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Problem beim Lenkkopflager wechsel


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich wechsle grade das Lenkkopflager an meiner Sprint V, wenn ich jetzt die Gabel wieder richtig festziehe dann rastet die Lenkung richtig ein, wenn ich die Mutter ohne druck anziehe, läuft die Lenkung so wie sie soll.

Wie fest muss die Gabel anziehen - ist ja schon wichtig so eine Gabel :wacko: .

Ach ja, Lagerschale ist noch die alte drauf, sah noch gut aus :wacko: . Nur das Lager selber war hin und wurde neu gemacht.

Kann mir was dazu sagen?

Wenn einer mag und aus der Nähe kommt, kann er auch gerne auf ein Bier vorbei kommen und sich die Sache mal Vorort angucken.

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Denke du redest vom oberen Lager? Alle Teile wieder in der richtigen Reihenfolge montiert?

Und ich würde auch die Lagerschale neu machen. Lager und Schale laufen sich unter Umständen auf einander ein, und nach nen paar Wochen ist das neue Lager auch im Sack. Die paar Euro stehen mit einem "nochmal Lenkkopf abbauen" nicht im Verhältniss.

Check mal die Reihenfolge der Teile...

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Ich hab beide Lager neu gemacht. Die Reihenfolge ist ist aber denke ich richtig hab ich mehrfach geprüft. Ich werd dann wohl auch noch neue Schalen verbauen. Es geht nicht um's Geld eher um mein können :wacko:

Bearbeitet von Totteck
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Du darfst die Mutter oben nicht anknallen. Stell sie so ein, daß der Lenker bei freier Vorderachse (Hauptständer), alleine von der Mitte zu beiden Seiten fallen kann. Es darf nur kein fühlbares Spiel vorhanden sein. Danach mit Sicherungsblech und Kontermutter sichern, feddich.

Die alten Schalen bekommst Du am besten mit einer Gewindestange, z.B. M14 und großer Karosseriescheibe los. Zum befestigen der neuen Schalen schlagen sie manche mit nem Hammer ein. Ich habe mir Auflagen drehen lassen, und ziehe sie mit der M14 Gewindestange ein. My way.

Gruß, Marcus

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