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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab hier einen Pinasco Normalhub mit Graviekopf,Sip Road,Löcher Lufi 2,5/4,5mm, Si24(ND2,7) dem eine HD 135 noch zu mager ist ???

HD 135 reagiert nicht auf Choke, Kerzenbild zu mager.

Vergaser ist gereinigt und komplett neu abgedichtet.

Ich weiss das nicht mehr viele Pinasco fahren, aber kann das sein das der so eine grosse HD braucht ?

lg

gertsch2

Geschrieben

falschluft?

An Falschluft mag i net so recht glauben, es gibt kein hochdrehen etc., Drehzahl fällt auch sofort wieder ab wenn man vom Gas geht.

Das einzige was noch ist das beim Krümmer noch eine Coladosen Dichtung rein muss, ist aber minimal.

Geschrieben

War bei mir ähnlich. Keine Abstimmung möglich -> Ursache: Riss im Motorgehäuse. Falschluft. Hat sich aber nicht durch hochdrehen bemerkbar gemacht.

Geschrieben

So i hab jetzt einige HDs vermessen, die Durchmesser sind ein graus, zT haben höhere Nummern kleinere Durchmesser.

Gibts wo Referenz Durchmesser für Si HDs- bzw. hat schon mal wer welche vermessen ?

Hab mir eine HD aufgebohrt und bräuchte einen Vergleich.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

welche zzp hast du?

genau auf markierung ,muss ich erst einstellen - Elestart lüra is grad beim bearbeiten....

Hallo gertsch2,

kauf neue Düsen. Welche HLKD und welches MR hast du verbaut?

Gruß, Klaus

HLKD 160, BE3, Düsen sind neu.

Bearbeitet von gertsch2
Geschrieben

Habe auch einen Pinasco mit sip road si 24er elestart lüra lhw und gravi kopf.

ich brauchte sogar eine 138 HD mit 2,7 ND und BE 3 .

hab das setup 6000 km gefahren und funktionierte bestens.

Bin jetzt auf Polossi umgestiegen.

lg bube

Geschrieben

Habe auch einen Pinasco mit sip road si 24er elestart lüra lhw und gravi kopf.

ich brauchte sogar eine 138 HD mit 2,7 ND und BE 3 .

hab das setup 6000 km gefahren und funktionierte bestens.

Bin jetzt auf Polossi umgestiegen.

lg bube

ok mit LHW, ich fahr Normalhub....

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    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
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