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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahrgefühl ist jetzt anders, aber immer noch eierig, aber nicht so herb wie vorher. Sich richtig in Kurven zu legen fühlt sich immer noch sehr mulmig an, da fehlt es an Stabilität. Demnächst sind die Ruheblöcke dran.

@TV175 bin grade in Werlte. :wacko:

sind90km von mir. Doch was zu weit um mal eben zu schauen...
Geschrieben

Lenkkopflager muss nur etwas zu fest eingestellt sein, dann fährt die Karre auch nimmer geradeaus. Lose ist da eher unproblematischer. Aber hast du getestet, oder?

(null)

Die Gabel hab ich vor nicht langer Zeit selbst eingebaut und meine richtig. Mit der Hand angezogen und dann mit Werkzeuch gekontert. Kann ich die richtige Spannung irgendwie überprüfen?

@TV175: das ist ja schon fast Münster. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich noch vergessen hatte: Es kann die Gabel auch krumm sein, dann gibt es auch ein kippeliges Gefühl, weil man in die Kurven "fällt".

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben (bearbeitet)

Glaube, ich habe den Übeltäter. Wollte die Lager der Ankerplatte tauschen und habe das auf dem Foto zwischen Trommel und Ankerplatte gefunden, weiterhin fehlte der V-Ring hinter und vor dieser. Das gefundene Teil ist aus Plastik, hat jedoch auf der Welle ordentlich geschliffen.

Zu meinem Ärger ist die Explosionszeichung beim SCK fehlerhaft, sodass ich den hinteren Sirri nicht mitbestellt habe und so immer noch die alten Lager der Ankerplatte drin sind. Für ne Probefahrt, hats heute nicht mehr gereicht.

post-38812-0-13726200-1334261592_thumb.j

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Das ist wohl ein Simmerringüberrest. Der selbst kann aber da Kippeln nicht verursachen, der dichtet ja nur.

Aber ein Lager dieser Welle ist uU. kaputt und hat den Simmerring in der Folge so zugerichtet.

greets,

Jan

Oder hab ichs jetzt verpeilt und du hast das Lager schon getauscht... :wacko:

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Moin, Lager der Bremstrommel sind beide gaytauscht. Es könnte gut zum Kippeln führen, weil der Sirri nicht mehr am richtigen Sitzt ist und so zwischen Trommel und Ankerplatte eingayklemmt wird.

Bin grad bei Nässe gayfahrn, könnte auch Plagiatreifen haben, konnte mit der alt Bremse das Vorderrad problemlos zum Blockieren bringen, meine Buchse ist jetzt nass. Mal sehen ob ich es auf dem Trockenen auch schaffe, wenn ich den Bremszug so einstelle, wie es der TüvPrüfer mir ans Herz gelegt hat, kann den Hebel grade bis zum Griff durchdrücken.

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