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Was sind die besten Rollerfahrerschuhe?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nachdem meine zwar wasserdichten Bundesstiefel im Müll entsorgt sind, da sie im Keller verschimmelt sind und meine 100 Jahre alten 8 Loch Doc Martens auch Ihre besten Tage hinter sich haben, bin ich auf der Suche nach adequatem Ersatz. Wer kann eine Empfehlung für neuen halbwegs gut aussehenden Ersatz machen. Will damit nach London fahren und nicht sofort beim ersten Schauer einen Teich in den Schuhen haben (Ich fahre nicht gerne mit Stulpen). Leider war die Docs immer sehr hygroskopisch ...

Also was fahrt Ihr?

Bin mal gespannt?

VG

Hemi

Geschrieben

Hi Hemi - da es dir ja um Schuhe geht, die für ne Tour taugen.....

Ich würde da auch schon was festeres nehmen - vielleicht was aus dem Wander- / Trekkingbereich oder so.

Gibts ja zum Glück auch was in unauffälligen Farben dkl. braun oder so.

In London kannste dir ja fürs Gewissen ein paar Frische Docs kaufen.

Tobi

Geschrieben (bearbeitet)

redbacks aussie boots sind die macht, müssen aber immer schön gefettet sein.

bekommt man auch schnell angezogen, wenn man nachts mit 3 atü aufm kessel zum pinkeln ausm zelt muss.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

redbacks aussie boots sind die macht, müssen aber immer schön gefettet sein.

bekommt man auch schnell angezogen, wenn man nachts mit 3 atü aufm kessel zum pinkeln ausm zelt muss.

oder die hier http://www.hoboshoes...uh&kid=6&sid=10 wenns was deutsches sein darf. Für unter 120 ,- sehr gute Qualität.

Die gibst in Varianten auch mit Kartoffelstampfersohle, um richtig viel Dreck ins Haus zu trage und auch mit Stahlkappen, für die Junggebliebenen unter uns.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Klicker dich doch einfach mal durch die Angebote von Lowa oder Haix, die BW Bergschuhe oder Bundespolizeistiefel sind auch nett (so man noch Originale findet). Wichtig ist anprobieren und nicht einfach bestellen.

Bin bei den Haix P65 gelandet, Top Treter! :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
... die BW Bergschuhe ...

da ärger ich mich, dass meine füsse da nicht reinpassen - die drückten bei der anprobe, damit haste

die allzweckwaffe ... zivil werden die bei hanwag als Alaska GTX verkauft - auch in braun, falls es

nicht schwarz sein soll.

und auch wenn hier geunkt wird, aber ich schnall immer ein paar flipflops an den rucksack. die dinger

wiegen nix, man kann damit in eine etwaige dusche, schnell zum pissen an den waldrand oder auch

nur mal die paddel lüften lassen, wenn man nachmittags auf'm gelände in der sonne sitzt und nicht

sofort in die nächste glasscherbe treten will ...

ach so: ansonsten trägt der rollerfahrer sambas - keine vespa-kollektion. einfach sambas.

b

  • Like 1
Geschrieben

Also ich fahr in letzter Zeit immer in Crocs.... super bequemer Schuh und die Mauken bekommen auch ordentlich Luft ab.... da stinkste nach som Wochenende auch nicht so extrem und darfst direkt auffe Mutti drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir zum Winter vor 2-3 Jahren so bessere Trekkingschuhe geholt...,also schon Markendinger mit verschieden wählbaren Härtesohlen.

Bisher nicht eine Sekunde bereut. Seitdem keine Erkältung mehr im Winter, wasserdicht, super Sohle....jeden Cent wert.

Im Sommer sind die recht warm, aber da gibt es mit Sicherheit auch was passendes.

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

nicht die schuhe machen dich hier cool, der roller bzw dessen motor machts :wacko:

Wie, echt jetzt, mach kein Scheiss! :wacko:

in den 90er waren 10er Gripfast die Macht, um Welten besser als Rangers oder Docs.

Hab sogar noch welche rumliegen, richtig schön ranzig.

Aufgrund des eigenen "Stylewandels" und der Bequemlichkeit kommen heute aber einfach Sneaker oder ähnliches zum Einsatz.

:wacko:

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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