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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo wollte fragen , wo welcher Schaltzug hin kommt der lange nach oben am Lenker und der kurze unten drunter.Weil ich habe versucht sie rein zu bekommen aber er ist zu kurz egal welcher

Bearbeitet von Lessinger
Geschrieben

Also die einstellschraube locker drehen ? oder komplett ab machen ?

und wo kommt welcher zu rein die haben doch 2 Farben der Schwarze oben und der Helle unten ?

Geschrieben

Wenn du von der Lüfterradseite auf den Motor schaust dann liegen die Schaltzüge unten ja hintereinander. Der vordere gehört dann zum vorderen am Lenker, der hintere zum hinteren.

Geschrieben (bearbeitet)

oder verwirrender , anders gesagt, du nimmst beide züge in die hand, mit der anderen drehst an der schaltung oben am lenker, in den 1.

an dm zug, wo du merkst, das der gezogen wird, das ist der 1.

den dann durchs loch unten im gehäuse, das zu dir zeigt, wenn du auf der seite der zündung stehst.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

also der erste wo unten am der lüfterradseite ist das ist der erste oben also der oberste und dann der hinten dran der unterste stimmt das so oder hab ich was falsch verstanden

Geschrieben

Sind die Einstellschrauben unten am Motorblock ganz drin?

Sind die Züge am Klemmnippel unten gelockert?

Sollten die Züge dann; wenn sie oben an der Schaltrolle eingehängt sind, so kurz werden dass sie aus den Nippel rutschen, dann sind sie allgemein zu kurz und du wirst nicht drum rum kommen dir neue zu kaufen.

Geschrieben

Unten hab ich noch nichts dran gemacht wollt ich eigendlich auch nicht aber muss ich ja wohl weil schaltung ist nicht meine Stärke also ich mache unten die Einstellschrauben locker und probiere es mal das Bild wo du reingestellt hast muss ich mich an das erste halten an das smallfram

Geschrieben

Hmm da musste echt ran. Verstehe aber nicht warum du das Züge aushängen so scheuchst. Bzw du musst die Züge ja nur lockern, das ist echt überhaupt kein drama.

Wenn die Züge nicht gelockert sind, dann wird das wie oben schon gesagt, nie was bzw nix vernünftiges.

Jopp deine PK is ne Smallframe.

Geschrieben

Ok ich schaue es mir an also locker machen oben am Lenker reinhängen und unten dann wieder spannen so das sie halt nicht hängen und auch nicht zu fest sind stimmts

Geschrieben

Ok ich schaue es mir an also locker machen oben am Lenker reinhängen und unten dann wieder spannen so das sie halt nicht hängen und auch nicht zu fest sind stimmts

:wacko: Jopp, das stimmt soweit. Ob die Züge dann zu straff sind, merkst beim ersten Mal fahren. Aber das ist ein anderes Thema. :wacko:

Anschauen, machen und wenn dann was unklar is, überlegen und erst dann die Frage posten. :wacko:

Geschrieben

Durchgewischt.

@Lessinger: Bitte versuche doch mal, Satzzeichen zu verwenden. Kleinschreibung ohne Satzzeichen zu lesen, ist sehr anstrengend. Außer dem Fragezeichen gibt es (weltweit) auch noch Punkt (.), Komma (,), Strichpunkt (;), Doppelpunkt (:) und Ausrufezeichen (!), um nur die wichtigsten zu nennen.

Geschrieben

Hallo Jungs ,hab das mit den Schaltzügen hin bekommen also sie Schalten mal die ersten 2 Gänge im Stand. Hab jetzt noch ein Problem wenn ich den Choke rein mache dann geht sie aus,und ich wollte die Kupplung einhängen, aber wenn ich sie ziehe bleibt der Griff hängen. Aber wenn ich die Kupplung von Hand unten betätige dann geht sie wieder zurück

Geschrieben

Choke: haste mal warmlaufen lassen? Dreht die Karre hoch?

Kupplung: ich würde jetzt erst mal tippen, du hast nen Knick irgendwo im Zug. Oder den Hebel zu fest angezogen. Irgendwo klemmts. Wo genau kann ich von hier aus nicht sagen...

Geschrieben (bearbeitet)

Abgesehen von der Kerze kann unter Umständen die Nebendüse sein (verstopft). Tritt plötzlich auf und wird vom Choke manchmal bis zu einem gewissen Punkt kompensiert.

Die Vorspannung der Kupplung lässt sich unten am Motor an der entsprechenden Stellschraube justieren. Das Prinzip solltest du jetzt schon von den Schaltzügen kennen. Nach wie vor gilt aber: ERST selber schauen DANN fragen.

Bearbeitet von dare

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