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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mhhh - das will ich sehen: die Polizei hebt meinen Bus mit Anhänger an einer Achse hoch und stellt sich damit auf eine Waage...... :-D

Dürfte sehr lustig aussehen! Aber ums einfacher zu machen: zur nächsten Landwirtschaftlichen Genossenschaft, da kannste dich für´n Euro auf der Fahrzeugwaage wiegen lassen.

Geschrieben

Oder Du fährst zur nächsten Mülldeponie, die haben dort auch große Waagen, Sperrmüll und Renovierungsabfälle werden dort auch so gewogen!

Dann kann man auch gleich die PX dort lassen :-D:-(:-(

Geschrieben

Hallöle!

Ich habe 2 ScootRs Bremsen bei Freunden verbaut, hier meine Erfahrungen damit:

Optisch erste Sahne, gefällt mir eigentlich noch besser als die MRB, da die Scheibe größer ist. Gut lackierte Bremstrommel, schön polierte Pumpenaufnahme, prima. Der Einbau gestaltet sich nicht schwerer als ein Reifenwechsel. Die Bremsleitung ist allerdings um gute 5cm zu kurz, sie liegt schon sehr gespannt neben der Lenksäule unter der Kaskade, nicht optimal. Bremse eins ließ sich nicht entlüften, nach einem check aller Teile stellte ich fest, dass der Hauptbremszylinder Luft durch einen Haarriss saugte. Mail an ScootRs, ohne den Zylinder auch nur gesehen zu haben, haben sie sofort einen neuen geschickt! Dann hat alles prima geklappt. Das Verhältnis von Slave zu Master ist genial gewählt, die Bremse lässt sich saugut dosieren und ist nur mit viel Kraft (Notbremsung/Panik :-D ) zum blockieren zu bringen.

Bremse zwei wurde mit einer Stahlflexleitung anstelle der original mitgelieferten Gummileitung verbaut und da spielt die ScootRs Bremse alle Karten aus. Geniales Teil, absolut weiterzuempfehlen, auch wenn sie mit Porto und der wirklich empfehlenswerten Stahlflexleitung nicht billiger kommt, als vergleichbare Produkte.

Geschrieben

@ralle: Die Bremse hat mich incl. shipping 215 ? gekostet und Einfuhrumsatzsteuer+Zoll nochmal 43 Euronen. Ist aber wirklich ein feines Teil...

Geschrieben

so, vom Run&Race zurück, 3 Runden Training auf der Strecke hat sie überlebt, dann ist (zum Glück in der Boxengasse) die Aufhängung der SCK Scheibenbremse gerissen. Bilder werden nachgereicht, soviel zum Thema Qualität... :grr:

lustigerweise nicht an einer geschweißten Stelle, sondern der Guß selbst. naja, mit anderem Roller trotzdem 2ter der Klasse 3 geworden.

Geschrieben
LambrettaSX Erstellt am 3. Aug. 2003, 18:59

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also ich fahre in meinem Rennroller die Anti-Dive vom Stoffi und das hat seinen Grund.

ist vielleicht teurer als die anderen aber definitiv die beste. 

dem kann ich nur zustimmen, ich habe zwar nur die "normale" Scheibenbremse vom Stoffi, bin aber seit 3 Jahren höchst zufrieden mit dem Gerät.

Geschrieben
und wer bestellt mit? ScootRS?!  :-(

lasst euch von scootRS ne handelsrechnung von weniger als 25 EUR geben, am besten mit dem vermerk das es musterware ist, dann bekommt ihr das so durch den zoll. also keine zoll & EUST abgaben. bei sonstigen fragen was die verzollung betrifft könnt ihr euch gerne an mich wenden. auch falls ich ggfs den transport aus ho chi minh city organisieren sollte. luftfrachtkosten und so weiter kann ich anfragen, weiss nicht ob sich das dann vielleicht lohnt. was nehmen die von scootRS???

also nochmal: für ne freischreibung beim zoll dürfen die einzelnen positionen auf der rechnung nicht mehr als 5 stück sein mit einem gesamtwert von nicht mehr als 25 eur pro position. problem: wenn der zoll sieht das 5 scheibenbremsen 24 eur kosten ist das wenig glaubhaft. also besser nur eine bremse pro rechnung, oder so ähnlich....(hat das jetzt jemand kapiert was ich hier "verbrochen" hab???? :-D )

Geschrieben

20030804201642.jpg

hier das versprochene Bild...

werde wohl mal anfangen zu sparen und mir dann die Anti-Dive vom Stoffi holen. Was mich irritiert ist das "Im Austausch". Was mag er denn dann dafür?

Geschrieben

Deine alte Bremstrommel braucht er, die wird etwas abgedreht, und dann eben mit der Scheibe verschraubt.

Und wenn du das STützblech an der Gabel auch gleich angeschweißt haben willst, musst du die eben auch mitschicken.

Geschrieben

da hier im Lambretta Forum ja nie wie was los ist weil die Kisten alle so zuverlässig sind muß ichnochmal was fragen !!! :-D

Was ist den mit der Jockeybremse ? hat da jemand Erfahrungen oder Vergleiche ?? Find ich eigentlich sehr Formschön. Vorallem wenn man den ganzen alten Bremsenkram auf der rechten seite entfernt hat !

Was meint ihr ??

Geschrieben

@glracer

ich fahre die bremse von jockey schon jahre lang und in verbindung mit ner 11'er pumpe läßt sie sich sehr gut dosieren (die 13'ner hat n bischen sehr doll zu gehackt).

die scheibe und die zange sind vom TPH (also auch leichter für's eintragen) und die anderen teile sind erste sahne.

gruß

Geschrieben

Jep - meine Pumpe am Kopf is auch viiiel zu groß: das ganze läßt sich sehr schlecht dosieren.... Auf der Strecke beim Race hats geholfen, hab wohl die meisten Plätze auf der Bremse gutgemacht, aber im Alltag sehr nervig!!

Werde trotzdem im Winter austauschen - die Grimeca Pumpe von den Scootermatics soll wohl locker reichen.

Will im Winter die Standart Stoffi Scheibe auf Anti-Dive umrüsten lassen - das müßte doch ohne weiteres möglich sein - oder???

- schmied

Geschrieben

hallo Lahmeberta Fahrer,

wie wäre es denn, wenn wir aus dem GSF eine eigene Scheibenbremse bauen würden. Sicher hat der ein oder andere die Möglichkeit diverse Dreh-bzw. Fräsbänke zu nutzen, ein anderer wiederum die Möglichkeit künstig an Scheiben und Bremssattel ranzukommen, usw..

Ich selber wäre nicht abgeneigt mich an die Drehbank zu stellen und das ein oder andere Teil zu bauen. Materialbeschaffung (Aufnahme Bremssattel) sollte auch nicht das Problem sein.

Ich sehe es nicht ein, soviel Kohle in England oder Austria zu lassen für ne Bremse.

Sicher sind die Teile sehr gut aber ab einem gewissen Wert hört der Spaß auf.

Vielleicht besteht ja nicht nur bei mir Interesse sondern der ein oder andere von Euch will auch ne Neue Bremse.

Ansonsten viel Spaß bei ca.40° im Schatten Lambretta fahren. :-D

Geschrieben

Also ich wär auch dabei.

Bei mir in der Nähe gibt´s eine Firma die Wasserstrahlschneiden (für den Bügel ev.)

Vielleicht sogar so ähnlich wie die Stoffi anti Dive, sieht sehr gut aus das Ding.

mfg Andi

Geschrieben

@andi,

so hab ich mir das vorgestellt :-D , der eine besorgt den Bügel, ein anderer dreht die Aufnahme für die Scheibe usw..

Nun fehlt nur noch jemand der günstig an Scheiben bzw. Bremssättel kommt.

Kleine Zeichnung und ab geht die Post.

Ob´s nun ne AntiDive oder ne rechtsliegende wird kann man immernoch klären.

Tobi

Geschrieben

zum Bild

wenn ich sowas sehe könnte ich kotzen

an den alten Guss den ausleger des Bremssattels angeschweisst

das is ja wie ein Himmelfahrtskomando

Da finde ich meine Lösung um Welten besser, und ich verwende auch den originalen Tachoantrieb aber 100% ohne Schweissnähte

bin gerne bereit mich an einem Projekt zu beteiligen

Bei meiner Bremse sitzt der Ausleger für den Sattel schwimmend (Grimeca neu 30mm) auf der Achse und auf einem Absat auf einer speziellen Mutter der Forklinkschraube

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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