Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute meine geliebte aus dem winterschlaf erweckt. alles schlön vorbereitet für den ersten Ausflug. soweit so gut.

nach 500 metern machte es nen rumpler und der motor ging aus! als ich wieder ankickn wollte, drehte der ankicker so halb durch (es war schon noch widerstand zu spüren)

nach hause geschoben und gerätselt was das sein hätte können...

PLÖTZLICH schoss es mir: als ich sie für den winter vorbereitete, drehte ich die zündkerze heraus und steckte sie nur in den Zylinder ein, tatsächlich die zündkerze war so gut wie lose!!!

gleich wieder rein und siehe da, sie springt beim ersten mal an und läuft super ohne probleme :)

war das nun ein klemmer oder nicht?!

was sollte ich nun tun?!

DANKE

Geschrieben

da kanns ja nicht geklemmt haben wenn du nen Gang eingelegt hattest beim fahren. Denk auch das dass Gemisch einfach irgendwann nicht mehr gezündet hat und deswegen der Motor ausging. Wenn es jetzt läuft würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen

Geschrieben

stimmt, weil bei nem klemmer blockiert doch immer das hinterrad=vollbremsung und weiters lässt sich die vespa bei nem klemmer überhaupt noch starten????

Geschrieben

Klemmer = Kolben dehnt sich auf Grund Überhitzung so stark aus, dass er am Zylinder reibt

Denkst du immer noch, dass es ein Klemmer war? :wacko:

Geschrieben

könntest ein streichholz ins kerzenloch werfen und, so lange das streichholz im zylinder herunterfällt, schauen wie die zylinderwand aussieht.

steht der kolben dabei im UT, kannst du mit hilfe einer stoppuhr sogar den hub errechnen.

  • Like 1
Geschrieben

Junge, da hat nüscht geklemmt! Dir hats die Zündkerze rausgepustet und dann is die Karre ausgegangen! Da is ein Klemmer genauso wahrscheinlich wie ein platter Reifen...oder ein loser Lenker...zwischen ner losen Zündkerze und nem Klemmer gibts keinen Zusammenhand, verstehst?

Geschrieben

Ist es nicht so,das der Zylinder Falschluft zieht??? Ich hatte das mal bei meiner PX 200,da war die Kerze defekt (Falschluft zwischen Elektrodenkern und Isolator)und die hat geklemmt.Woher kam denn das Rumpeln?Ich denke wenn sie aus geht weil die Kerze rausgefallen ist macht das das klassische,Öööööööhhhhhhh.

Geschrieben

Ja, auf Dauer...nicht auf 500m...oben gelesen? Wir reden hier nicht von Dauerfalschluft, sondern von Motor kalt, 500 Meter fahren und die Kerze hauts raus.

Das Schlimmste was da passieren kann, ist, dass die Gewindegänge des Kopfes beschädigt werden, wenns die Kerze rauspoppt.

That's my 2 cent, i'm outa here. Ihr könnt weiter nach Problemem suchen, wo's keine gibt :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Da hats wohl die Kerze gegen die Karosse gedätscht...Explosion und so ...

Aber n Rumpeln hatte ich bei nem Klemmer noch nie...du? Is doch eher miooooiiiiiiiik. :wacko:

Geschrieben

Hallo,

heute meine geliebte aus dem winterschlaf erweckt. alles schlön vorbereitet für den ersten Ausflug. soweit so gut.

nach 500 metern machte es nen rumpler und der motor ging aus! als ich wieder ankickn wollte, drehte der ankicker so halb durch (es war schon noch widerstand zu spüren)

was haste denn vorbereitet? Deine ejakulatresistente Unterwäsche?

Jedenfalls dein Mofa wohl nicht.

Schraub´ die Kerze rein und starte durch. Das ist ein Befehl!

Klemmer!Ich halt´s nicht aus.

  • Like 1
Geschrieben

Bin ja sonst nicht so und halte mich mit den Kommentarten zurück aber:

"...könntest ein streichholz ins kerzenloch werfen und, so lange das streichholz im zylinder herunterfällt, schauen wie die zylinderwand aussieht.

steht der kolben dabei im UT, kannst du mit hilfe einer stoppuhr sogar den hub errechnen...." ist genial

Gibts schon ein Video dazu?? :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information