Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich überlege gerade, ob es möglich ist die originale Halterung es SIP Road, Sito oder auch originalen Auspuffs so umzustricken, dass man das Teil an die Halterung, wie sie bei einem SIP Performance verwendet wird, schrauben kann. Wenn ich das richtig im Kopf habe würde das relativ eng werden, weil der Schalldämpferkörper mit der originalen Halterung soweit richtung Trittblech sitzt, dass die separat verschraubte Halterung da gar nicht mehr zwischen passt?

Warum das Theater? Mit geht die originale Halterung einfach nur auf den Keks. 1. das Geficke mit der scheiß Vierkantmutter in dem elenden "Käfig", 2. ist die separat verschraubte Halterung grad eh am Motor, 3. passt der SIP Road dann auch auf einen Cosa Motor, wenn dort eine entsprechende Halterung vorhanden ist und 4. machts den Wechsel sehr viel einfacher...

Ich möchte meinen SIP Road mit diesen Halter befestigen...

4c6bffd7-10c5-4a77-b552-c628fa9284d3.jpg

Gruß, Ralf

Edith fügt ein PIS Bild ein...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Moin,

ich überlege gerade, ob es möglich ist die originale Halterung es SIP Road, Sito oder auch originalen Auspuffs so umzustricken, dass man das Teil an die Halterung, wie sie bei einem SIP Performance verwendet wird, schrauben kann. Wenn ich das richtig im Kopf habe würde das relativ eng werden, weil der Schalldämpferkörper mit der originalen Halterung soweit richtung Trittblech sitzt, dass die separat verschraubte Halterung da gar nicht mehr zwischen passt?

Warum das Theater? Mit geht die originale Halterung einfach nur auf den Keks. 1. das Geficke mit der scheiß Vierkantmutter in dem elenden "Käfig", 2. ist die separat verschraubte Halterung grad eh am Motor, 3. passt der SIP Road dann auch auf einen Cosa Motor, wenn dort eine entsprechende Halterung vorhanden ist und 4. machts den Wechsel sehr viel einfacher...

Ich möchte meinen SIP Road mit diesen Halter befestigen...

4c6bffd7-10c5-4a77-b552-c628fa9284d3.jpg

Gruß, Ralf

Edith fügt ein PIS Bild ein...

Hallo,

geht sicher aber dein Sip-Road hängt dann um die Stärker der Halterungen mit den Teflonscheiben tiefer und passt dann leider auch am Krümmer nicht mehr, das lässt sich auch nicht so ohne weiteres ändern da auch das U-Profil über der Traverse so sitzt das da kein Platz mehr ist. Wäre schön wenn das so ginge aber ich glaube da gibt es keine Möglichkeit ohne das der Topf tiefer kommt und damit auch nichtmehr am Krümmer passt.

Gruß C.

Geschrieben

Denke schon das das gehen dürfte,wenn du noch nen Vitonring anbringst,kannst event nen kleinen Unterschied ausgleichst.

Viel wird es nicht sein,der Road hat schon nen hohen Halter,kannste mal durchmessen.Einfach mal hinhalten.Halter Sip Road und der Sip Perfo nehmen sich in der Höhe nicht viel-Versuch macht kluch.

Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten, an die Vitonringgeschichte habe ich auch schon gedacht, damit dürfte das vllt tatsächlich gehen.