Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gude Männers,

hab vor kurzen einen Motor einer PK 80S auseinandergebaut, alles geschmeidig gemacht

und wieder zusammengebaut. Den Vergaser hab ich Ultraschall reinigen lassen und dennoch

hab ich ein Problem mit dem Kästchen da. HD 75, ND40 und die andere lange da 60, alles sauber und der Motor will

einfach kein Gas annnehmen, zum verrückt werden.

Die Einstellung der Zündgrundplatte ist eins zu eins, hab alles so montiert wie es vorher druff war, also nix

manipuliert, und vorher lief sie, sie stand halt nur zehn Jahre im Hof...

Danke im voraus!!!!

Gruß

Bearbeitet von quisqui
Geschrieben

Wie Rainer schon sagt, Topictitel über erweiterten Editor richtigstellen oder Topic wird geschlossen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sinnvolle Technikthemen werden nicht geschlossen. Evtl. profitieren ja auch andere user von der gefundenen Problemlösung.

Daher solltest Du bitte (in Deinem ersten Beitrag) den Titel editieren und im letzten Beitrag auch die Problemlösung schildern. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

anstatt mal ein Tip zu geben, kommen nur Hinweise wegen der Topic Formulierung. Aber gut, ich habs auch ohne Hilfe geschafft.

Ich hab einfach nur die HD auf 80 und die ND auf 42 erhöht. Mehr war nicht.

@promotheus

klar doch, du musst es ja wissen...

Bearbeitet von quisqui
Geschrieben

Aber gut, ich habs auch ohne Hilfe geschafft.

Nö, der Topic-Titel ist noch immer sinnfrei.

Glückwunsch zur Problemlösung. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • würde Lagerbronze nehmen. ✌️
    • Moin, mich ärgert an meiner PK50 XL schon seit längerer Zeit meine Lenkerabdeckung. Der Vorbesitzer hat mir noch eine zusätzliche mitgegeben, diese ist aber von einer PK 50s, durch 2 Kontrollleuchten gekennzeichnet. Die originale will aber nicht vernünftig passen. Würde nachher sonst noch ein paar Bilder anhängen. Ist das Problem bekannt oder ist das ein Einzelfall?
    • Ohne Dämpfung schlägt das Instrument ohne Verzögerung auf die Sollposition an der DC-Quelle. Leichtes Klopfen lässt die Nadel tanzen. Mit Dämpfung, egal ob das intakte Original oder das jetzt reparierte mit dem zähen Silikonöl, passiert beim Klopfen gegen das Instrument gar nichts.   Ich schaue mir das noch eine Woche an. Wenn es dann noch immer geht, wäre das eine funktionierende Reparaturmaßnahme.   Wer mag, kann mir eine PM schicken, würde 1ml oder 2ml Öl in eine Spritze packen und für 4€ per Maxibrief verschicken. Reicht für mindestens 20 Instrumente.  
    • Wir sind in den letzten 3 Jahren in der "Familien PK50S" auch einen Polini 50, 16/16 und Sito+ und 4Gang gefahren. Alles p&p nix gefräst. Der leiseste ist er nicht. Verbaut war original Primär mit einem 16Z Ritzel von Olympia, also 4,31. Es sind und bleiben 50ccm, mit längerer Primär hätte ich in nicht fahren wollen. Die "Mehrleistung" macht der Polini in dem Setup nur durch Drehzahl. Ich bin gespannt ob Du mit der 4.0 erstmal glücklich wirst.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung