800-1331112902.jpg

Geschrieben

Na ich weiß ned ob das solange halten wird,mags auf nen Kurzstreckenracer noch halten würd ichs mir auf langer Fahrt nicht fahren trauen.Sollte sich diese Art der Zylinderbearbeitung etwas gebracht haben ,würde doch sicherlich die gangigen Shops diese Bearbeitung selber anbieten.So taucht das nicht-meine Meinung.Würd der Steg vom Boostport entfernen mehr Sinn machen.

Geschrieben

Kann sein, dass sich durch Vibrationen Risse bilden können.

Aber machen kannst du jetzt eh nichts mehr, also fahr das Ding und schau einfach obs hält. Würde nur regelmäßig den Bereich am Zylinderfuss kontrollieren.

Geschrieben

Ja nee, is klar. Ich lass mir echt vieles nachsagen, aber ich habe den Zylinder nicht gefräst, sondern überlegt, ihn zu kaufen. Bevor ich den Fräser ansetze, mach ich mich erst einmal schlau, nämlich im GSF. Also danke für eure Einschätzung.

Geschrieben

Ja nee, is klar. Ich lass mir echt vieles nachsagen, aber ich habe den Zylinder nicht gefräst, sondern überlegt, ihn zu kaufen. Bevor ich den Fräser ansetze, mach ich mich erst einmal schlau, nämlich im GSF. Also danke für eure Einschätzung.

unbedingt kaufen wuerde ich mir den jetzt mal nicht. soooooo selten ist ein 210er ja doch nicht. Und immer ist Geiz auch nicht geil.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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