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Roller-Sonderlauf beim Kölner Kurs 2012 - Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und ich Idiot habe mich in einem Anflug von Wahnsinn zum Metro Marathon in Düsseldorf am 29.04.2012 angemeldet...

naja, wenigstens haste für knapp die hälfte sicherlich wesentlich mehr "Tracktime" :wacko:

Geschrieben

Und ich Idiot habe mich in einem Anflug von Wahnsinn zum Metro Marathon in Düsseldorf am 29.04.2012 angemeldet...

na dann wird die freude an den quahlen ja besonders hoch sein, wenn du nur immer daran denkst, dass die kameraden gerade um den ring fahren...

Geschrieben

Hi

was für voraussetzungen bracht denn der Roller.

Kann ich mit meiner ESC Klasse 5 Racer mitwirken?

Gruss

Der Originaltext lautet glaube ich "Das historische Erscheinungsbild sollte erhalten bleiben".

PK Chassis Cutdown mit Mittelstrebe würde ich vorher mit dem MSC Porz abklären, trifft die Vorgabe nicht so ganz.

Fullbody und Kotflügel vorne sollte es schon sein, das war in den vergangenen Jahren auch nie ein Problem wenn dann noch eine

Scheibenbremse o.ä. montiert ist.

Schau einfach mal auf der Homepage vorbei, da sind glaub ich auch Bilder an denen man sich orientieren kann.

Geschrieben

War das Kölner Kurs oder das 1 H Rennen von Grete? Das ist "stylistisch" ein großer Unterschied!

Müsste Kölner Kurs gewesen sein, auf jeden Fall waren da noch gaaaannnnnzzz viele alte Motorräder.

Nein, war Kölner Kurs.

Geschrieben

ich sag es mal so: letztes jahr waren es meiner erinnerung nach so um die 20 starter. ich denke, die sind froh um jeden, der mitfährt und zahlt. und, die haben noch nie jemanden nach hause geschickt. auch das hat tradition.

Geschrieben

mal was anderes, nachdem es wohl kein offizielle Shopteilnahme geben wird

wer wäre dabei um uns eine Box anzumieten, zwecks Reusenunterstellung und chillingarea? :wacko:

Geschrieben

mal was anderes, nachdem es wohl kein offizielle Shopteilnahme geben wird

wer wäre dabei um uns eine Box anzumieten, zwecks Reusenunterstellung und chillingarea? :wacko:

Top Idee...vielleicht finden wir je einen Sponsor...?

Ich spreche auf dem Kölner anrollern mal mit dem SCK, die haben dieses Jahr Jubiläum, vielleicht tun die was dabei..

Wie siehts denn mit 667 aus...sind die Düsseldorfer auch wieder mit von der Partie ??

Geschrieben

Top Idee...vielleicht finden wir je einen Sponsor...?

Ich spreche auf dem Kölner anrollern mal mit dem SCK, die haben dieses Jahr Jubiläum, vielleicht tun die was dabei..

Wie siehts denn mit 667 aus...sind die Düsseldorfer auch wieder mit von der Partie ??

die jungs sind mit dabei...aber keiner von denen im forum unterwegs!!!

team 667 und die aachener sind auf jeden vall dabei ...es sei denn es liegt noch schnee in der eifel.... :wacko:

Geschrieben

Hallo Zusammen, die Rote D Racer ist auch Dabei :wacko:

Wie ernst ist das:Wir bitten zu beachten, der Einlass in das neue Fahrerlager ist am Vorabend erst ab 20 Uhr möglich!

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    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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