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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus mitsammen!

Da ich mich zeitweise auch auf 3 Rädern rumtreib ist mir folgendes aufgefallen:

In der "Exotenkategorie" finden sich zunehmend Ape-einträge.

Zugleich wird die Situation in Apeforen gerade schwieriger: Einige Seiten sind weggefallen, das letzte verbleibende Forum wird von nem kommerziellen Piaggiohändler betrieben der wegen angeblichen copyrights von Piaggio scheinbar so viel Druck bekommt, dass hier nur noch wegzensiert / gelöscht wird vor Panik. Bald schon Verhältnisse wie in Peking dort.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Apefahrer demnächst massiv nach Ausweichmöglichkeiten suchen und unter anderem im GSF landen.

Allein schon durch die Motorenähnlichkeit bei der Ape 50 zur PK/V50 und diversen anderen Bauteilen.

Heinkel und Co. würden dann völlig untergehen.

Daher mein Vorschlag:

Gleich vorsorgen und bei Technik ne neue Rubrik "Ape und Co." aufmachen um das zu kanalisieren.

Danke und Schöne Grüße,

Jan

  • Like 4
Geschrieben

Hm...Haste mal ne Liste an relevanten Topics? Dann kann ich mir ne Meinung bilden obs sichs rentiert..

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hier eine kleine (teil)liste:

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gesucht hab ich nur in "Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne" mit dem suchbegriff "ape", ergab 6 seiten, nach 2 hab ich aufgehört mit copy/paste.

hab selber seit kurzem ne ape und bin seitdem in den 2 hauptforen über ape im inet aktiv und kann das nur bestätigen was der topiceröffner da erzählt.

da hats teilweise nen niveau noch tiefer wie in unserem "konkurenz"forum.

das können wir besser.

außerdem find ichs hier zuhause eh am schönsten!

Gruß,

bubu

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen,

finde den Vorschlag für die Ape Rubrik auch gut, hab selbst eine AC4 seit ein paar Wochen und

alle anderen Foren im Netz sind kein Vergleich.

Beste Grüße

Rich

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Ich glaub ja, ne gewisse Resonanz ist ja da. Topics auch. Aber ich glaub auch, daß das hier keiner liest.

Deshalb Frage:

Soll ich über das Thema ne Umfrage in die entsprechende Rubrik setzen damit es mehr sehen und sich beteiligen?

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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