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Geschrieben

Hallo,

habe eine 50 Elestart erworben und muss noch die Batterien aufladen. Sollte ich jede Batterie einzeln, sprich mit 6 Volt aufladen oder kann ich sie gekoppelt mit 12 Volt laden ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Geschrieben

Die kannst Du getrost in Reihe schalten und mit 12V laden. Ich habe in meiner Lambretta 2 6v-Blöcke und mache das auch so. Eine 12V-BVatterie ist ja im Prinzip auch nichts anderes als mehrere Blöcke in Reihe geschaltet.

Geschrieben

?kleines bisschen offtopic :-D

sag' mal Patrick - der Lenker deiner elestart ist nicht der richtige, oder? Ich frag' ja nur mal - vielleicht gab's die ja mit rundlenker und ich weiß das nicht??

Gruß

MH

Geschrieben

nein, der Rundkopf hat mir einfach besser gefallen und dann habe ich die Lenkerendblinker noch drangebaut. Ich finde es sieht geil aus, oder ? Habe den originalen Lenkkopf aber auch, sodass ich die Kleine wieder umbauen könnte.

Gruß Patrick

Geschrieben

?hab' bei meiner E auch einen runden drauf - erstens weil er mir auch besser gefällt und zweitens weil der eckige einen riss hat. Habe inzwischen aber wieder guten bekommen und der kommt wieder drauf, wenn der Roller irgendwann mal richtig restauriert wird?

Gruß

MH

Geschrieben

Zeit für nen Elestart Topic? Ich wäre dabei. :-( Hab den Rahmen von ner 73er. Soll optisch original bleiben, aber mit der Technik aus ner 88er Pk (Gabel, Motor). Hab halt keinen Bock auf Motorteilesuche wenn was kaputtgeht :-D .

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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