Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

German Vespa Days 2012, Herten (Westf.)


Tüte

Empfohlene Beiträge

27. bis 29. Juli, Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten (Westf.)

Der Vespa Club von Deutschland e.V. lädt alle Vespa-Fahrerinnen und -Fahrer zu den ersten

German Vespa Days 2012 - 60 Jahre VCVD

Das Programm ist noch in Planung. Soviel ist schon sicher:

- 2 Partys/Nighter mit FunSkaSoul und Queerbeat von den angesagtesten DJs der deutschen Rollerszene

- Bier und Currywurst zu zivilen Preisen

- feste sanitäre Anlagen

- Platz satt zum zelten

- Fungames

- Händlermeile

- privater Teilemarkt

- Oldtimer-Ausstellung mit Prämierung

- angedacht: Customshow

- in Planung: Lauf der Deutschen Blechrollermeisterschaft DBM

- Rideouts und Ruhrkultur satt

Alleine das Gelände ist mehr als sehenswert: Wir feiern direkt unterm Förderturm im Schatten der Halde Hohewardt!

Kosten: Nur 10,- Euronen!!

Mehr erfahrt ihr in Kürze hier oder unter www.germanvespadays.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache man muss über keine Wippe fahren und darf dabei keine Fähnchen berühren....

Salino, dass musst Du nicht, keine Bange ... Aber Du darfst, wenn Du willst :wacko: N Turnierlauf gehört nunmal dazu ...

ich denke, da werden einige Fahnen haben :wacko::wacko:

Na das hoffe ich doch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit dem DBM Lauf jetzt schon ein Stück weiter?

Leider nein. Ich hoffe, es klärt sich am Freitag, da haben wir eine Sicherheitsbesprechung vor Ort.

Seit der LoveParade machen sich die Bürgermeister aller Städte in die Hose, und da wird alles, was irgendwie aus dem Rahmen fallen würde, doppelt geprüft.

Sogar unsere Turnierläufe ...

Ich halte euch hier auf dem Laufenden, versprochen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atze hat mir am Sonntag in Antwerpen versprochen, dass ich auch mit der Lami kommen darf? :wacko:

Wie hörte sucht ihr noch 'ne Band? Höre mich mal um...

Aber warum legt ihr den Termin mitten in die Sommerferien?

Klar darfste mit der Lammi kommen :wacko: Warum auch nicht?

Das mit der Band hört sich gut an, sach ma an (entweder bei Atze oder bei mir)

Und das mit dem Sommerferien wusste ich nicht. A) hab ich keine Kinder und B) ist der offizielle Geburtstag der 20.7.1952. Vom 20. bis 22. 7. ist allerdings das Gelände belegt und wir haben nichts anderes gefunden ...

Ich hoffe, es kommen trotzdem ne Menge! Wir können ja auch ne Kinderbelustigung ins Programm aufnehmen :wacko: Mofaweitwurf oder so was ähnliches ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tüte,

Atze hat mir am Sonntag in Antwerpen versprochen, dass ich auch mit der Lami kommen darf? :wacko:

Wie hörte sucht ihr noch 'ne Band? Höre mich mal um...

Aber warum legt ihr den Termin mitten in die Sommerferien?

Grötjes

nix da, kettenfahrzeuge dürfen da auf keinen fall auftreten.

vespaday und so!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfste mit der Lammi kommen :wacko: Warum auch nicht?

So ungewöhnlich ist die Frage ja nicht. Ich mußte/durfte vor ein paar Jahren beim VC Hagen noch vor der Tür parken mit der Lambretta, während nach mir die Schnäuzer-bewährten Hexagon-Piloten, das Gelände des Vespa-Treffens bevölkerten......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungewöhnlich ist die Frage ja nicht. Ich mußte/durfte vor ein paar Jahren beim VC Hagen noch vor der Tür parken mit der Lambretta, während nach mir die Schnäuzer-bewährten Hexagon-Piloten, das Gelände des Vespa-Treffens bevölkerten......

Joooaaahhh ... damals ... vielleicht musste die Lammi aber auch draußen parken, weil der Schnäuzer fehlte? :wacko: Sorry, der musste jetzt sein ...

Der VCH ist nicht der VCVD. Auch wenn das vielleicht manche anders sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upgrade für die German Vespa Days - 60 Jahre VCVD:

Als DJs konnten bis jetzt verpflichtet werden

- Champ (Soulflat)

- Sunny the Dancer

- Ronny Love

- Pepe (Northernsoulpolizei)

Zum Programm:

- Es wird Führungen über die Halde und das Zechengelände geben (eine Nachtwanderung am Freitag ist geplant)

- Oldtimerausstellung des Historischen Registers

- Custom-Show (noch in Planung!!)

- kostenloser privater Teilemarkt (Voranmeldungen erbeten!!)

- in Planung: Showact auf dem Platz

- in Planung: Quartermile / Lauf zur Deutschen Blechrollermeisterschaft

- Rideout durch das Vest Recklinghausen (Fuffitauglich)

- Leistungsprüfstand des Scooter Center Köln

Ab dem 1. April gibt es aktuelle Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.germanvespadays.de (ACHTUNG, die Seite ist NOCH NICHT AKTIV!!)

Bearbeitet von Tüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information