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Pinasco 213 - braucht sehr gr. HD ?


gertsch2

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab hier einen Pinasco Normalhub mit Graviekopf,Sip Road,Löcher Lufi 2,5/4,5mm, Si24(ND2,7) dem eine HD 135 noch zu mager ist ???

HD 135 reagiert nicht auf Choke, Kerzenbild zu mager.

Vergaser ist gereinigt und komplett neu abgedichtet.

Ich weiss das nicht mehr viele Pinasco fahren, aber kann das sein das der so eine grosse HD braucht ?

lg

gertsch2

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falschluft?

An Falschluft mag i net so recht glauben, es gibt kein hochdrehen etc., Drehzahl fällt auch sofort wieder ab wenn man vom Gas geht.

Das einzige was noch ist das beim Krümmer noch eine Coladosen Dichtung rein muss, ist aber minimal.

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So i hab jetzt einige HDs vermessen, die Durchmesser sind ein graus, zT haben höhere Nummern kleinere Durchmesser.

Gibts wo Referenz Durchmesser für Si HDs- bzw. hat schon mal wer welche vermessen ?

Hab mir eine HD aufgebohrt und bräuchte einen Vergleich.

mfg

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welche zzp hast du?

genau auf markierung ,muss ich erst einstellen - Elestart lüra is grad beim bearbeiten....

Hallo gertsch2,

kauf neue Düsen. Welche HLKD und welches MR hast du verbaut?

Gruß, Klaus

HLKD 160, BE3, Düsen sind neu.

Bearbeitet von gertsch2
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Habe auch einen Pinasco mit sip road si 24er elestart lüra lhw und gravi kopf.

ich brauchte sogar eine 138 HD mit 2,7 ND und BE 3 .

hab das setup 6000 km gefahren und funktionierte bestens.

Bin jetzt auf Polossi umgestiegen.

lg bube

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Habe auch einen Pinasco mit sip road si 24er elestart lüra lhw und gravi kopf.

ich brauchte sogar eine 138 HD mit 2,7 ND und BE 3 .

hab das setup 6000 km gefahren und funktionierte bestens.

Bin jetzt auf Polossi umgestiegen.

lg bube

ok mit LHW, ich fahr Normalhub....

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    • Servus Hans,   hast du dir die Kupferdichtung mal angeschaut ob die im Durchmesser nicht zu groß ist? Bis jetzt musste ich ALLE Kupferdichtungen vom Racing-Kopf nacharbeiten, die waren alle zu groß. Wenn die vom Durchmesser her passen, weichgeglüht sind und dann dünn mit Dirko verbaut werden sind die normalerweise auch dicht. Das sich der Kopf verzieht war eigentlich nur bei den alten Polini GG ein Problem.  
    • Alte Generatorwicklungen bzw. Zündgrundplatten in Form von mehreren Wicklungsausgängen in Sternform, kann man häufig auch beliebig in Reihe und parallelschalten. Man sollte dabei unbedingt beachten dass die Gesamtwindungszahl pro Strang, im Bereich zwischen 200 bis max. 250 Windungen liegt. Vor vielen Jahren gab es eine 6 polige Zündgrundplatte von BGM wo alle 4 Generatorspulen mit dünneren Kupferlackdrährten in Reihe geschaltet waren, das bewirkte schon aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Betriebsspannungen mit leider zu niedrigen Strömen. Folglich lötete ich diese Generatorspulen auf zwei in Reihe und phasengleich geschaltete Gruppen um und schaltete diese zusätzlich parallel.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Diese einfache Optimierung brachte beinahe 25 Volt Leerlaufspannung und 6 Ampere Generatorstrom, bei moderaten 3000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Verlegt man alle 4 Spulenkörper mit ausreichend dickem Kupferlackdraht zu einem einzigen Wicklungsstrang mit beispielsweise insgesamt 220 Windungen, erreicht man auch nur unwesentlich höhere Generatorleistungen.    
    • Habe mir jetzt Nietkopfmacher bestellt. Ist ein ganzer Satz mit 6 Stück.
    • Reproduktion von 1950. Auf der Rückseite als Repro gekennzeichnet. Leider aktuell ausverkauft.   https://vespaclub-hannover.de/merchandise/  
    • Ich bin verwirrt.  War das jetzt schon oder ist das kommenden Freitag? 
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