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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deshalb hatte ich, als ich umgezogen bin nach Holweide, zu DPD gewechselt: Hermes wollte plötzlich keine schweren Pakete mehr.

(Hatte vorher sogar PX Motoren die deutlich über die 15 Kg hatten, verschickt, aber hier ging garnix mehr.)

Geschrieben

Auch nett:

Jemand kauft was in meinem Shop, ein paar Tage später kauft er noch etwas dazu und teilt mir mit, das ich beides zusammen versenden soll.

Einen Tag später zieht er vom ersten Kauf via PAYPAL das Geld zurück.

Dann beschimpft er mich ein paar Tage später öffentlich, weil sein Paket noch nicht da ist. Das wiederum lag aber nicht an mir, sondern an DPD.

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi,

Habe einen PX Tacho bei dir via PN gekauft. Das Geld sollte schon längst da sein. Bitte melde dich doch mal ob du schon verschickt hast oder das Geld nicht angekommen ist etc.

mfg

mattes

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe am Freitag einiges verpackt und verschickt.

Der Rest geht heute raus.

@vwmkiii: Dein 2ter Lichtschalter ist unterwegs.

In der letzten Zeit habe ich immer öfter das Problem, das Pakete nicht ankommen, bei DPD aber angeblich abgeliefert wurden.

Ich glaube, das der ein oder andere Bote das Paket vor die Tür legt, und das dann "Weg" ist.

Ich versuche immer, jedem seine gekaufte Ware schnellstens zuzuschicken, manchmal dauert es etwas, ich weiss :rotwerd::rotwerd::rotwerd: .

Ich versuche aber auch immer, jede Reklamation zur Zufriedenheit des Käufers zu erledigen.

Manche Sachen sind aber nicht ganz einfach: Ich habe zum Beispiel eine Gabel und eine Kupplung nach Ö verschickt, Wochen später bekab ich das Paket zurück, womit ich dann auf den Versandkosten sitzen bleibe, das Paket erneut versende und dann der Kupplungsdeckel einen "Transportschaden" erlitten hat.

Insofern ja noch soweit ok, aber DPD verweigert jede Verantwortung wenn der Schaden nicht SOFORT gemeldet wird.

Andere reklamieren nach knapp einem Jahr einen gebrauchten PK Motor, weil beim Öffnen (und nach dem Glasperlenstrahlen!) aufgefallen ist, das an der Dichtfläche am Kurbelwellengehäuse eine Ecke weggebrochen ist.

:sly::sly::sly::sly::sly:

Im grossen und ganzen: Manchmal könnte ich einfach nur Kotzen.

Wie schon geschrieben: Auch wenn es manchmal etwas dauert, ich versuche immer, jeden der was gekauft hat, zufriedenzustellen.

Geschrieben

Wenn ich einen Kupplungsdeckel nur in dünnes Papier gewickelt zusammen mit einer (15kg?) schweren Gabel versende, ists vorprogrammiert wenn da was kaputt geht. Wenn der Paketdienstleister das Paket verschlampt ist das, behaupte ich, auch nicht mein Problem. Wenn du kaum oder selten auf PNs antowrtest ist natürlich auch nicht leicht einen Konsens zu finden

  • 1 Monat später...
Geschrieben

mir gegenüber hat sich der stefan bisher immer absolut korrekt verhalten. ich fahre allerdings hin und sehe was ich kaufe. er ist auch bemüht faire preise zu machen. bei mir hats immer gepasst.

wenn man freundlich ist, wird man auch freundlich empfangen- das ist wie überall im leben...

schade, dass du aufhörst, stefan!

andreas

Geschrieben

wenn man freundlich ist, wird man auch freundlich empfangen

hört hört.... :wheeeha:

Geschrieben

Stephan, schade... ich kann Dich aber verstehen :cheers: . Löst Du echt alles auf und kündigst die Halle? Was machst Du mit Deinen ganzen Fahrzeugen?Eine Institution in Köln geht zuende :???:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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