Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich wollte meiner Sprint Veloce dieses Frühjahr eine neue Seitenbacke spenden und das verbeulte Teil austauschen. Die Backe, die ich erstanden habe, kommt wohl von einer Sprint, wegen der Löcher für die Zierleisten. Es scheint eine originale zu sein, sie hat auch 6 Lüftungsschlitze.

Leider paßt sie überhaupt nicht. im hinteren Bereich liegt sie so einigermassen an, aber in der vorderen Hälfte steht sie deutlich ca 2 cm vom Rahmen ab.

Weiß jemand ob die Seitenbacken der beiden Modelle unterschiedlich sind, oder ist das Teil verzogen oder gehört an ein anderes Moped?

Danke schonmal...

Bearbeitet von schrammelstein
Geschrieben (bearbeitet)

Hm ja, könnte sein. Weiß jemand vielleicht genaue Unterscheidungsmerkmale? Nur durch Anglotzen (blöd natürlich :wacko: ) konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen, allerdings liegen die beiden Zapfen ca. 2cm weiter auseinander und der Verlauf scheint nach hinten etwas flacher zu sein.

Bearbeitet von schrammelstein
Geschrieben (bearbeitet)

Ss180 ist ung . 2 cm breiter, nicht schmaler.

Rally,ts sind schmaler, wie ich es weiss, aber die haben keine zierleisten.

In 40 jahren sind so viele sachen passieren konnen....

Bearbeitet von bdani
Geschrieben

So, ich hab mir das ganze heute nochmal angeschaut. Die backe war wohl tatsächlich verbogen, hab es aber hinbekommen. Jetzt paßt sie perfekt.

Vorher: fetter Spalt

post-20887-0-47480700-1331572942_thumb.j

Nach 2 Stunden biegen und brechen: schon besser, liegt gut an

post-20887-0-46437000-1331573013_thumb.j

post-20887-0-79208900-1331573024_thumb.j

Mit Gummi: perfekt, spannungsfreier Sitz ohne zu wackeln

post-20887-0-94077700-1331573034_thumb.j

Danke an alle für die Tips

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
    • Braune Cortecco, 2/10 abgeschliffen, mit Loctite Fügen Nabe Welle bündig eingesetzt und Schlauchstück als Abstandhalter zum Lager.
    • Hab absofort Wasserstagl geschnittene Polradabdeckungen für maximalen Luftdurchsatz und um die schönen cnc Lüfterräder herzuzeigen   https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-v50-rund
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information