Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller-Sonderlauf beim Kölner Kurs 2012 - Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und ich Idiot habe mich in einem Anflug von Wahnsinn zum Metro Marathon in Düsseldorf am 29.04.2012 angemeldet...

naja, wenigstens haste für knapp die hälfte sicherlich wesentlich mehr "Tracktime" :wacko:

Geschrieben

Und ich Idiot habe mich in einem Anflug von Wahnsinn zum Metro Marathon in Düsseldorf am 29.04.2012 angemeldet...

na dann wird die freude an den quahlen ja besonders hoch sein, wenn du nur immer daran denkst, dass die kameraden gerade um den ring fahren...

Geschrieben

Hi

was für voraussetzungen bracht denn der Roller.

Kann ich mit meiner ESC Klasse 5 Racer mitwirken?

Gruss

Der Originaltext lautet glaube ich "Das historische Erscheinungsbild sollte erhalten bleiben".

PK Chassis Cutdown mit Mittelstrebe würde ich vorher mit dem MSC Porz abklären, trifft die Vorgabe nicht so ganz.

Fullbody und Kotflügel vorne sollte es schon sein, das war in den vergangenen Jahren auch nie ein Problem wenn dann noch eine

Scheibenbremse o.ä. montiert ist.

Schau einfach mal auf der Homepage vorbei, da sind glaub ich auch Bilder an denen man sich orientieren kann.

Geschrieben

War das Kölner Kurs oder das 1 H Rennen von Grete? Das ist "stylistisch" ein großer Unterschied!

Müsste Kölner Kurs gewesen sein, auf jeden Fall waren da noch gaaaannnnnzzz viele alte Motorräder.

Nein, war Kölner Kurs.

Geschrieben

ich sag es mal so: letztes jahr waren es meiner erinnerung nach so um die 20 starter. ich denke, die sind froh um jeden, der mitfährt und zahlt. und, die haben noch nie jemanden nach hause geschickt. auch das hat tradition.

Geschrieben

mal was anderes, nachdem es wohl kein offizielle Shopteilnahme geben wird

wer wäre dabei um uns eine Box anzumieten, zwecks Reusenunterstellung und chillingarea? :wacko:

Geschrieben

mal was anderes, nachdem es wohl kein offizielle Shopteilnahme geben wird

wer wäre dabei um uns eine Box anzumieten, zwecks Reusenunterstellung und chillingarea? :wacko:

Top Idee...vielleicht finden wir je einen Sponsor...?

Ich spreche auf dem Kölner anrollern mal mit dem SCK, die haben dieses Jahr Jubiläum, vielleicht tun die was dabei..

Wie siehts denn mit 667 aus...sind die Düsseldorfer auch wieder mit von der Partie ??

Geschrieben

Top Idee...vielleicht finden wir je einen Sponsor...?

Ich spreche auf dem Kölner anrollern mal mit dem SCK, die haben dieses Jahr Jubiläum, vielleicht tun die was dabei..

Wie siehts denn mit 667 aus...sind die Düsseldorfer auch wieder mit von der Partie ??

die jungs sind mit dabei...aber keiner von denen im forum unterwegs!!!

team 667 und die aachener sind auf jeden vall dabei ...es sei denn es liegt noch schnee in der eifel.... :wacko:

Geschrieben

Hallo Zusammen, die Rote D Racer ist auch Dabei :wacko:

Wie ernst ist das:Wir bitten zu beachten, der Einlass in das neue Fahrerlager ist am Vorabend erst ab 20 Uhr möglich!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information