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Geschrieben

Wollte mal meine soeben gemachte Erfahrung mit dem LML Membrangehäuse posten.

Nachdem ich inzwischen bestimmt 20-30 Stunden in die Bearbeitung der Überströmer auf Polini 177 Niveau gesteckt habe, musste ich soeben feststellen, daß die Gehäuse-Dichtfläche für den Ansaugstutzen nicht plan bearbeitet ist. Sie ist bestimmt 0,5 mm konkav und wird ohne eine weitere Bearbeitung auf einem Bohrwerk mir Sicherheit nicht dicht zu kriegen sein.

Mal wieder 100 Euronen im Schornstein. :wacko:

Achtet also darauf, daß ihr die Flächen beim Gehäuse überprüft, wenn ihr es euch gekauft habt. Dann könnt ihr es ggfls. umtauschen bevor ihr massenhaft Arbeit reinsteckt.

Gruß, Hjey

Geschrieben

20-30 stunden für überstömer anpassen - hast du komplett mit schmirgelpapier gearbeitet ?

ich hatte schon mehrere lml-gehäuse in der hand und begutachtet - kann ich nicht bestätigen. natürlich ist es immer sinnvoll, bevor man ein neuteil kaputtmacht es auf einwandfreie zustand zu überprüfen.

Geschrieben (bearbeitet)

was für nen Ansauger?habe meinen Ansauger seitlich bearbeiten müssen weil er sonst anstoßen würde.

Von der Dichtfläche her ist aber alles jut!Habe 3e von den Dingern und sind alle ordentlich gearbeitet.

Bearbeitet von master p
Geschrieben (bearbeitet)

keine probleme hab 2 von den dingern

überströmer fräsen und polieren ink einlass und Zylinder+ Auslass hat bei mir 2 stunden gedauert...solltest mal nen ordentliches gerät kaufen..

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Kanäle poliert natürlich nur mit der guten Blendax Antibelag :wacko:

OK, können auch ein paar Stunden weniger gewesen sein, bin einfach stinksauer. Ansauger ist von MRP. Wenn ich den drauf setze, dann habe ich einen schönen Lichtspalt mittig bei Auflage auf beiden Seiten. Das fällt so ohne weiteres optisch auch gar nicht auf, daher keine Überprüfung im Vorfeld. Wenn ihr mit euren Gehäusen Glück hattet, dann freue ich mich für euch.

Gruß, Hjey

Geschrieben
Ansauger ist von MRP. Wenn ich den drauf setze, dann habe ich einen schönen Lichtspalt mittig bei Auflage auf beiden Seiten.

Beides mal mit dem Haarlineal geprüft? Ist ja nicht von vornherein gesagt, dass es am Gehäuse liegen muss. :wacko:

Geschrieben

Wenn ihr mit euren Gehäusen Glück hattet, dann freue ich mich für euch.

Gruß, Hjey

ich würde da wohl nicht von glück sprechen, sondern von normalität und bei dir von pech.

möglicherweise hat sich das gehäuse bei deiner über stunden andauernden foltermethode auch einfach gekümmt vor schmerzen/lachen.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

ich würde da wohl nicht von glück sprechen, sondern von normalität und bei dir von pech.

möglicherweise hat sich das gehäuse bei deiner über stunden andauernden foltermethode auch einfach gekümmt vor schmerzen/lachen.

Hihi, nett ausgedrückt. Die MRP Ansauger der ersten generation waren ein wenig zu breit in der Auflagefläche und mussten nachbearbeitet werden, das Problem ist erkannt worden und in der neuen Serie geändert.

Kann es also sein, dass der Ansauger nicht richtig sitzt? Dass die Dichtfläche unförmig ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn, Du hast echt Pech gehabt.

Hab gerade eines fertig gemacht, das war top und hab noch eins im Schrank liegen, das ist ebenfalls top.

Für das Anpassen der Überströmer auf den Parmakit hab ich allerdings nur ne Stunde gebraucht. Wenn ich allerdings die Trocknungszeit vom Knetmetall mitrechne, passen die 20 Stunden wohl schon.

Geschrieben

Für das Anpassen der Überströmer auf den Parmakit hab ich allerdings nur ne Stunde gebraucht. Wenn ich allerdings die Trocknungszeit vom Knetmetall mitrechne, passen die 20 Stunden wohl schon.

Du hast ja auch das high End Wrkzeuchs. Das fällt das Material vor Angst schon ganz alleine aus dem Block :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Hinweis,

ich war grad mal im Keller mit Haarlineal und Fühlerlehre.

:wacko: --> Die Montagefläche ist 0.5mm konkav, gemessen über beide Gehäusehälften.

Da war der Fräskopf nicht Rechtwinklig zum Schlitten als das gefräst wurde, das sieht man auch an den Frässpuren.

Zu spät zum reklamieren.

Gruß

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Du hast ja auch das high End Wrkzeuchs. Das fällt das Material vor Angst schon ganz alleine aus dem Block :wacko:

Negativ, bei dem LML Block kam der Dremel und der Proxxon zum Einsatz, da der Motor ja im Rahmen hing und Getriebe und Lager dringeblieben sind - russisch halt. Ansonsten geb ich Dir gerne Recht.

Geschrieben

Danke für den Hinweis,

ich war grad mal im Keller mit Haarlineal und Fühlerlehre.

:wacko: --> Die Montagefläche ist 0.5mm konkav, gemessen über beide Gehäusehälften.

Da war der Fräskopf nicht Rechtwinklig zum Schlitten als das gefräst wurde, das sieht man auch an den Frässpuren.

Zu spät zum reklamieren.

Gruß

Jürgen

wohl aergerlich, aber die gute alte Feile kanns richten denk ich. Damit hab ich auch grad einen schiefen Kopf mit anschliessender Glasplatte "saniert".
Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum man ein Topik eröffnet, stundenlang rumjammer und sich ärgert, anstatt einfach mal eine Feile in die Hand zu nehmen...

wohl aergerlich, aber die gute alte Feile kanns richten denk ich. Damit hab ich auch grad einen schiefen Kopf mit anschliessender Glasplatte "saniert".

:wacko:

Geschrieben

Mit der Feile gehe ich da nicht ran. Selbst wenn ich als gelernter Schlosser das Feilen gelernt habe, ich hab echt keinen Bock später dauernd mit Nebenluftproblemen zu kämpfen. Mal schauen, ob ich demnächst einen Fräser finde, der mir das Teil für kleines Geld überplant.

@Jogibär: 0,5 mm kommt bei mir auch so ungefähr hin. Scheint eine schlechte Charge zu sein. Ich habe meins letztes Jahr im Sommer gekauft bei SCK.

Gruß, Hjey

Geschrieben

Jetzt ist auch noch SCK schuld :wacko:

Schruppfeile!

oder am Ende wieder die bösen Inder, die sowieso keine Ahnung haben wie man Qualität fertigt... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich habe auch ein LML Gayhäuse. Habe mir einen Membrankasten selber gefräst. Die Dichtfläche habe ich zur KuluSeite hin ein wenig verbreitert. Mein

Kasten lag auch nicht zu 100% plan auf, obwohl der Kasten exakt im 90° Winkel gefräst wurde. Habe da etwas dicker Dirko aufgetragen. Müsste jetzt

absolut dicht sein...

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Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum man ein Topik eröffnet, stundenlang rumjammer und sich ärgert, anstatt einfach mal eine Feile in die Hand zu nehmen...

:wacko:

Hi,

dein Kommentar kommt grad irgendwie komisch rüber....

Wer jammert denn ?

Ich find das i.o. das hier geschrieben wird, das was an der gelieferten Qualität nicht stimmt, andere dies bestätigen und es somit keinen Einzlfall darstellt.

Hier lesen ja auch schon mal Leute von den bekannten Läden mit, die evtl. ja selbst ein Interesse daran haben uns keinen Ausschuss zu verkaufen.

Ich fühl mich jetzt nicht direkt angesprochen, habe auch kein Problem das mal eben überzufräsen, bin aber froh dies nicht erst bei Montage des ASS feststellen zu müssen sondern schon vorher.

Gruß

Jürgen

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

so das Thema hat sich erledigt. Für 20 Euro beim Bekannten plangefräst. Alles wird gut :wacko:

Schöne Ostern an alle.

Hjey

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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