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ERLEDIGT: Mein Jet 200 Motorgehäuse gesucht, jetzt auch im Tausch.


inna halle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
bevor ich nen neues Topic aufmache gehts einfach hier weiter.

Ich suche den originalen Motorblock meiner spanischen goldenen Jet 200.
Fahrgestellnummer: SX 200 551750.

Der Vorbesitzer hat den Motor zusammen mit zwei spanischen Lince aus Braunschweig nach München verkauft.
Eine 200er und eine 125er, die 125er war in Teilen und schwarz gelb, die 200er war schwarz silber.
Waren 2 Personen die damals noch nicht viel Ahnung von Lambretta hatten.
Das war vor ca 2002.

Der Block war an der linken Silentblock-Halterung schlecht geschweißt.
Die Motornummer müßte gleich oder zumindest extrem nah an der Fahrgestellnummer sein.

Jeder der irgendwie helfen kann soll es nicht umsonst getan haben.

Gibt auf jeden Fall ne Belohnung für den der vermittelt das ich diesn Block wieder bekomme.

Da der Roller selten ist und dieses Modell immer den von der Nummer her passenden Motor hatte wäre es schön den originalen Motorblock wieder zufinden.

 

Falls sich der Block anfindet und sich der Besitzer schwer trennen kann . . .

Ich würde einen Tausch mit eventuellem Ausgleich gegen ein heiles neues unbenutztes indisches Motorgehäuse mit Maghouse in Betracht ziehen.

Oder eventuell ein GP 200 Electronic Gehäuse mit Zündung und diversen Teilen.
Danke und Gruß,Marc

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Geschrieben

Fast ein Monat rum, kann doch nicht sein das keiner etwas weiß.

Mittlerweile würde ich nicht nur das Gehäuse gegn eine anderes in top Zustand tauschen sondern auch einen Finderlohn aussprechen.

 

Los Leute: es lohnt sich für alle.

  • 1 Monat später...

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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