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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle !!

Ich suche für meinen V50 SS SR S Sprint Super Sprint einen

neuen Original-ALUMINIUM-50CCM -Zylinder mit passendem

Kolben und 2 L-Ringen.

Könnt Ihr mir Adressen geben? Wer hat so etwas und möchte

es mir vielleicht verkaufen, auch gebraucht?

Wer kann mir den Zylinder vielleicht reparieren?

Wer weiss weiter?

Vielen Dank!

inter50SSR 21414201@firemail.de

:uargh:

Geschrieben

Ich hätte noch einen kompletten 50SR Aluzylinder....

...obwohl ich mich da eigentlich kaum von trennen mag :-D

Kannst Dich ja mal per PM melden und ein Angebot machen, falls Du wirklich

Interesse hast.

Geschrieben

Hallo und vielen Dank an alle, die mir gepostet haben!

Ich glaube posten ist eine der besten Ideen auf dem Internet überhaupt.

Habe ich zum ersten mal jetzt gemacht.

DANKE!

Der Roller ist 50 SR, der Zylinder Alu. Am Heck steht Vespa 50 S. Alles sieht aus wie bei der Primavera, nur der Hubraum nicht. Die Kaskade ist Kunststoff. Ich benötige original-Ersatz für den Tüv.

Wer weiss, ob vielleicht auch bei anderen Typen der gleiche Zylinder eingebaut ist?

Das könnte auf der Suche sehr helfen. Auch die originale VespaPiaggioTeilenummer könnte helfen. Vielleicht kann man den Zylinder reparieren, also eine Büchse einbauen

oder aufschweissen oder nachgiessen lassen oder so. Der Kolben hat den oberen Lring verloren und verdichtet. Die Riefen gehen bis 1mm. Ich bin fast verzweifelt auf

der Suche nach dem original EZ bei den Händlern (5).

Danke für die Antworten!

mit freundlichen Grüssen an alle

inter50ssr

:-D

Geschrieben

Die Kaskade bei der SR ist wie bei der Special mit eckigem Lenkkopf, deswegen schauen ja manche Specials, an die ein runder Lenkkopf geschraubt wurde aus wie eine SR :-D

Der Tüv wird nicht merken, ob da ein Alu oder Gusszylinder drauf ist! und wenn unbedingt Alu, dann kannst Du Dir auch einen Nachbau Alu Zylinder draufbauen, zB. den 75er Pinasco oder den HP Zylinder...

Wenn es Dir natürlich um die Originalität geht, dann heisst es suchen....

Also den originalen Zylinder mit Laufbuchse etc. versehen kostet Dich nicht wenig Geld und Du brauchst dann wieder nen passenden Kolben :-( Und an ne 50er Conversion hat sich bisher glaub ich noch keiner gewagt *ggggg*

Du hattest mir ne mail wegen nem Foto geschickt, Du brauchst WebSpace und setzt das dann einfach hier den Link rein (oben Button IMG drücken beim posten)...

gruss

Geschrieben

...aber das dieses topic hier komplett fehl am platz ist, ist euch schon bewußt... :-D

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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