Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller-Sonderlauf beim Kölner Kurs 2012 - Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir ist der motor schon drin, aber der lenker nur halb drauf...

Bei mir auch, hoffe morgen etwas weiter zu sein ...

HAbe gehört der Grete wil auffem Ring Hochzeit feiern! Showschrauben ist angesagt! Ich freu mir!!!!

Kölle und Stachel kommen auch. :wacko:

Sehr schön, hat der Kölle die Rostkiste wieder aktiviert?

Geschrieben

HAbe gehört der Grete wil auffem Ring Hochzeit feiern! Showschrauben ist angesagt! Ich freu mir!!!!

Kölle und Stachel kommen auch. :wacko:

...Grete Hochzeit...das hört sich nach Kopfschmerzen an...!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

PilsBierRacingTeam ... ? ... bin dabei ... :wacko:

BPRT...ok, auch dabei...wer macht die Aufkleber ?? !!!

Hab die 38 am Samstag mal auf dem Parkplatz probegefahren...scheint zu funktionieren was ich da gebastelt hab. :wacko:

Wie siehts sonst mit Vorbereitungen aus...alle noch voll im Brass ??

Tobi MS...was ist...mittlerweile ne Ausrede gefunden und gemeldet ??

Ich denke wir werden uns vor der den letzten Boxen breit machen, wie in den letzten Jahren auch.

Wer wäre alles mit dabei sich an einer Box zu beteiligen wegen Roller abstellen/Zugang zur Strecke usw ?

Bitte Liste vervollständigen !

1. Chris #38

  • Like 1
Geschrieben

Was ist los Jungs? :wacko:

Alle am schrauben? :wacko:

Wer wäre alles mit dabei sich an einer Box zu beteiligen wegen Roller abstellen/Zugang zur Strecke usw ?

Bitte Liste vervollständigen !

1. Chris #38

So, Moped fast fertig ...

allerdings hab ich mir die Schulter ausgerenkt, ich hoffe mal das legt sich bis nächstes WE ... :wacko:

@ Chris, Box bin ich dabei ...

Bis die Tage !

Geschrieben

Kölle, neben dem Tabbert ist noch Platz...meld dich mal wegen Anreise...

Lass mal vor den letzten Boxen ein schönes "Kastell" errichten.

Box kostet 110 Taler wenn ich das richtig im Kopf hab, mit etwas Glück kriegen wir noch nen Sponsor dafür....

War eben auf der Rolle..super...1.8er Quetschkante passt mit dem PHBL hervorragend...läuft echt super...

Geschrieben

Dann kann ich ja ausschlafen:-), hast du den 24er eingestellt bekommen?

Hab ne Nadel von nem alten Amal ausem Keller genommen und am Schleifbock gekürzt...läuft voll geil damit jetzt !!!

  • Like 1
Geschrieben

Ne, hatte doch noch Nadeln zu Hause für den phbl. Mal schauen wo du mit der minderleistung landest. Musst du dich halt richtig klein machen. In den Kurven bist du ja eh immer wieder dran:-) bremsen brauchst du auch nicht mehr:-)

Geschrieben

Ne, hatte doch noch Nadeln zu Hause für den phbl. Mal schauen wo du mit der minderleistung landest. Musst du dich halt richtig klein machen. In den Kurven bist du ja eh immer wieder dran:-) bremsen brauchst du auch nicht mehr:-)

Die neue Bremse funktioniert eh nicht so wie soll...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung