Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

hab in meine 78er special eine PK Gabel eingebaut.. Hab das Problem das das die Gabel an der unteren Lagerschale (dort wo die gabel im Rahmen verschwindet) Spiel hat (geschätzte 1-2mm). Macht sich durch nen Klacken / Klappern bei starken Unebenheiten oder bei starkem Bremsen bemerkbar.

Dachte bisher es sei der Kotii der natürlich bei dem Umbau nich sooo hundertrpozentig sitzt.. fahr also schon 2 Jährchen so rum

Na ja: hab das Spiel jedenfalls bemerkt und mal den Lenker abgehoben und geguckt ob das obere LKL fest angezogen ist.. m.E. schon (hab nur mit ner Rohrzange testen können, da ich den Lenkkopflagerschlüssel wegen der montierten Züge nicht ansetzten konnte).

Fragen jetzt:

1.Ist das untere Lager hin ?

2.Kann es doch sein, dass die Gabel oben nicht richtig fest ist ?

3. Oder gibts generell Kompatibilitätsprobleme bei PK Gabel und der unteren Lagerschale der V50 ??

Danke für eure Hilfe schonmal..

Geschrieben

ok eben den Schlüssel aufgeflext.. der untere Sicherungsring war in der Tat zu locker... Es ist aber auch nur ein schmaler Grat zwischen "locker und Gabel hat Spiel" bis "zu fest und Rad lässt sich nicht mehr leichtgängig drehen".. sehr angenehm ohne das Geklapper.. danke euch

Geschrieben

Bei "den ganzen Zügen" handelt es sich um den vorderen Bremszug und die Tachowelle, die beide so gelöst werden müssen, dass sie aus dem Steuerrohr raus gucken. Alle anderen Züge können bleiben, wo sie sind. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, meine 125 Sprint hat am Heck 4 unschöne Löcher. Hier war wohl mal ein Gepäckträger verschraubt, der offensichtlich viel benutzt wurde (Blech verbogen um die Löcher). Da ich sowieso einen Gepäckträger brauche - hat jemand eine Idee, welcher da drauf gewesen sein könnte? Oder könnte es etwas anderes gewesen sein? 
    • Klar bräuchtest Du den O-Ringeinstich. Aber wenn der Viton O-Ring bei Montage nicht gezwickt wird, kannst Du den ewig verwenden. Bei den M200 z.B. haben viele Kunden die "teuren" Dichtungen satt gehabt, nach kurzer Zeit setzten sich diese, bröckelten raus, die Schrauben, bzw. Muttern wurden dann locker usw., mit dem O-Ring alles bestens! Noch dazu war bei jeder Demontage des AP die Dichtung hinüber.   Meister Falc wendet das ja auch schon zig Jahre an, allerdings die O-Ringnut im AP- Flansch,   Gruß
    • Abgesehen von der Funktion find ICH die optisch einfach grauslich. Hat jetzt zwar nix mit der Frage zu tun aber das wollt ich mal loswerden.  
    • Hier in NRW  Messbetrag alt = 88,26€ Hebesatz alt = 731 v.H    Messbetrag neu = 130,98 € Hebesatz neu = 598 v. H    macht in der Summe 138€ + p. A.   Bei meiner Mutter, gleiche Gemeinde, kommen 50€ - (weniger) p. A. bei raus. Hebesatzänderung gleich. Den Wert des Messbetrags habe ich gerade nicht im Kopf.   Beides Wohngebäude. Der eine gewinnt, der andere eben nicht. Unterm Strich auf jeden Fall ein Gewinn von 88€ für die Gemeinde. Zumindest was meine Familie betrifft.
    • Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information